Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864

geschrieben von bj1986 
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
24. August 2016 13:05
Moin Benny smiling smiley

hast du diese Seite auch schon gesehen? KLICK
Da geht es um die Sailfish Firmware für den CTC. Die kenne ich ja nun gar nicht, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

Falls nicht, dann hoffe ich mal das Traumflug dich bei der Teacup weiterhin unterstützt. Die habe ich auch noch nicht ausprobiert. Aber so lerne ich ja beim mitlesen etwas dazu grinning smiley

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
24. August 2016 15:39
Hallo traumflug


Äh ja ... also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bringt es mir fast nix bis gar nix nen schlaltplan von dem board zu haben.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.16 10:08.
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
24. August 2016 15:41
Werde ich mir morgen.nochmal zu Gemüte führen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.16 15:42.
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
25. August 2016 04:28
Was genau bereitet dir denn schlaflose Nächte mit dem Board?
Die Pin-Belegung des GT2560 findest du im Wiki: [reprap.org]
Damit kannst du das Config-Tool der Teacup Firmware füttern.

Und wenn du ein wenig googelst und die Foren-Suche bemühst, siehe auch die Signatur von Siggi, dann findest du massenhaft funktionierende Konfigurationsdateien für Repetier und Marlin in Verbindung mit dem GT2560.
Die laufen nicht ohne Änderungen auf deinem Drucker, aber viele allgemeine Dinge müssten schon richtig eingestellt sein.
Du müsstest dann die mechanischen Eigenschaften deines Druckers einarbeiten, Größe, Richtungen, Endschalter, etc.

Geeetech hat auch noch ein Wiki mit Tipps zu Marlin: [www.geeetech.com]

Wenn du dich ein wenig mit der Thematik beschäftigst wirst du feststellen, dass es im Grunde für alle Firmwares relativ ähnlich funktioniert und jede Menge Dokumentation im Netz existiert.
Also versuche es einfach weiter, das klappt schon.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
25. August 2016 05:52
Quote
microfortnight
Was genau bereitet dir denn schlaflose Nächte mit dem Board?

Vergiss es einfach :-) Wer sich doof stellt, wenn es darum geht, eine bestimmte Pin-Nummer in einer Liste von Nummern zu finden, braucht keinen Drucker.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
25. August 2016 10:07
die letzte Bemerkung beziehe ich mal nicht auf mich

wenn es so einfach wäre wie ihr alle sagt dann könnte es jeder und es gäbe solche foren nicht.

leider ist es so das es eben nicht so einfach ist ... fw suchen anpassen und geht.

ich meine das gt2560 gibt es sehr oft ( scheinbar) ja das stimmt
und auch die treiber DRV8825 scheint es oft zu geben

aber wenn das alles so passt und nur die größe und die Richtungen neu eingestellt werden müssten ... warum bewegt sich dann nicht ein einziger Motor wenn man ihn vermeintlich über das Display versucht zu steuern... und warum bewegt sich auch nichts wenn man das ganze über repetier host versucht?

und genau da sind meine Probleme


es liegt nicht daran das ich keine fw finde oder das ich zu doof bin sie auf das board zu dudeln .... es liegt vielmehr daran das trotz vielerlei probiererei bislang nichts funktioniert hat
... und ich finde einfach nicht heraus warum
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
25. August 2016 10:13
@ siggi
ja diese seite kenne ich und habe ich mir auch schon intensivst zu gemüte geführt ... und ich befürchte fast das die sailfish mehr oder minder schuld daran ist, dass das mightyboard den dienst quittiert hat

liest man ja dann doch schon öfter das viele leute nach dem "upgrade" häufiger Probleme mit dem board bekamen
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
25. August 2016 11:39
Niemand hat gesagt, dass es einfach ist, der Tenor war jedoch, dass eine Einarbeitung in die Thematik umbedingt erforderlich ist.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du da in der Vergangenheit keine Lust drauf hattest und dich deshalb für ein Komplettpaket entschieden hast.
Jetzt hat dich aber leider die Platine im Stich gelassen und wenn der Hersteller dir nicht hilft bleibt dir nicht viel anderes übrig als selbst Hand anzulegen.


Du sagst, die Motoren bewegen sich nicht.

Mach mal bitte eine klare Ansage was du benutzen willst, Marlin, Repetier, Sailfish oder Teacup.
Dann welche Version du installiert und vor dir liegen hast.
Lade das Config-File hier hoch (als Datei bittedanke!).

Machen die Motoren ein Geräusch oder tut sich da gar nichts?
Wenn sie ein Geräusch machen, auf wieviel Volt hast du die Treiber eingestellt, sind die Treiber richtig eingesteckt, etc. etc.

Poste mal die Ausgabe von M119, könnten die Endschalter sein, die evtl. schon getriggert sind und invertiert werden müssen.
Schreib auch dazu wo die Endschalter sitzen relativ zum Nullpunkt (min, max).


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
25. August 2016 12:40
Quote
Traumflug
Quote
microfortnight
Was genau bereitet dir denn schlaflose Nächte mit dem Board?

Vergiss es einfach :-) Wer sich doof stellt, wenn es darum geht, eine bestimmte Pin-Nummer in einer Liste von Nummern zu finden, braucht keinen Drucker.

thumbs up drinking smiley
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
25. August 2016 13:31
Moin Benny smiling smiley

Erstmal möchte ich mich für die soziale Inkompetenz einiger Forenmitglieder entschuldigen. Anstatt mit sinnvollen Beispielen aufzuwarten, werden vergleiche mit anderen Firmwares gebracht thumbs down
Ein anderer postet fast nur total sinnfreie Beiträge - siehe den Beitrag über mir. Schade das es nur eine "Liste der Kumpel" gibt sad smiley

Aber es gibt ja auch nette hier - wie z. B. microfortnight smiling smiley

Lass den Kopf nicht hängen. Irgendwie kriegen wir das schon hin.

Sind auf deinem Display Fehlermeldungen zu lesen?

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
25. August 2016 15:18
Quote
microfortnight
Niemand hat gesagt, dass es einfach ist, der Tenor war jedoch, dass eine Einarbeitung in die Thematik umbedingt erforderlich ist.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du da in der Vergangenheit keine Lust drauf hattest und dich deshalb für ein Komplettpaket entschieden hast.
Jetzt hat dich aber leider die Platine im Stich gelassen und wenn der Hersteller dir nicht hilft bleibt dir nicht viel anderes übrig als selbst Hand anzulegen.


Du sagst, die Motoren bewegen sich nicht.

Mach mal bitte eine klare Ansage was du benutzen willst, Marlin, Repetier, Sailfish oder Teacup.
Dann welche Version du installiert und vor dir liegen hast.
Lade das Config-File hier hoch (als Datei bittedanke!).

Machen die Motoren ein Geräusch oder tut sich da gar nichts?
Wenn sie ein Geräusch machen, auf wieviel Volt hast du die Treiber eingestellt, sind die Treiber richtig eingesteckt, etc. etc.

Poste mal die Ausgabe von M119, könnten die Endschalter sein, die evtl. schon getriggert sind und invertiert werden müssen.
Schreib auch dazu wo die Endschalter sitzen relativ zum Nullpunkt (min, max).

hi .. was heißt keine lust drauf ... mit meiner cnc Fräse und der Cnc Drehbank klappt ja auch alles so wie ich will.

aber arduino ist nochmal ne ganze ecke anders als so eine dusselige fräse oder Drehbank

erst recht wenn es dann auch noch um einen drucker geht.

Nutzen würde ich gern Marlin

die Motoren sind enabled also sie surren ganz leise und lassen sich per Hand nicht drehen ... was das angeht scheint es zu passen ...
die Driver sind laut geeetech Manual richtigrum und auch komplett eingesteckt stehen auf 1/32 schritt und sind auf 1,2V eingestellt da werden die Motoren handwarm
das Display zeigt folgendes an (siehe Bild) auf dem bild ist zur zeit nur das Display dran weil ich das als erstes zum laufen haben wollte
das Display geht die sd karte scheinbar nicht. also die Dateien werden nicht angezeigt wenn ,an sie öffnen möchte.

wo kann ich denn die ausgabe von M119 lesen?

im Display habe ich nichts gefunden


die endschalter sitzen z Minimum y Maximum (172mm zum Nullpunkt) und x maximun ( 283mm zum Nullpunkt)
bilder vom kabelgewirr gibt es morgen ... würde es ganz gern wenigstens etwas verständlich hinlegen

configfile kommt

vieln dank für deine bemühungen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.16 15:36.
Anhänge:
Öffnen | Download - WIN_20160825_210942.JPG (374.8 KB)
Öffnen | Download - WIN_20160825_211119.JPG (342.1 KB)
Öffnen | Download - WIN_20160825_211136.JPG (423.7 KB)
Öffnen | Download - WIN_20160825_211153.JPG (296.6 KB)
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
25. August 2016 15:37
Quote
siggi60
Moin Benny smiling smiley

Erstmal möchte ich mich für die soziale Inkompetenz einiger Forenmitglieder entschuldigen. Anstatt mit sinnvollen Beispielen aufzuwarten, werden vergleiche mit anderen Firmwares gebracht thumbs down
Ein anderer postet fast nur total sinnfreie Beiträge - siehe den Beitrag über mir. Schade das es nur eine "Liste der Kumpel" gibt sad smiley

Aber es gibt ja auch nette hier - wie z. B. microfortnight smiling smiley

Lass den Kopf nicht hängen. Irgendwie kriegen wir das schon hin.

Sind auf deinem Display Fehlermeldungen zu lesen?

Gruß
Siggi

danke siggi

nein ich habe keinerlei fehlermeldungen
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
25. August 2016 16:06
meine fw in der ich gespielt habe
Anhänge:
Öffnen | Download - meine_marlin.rar (268.1 KB)
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
25. August 2016 16:22
hab es nochmal mit teacup versucht

NACH ANLEITUNG

entweder mag mein rechner das programm nicht oder

oder was weiß ich ich möchte meiner derzeitigen frustation darüber besser keine worte verleihen

jedenfalls ... bei doppelklick auf configtool.py öffnet sich kurz ein "cmd" fenster schließt sich wieder und das wars.

also nix mit teacup
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
25. August 2016 16:45
Die Pythonbinaries mußt du schon installiert haben.
https://www.python.org/downloads/


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
25. August 2016 18:52
Quote
bj1986
jedenfalls ... bei doppelklick auf configtool.py öffnet sich kurz ein "cmd" fenster schließt sich wieder und das wars.

Mit sowas kann man was anfangen. Führe das mal direkt in der Komandozeile aus, dann siehst Du auch die Fehlermeldung. Vermutlich ein fehlendes Python.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
26. August 2016 01:57
Quote
bj1986
wo kann ich denn die ausgabe von M119 lesen?

In Repetier-Host zBsp. fals dir da kein Log angezeigt wird klicke mal oben bei den Symbolen (Drucker verbinden, laden, speichern, starten, SD-Karte, ...) auf den Bleistift, dann zeigt er dir unten das Log ...

In S3D auf Machine Control Panel klicken und da dann unter Communications

winking smiley
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
26. August 2016 02:42
Morgens Benny,

Las Dich von so Kommentaren wie Oben nicht entmutigen, Ich habe seit fast 2 Jahren einen 3D Drucker der "nur" zusammen gebaut werden musste. Das teil ist/war Super, nix mit Firmware einstellen und co, war alles erledigt.
Jetzt baue ich meinen ersten eigenen zusammen, und kämpfe mit den genau selben Problemen Wie Du. Ich bin bei einigen Dingen von einem Falschen Verständnis ausgegangen, da ich auch meine CNC im Hinterkopf hatte, davon musst Du dich verabschieden.

Es ist ganz einfach, ja wenn man es verstanden hat oder erklärt bekommt, auch einige der hier schreibenden haben vor langer Zeit Fragen gestellt wo man hätte damals sagen können lese es Dir an, aber die haben Hilfe bekommen. Kan man hier schön nachlesen. Ich bin selber Anfänger, daher muss nicht alles zu 100% stimmen, ich versuche nur mein Wissen weiter zu geben was bei mir wie war, weil leider auch ich nicht zu den wenigen begabten gehöre denen das Wissen als Baby mit löffel gegeben wurde.

Dein hin und her wechseln der Firmware bringt Dir nichts. Wenn Du Marlin nehmen möchtest, dann pack es drauf und versuche bis es geht, den Fehler habe ich zur Fehlersuche auch gemacht, da kommt dann keiner mit. Ich bin inzwischen bei Repetier angekommen und versuche mich da.Und auch ich muss sagen es gibt immer wieder merkwürde dingen, aber im grossen und ganzen komme ich langsam vorran.

Und die Tips mit dem Lesen sind auch immer gut, ich finde nur nie die passenden Beiträge.Ja, Sie sind alle da, nur ich benutze die Falschen Suchbegriffe.

Wenn ich Dir einen Tip geben darf, gehe der reihe nach vor:

1) Pack die Marlin Firmware drauf, wenn das Display an geht gut.
2) Stell die Treiber ein, Wichtig ist was für ein Wiederstand auf dem Treiber ist, entsprechend ist die Spannung eine andere. Von der ermittelten Spannung nim ca. 70%, kannst Du sagen wieviel mAh ein Motor Zieht?
3) Wenn das korrekt eingestellt ist musst Du für Marlin wenn ich es recht im Kopf habe den richtigen termistor einstellen (Temparatursensor) und auch Anschliessen, Sonnst macht Marlin nichts.
4) Dann musst Du schauen ob Du die Achsen bewegt bekommst, am besten alles in die Mitte von Hand bewegen und mit kleinen schritten los.

Wenn Du soweit bis geht es weiter.

Laut deinen Bildern hast Du aber kein RAMPS, sonder das GT2560, wenn Du das schon falsch in der Firmware eingestellt hast kann es nicht gehen. Hier auf der Seite ein vergleich, das Ramps scheint aber auch bei Dir zu passen, [www.geeetech.com]. Ca. Mittig sind mal beide Boards gegenüber gestellt.
Wichtig ist das Richtige Board zu wählen, sonnst kann es nicht passen, im schlimmsten Fall zerschiesst Du dir was.


Hier ist ein Beitrag wie man die Treiber mit einem Multimeter richtig einstellt:
[sturm.selfhost.eu]
oder
[www.3d-proto.de]
Das Problem ist das der Wiederstand Rsense unterschiedlich ist, und damit die Referenzspannung sich ändert, das wir leider nicht in allen beiträgen erwähnt oder hervor gehoben, da hatte ich auch meine Probleme.


Ich hoffe die Links helfen Dir weiter, ich habe für die DVR8825 noch einen anderen, den muss ich raussuchen wenn bedarf ist.
Grüsse



Printrbot Simple Metall mit Heizbett und Buildtak Folie

Sparkcube V1.1 XL mit Mega2650, Ramps 1.4, NEMA 17 2,5A. 1,8Grad. [forums.reprap.org]
(Umbau der Z Achse auf Riemen und 4 Führungswellen)

Aktuelle Überlegungen abgeschlossen, es geht los einen Drucker mit Bauraum 400x200x150 und Dualhotend [forums.reprap.org]

————————————————————————————————————————————————————————
Alle sagen es geht nicht. Dann kam einer, hatte keine Ahnung und hat es gemacht!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
26. August 2016 06:40
Das mit "keine Lust" war nicht böse gemeint, manchmal will man nicht basteln und kauft etwas fertiges, das ist ganz normal.

Quote
bj1986
die Motoren sind enabled also sie surren ganz leise und lassen sich per Hand nicht drehen ... was das angeht scheint es zu passen ...
die Driver sind laut geeetech Manual richtigrum und auch komplett eingesteckt stehen auf 1/32 schritt und sind auf 1,2V eingestellt da werden die Motoren handwarm
das Display zeigt folgendes an (siehe Bild) auf dem bild ist zur zeit nur das Display dran weil ich das als erstes zum laufen haben wollte
das Display geht die sd karte scheinbar nicht. also die Dateien werden nicht angezeigt wenn ,an sie öffnen möchte.

Für den Display-Test OK, für die Bewegung der Achsen muss fast alles angeschlossen sein.
Extrem wichtig die Thermistoren, Nobody4711 hat es schon erwähnt, ohne die bewegt sich gar nichts.

Für die SD-Karte, such mal nach

//#define SDSUPPORT

und mach die Kommentar-"//" vorne weg.

Du hast das Makro "MOTHERBOARD" nicht definiert. Es sieht so aus, als würde er dann automatisch das ULTIMAKER-Board wählen und das ist laut Geeetech-Wiki sogar das richtige.
Ich würde es trotzdem wie bei Geeetech beschrieben setzen:

#define MOTHERBOARD 7

Quote
bj1986
wo kann ich denn die ausgabe von M119 lesen?

Peter hat ja schon Repetier-Host vorgeschlagen, den nutze ich auch.

Es geht auch ohne Software. Bitte eine Hand am Reset-Knopf bereithalten, falls die Achse sich in die falsche Richtung bewegt.
Alle Achsen in die Mitte verfahren. Drucker einschalten.
Bereit halten für schnelles Resetten, Homing für eine Achse auslösen.
Falls sich nichts bewegt, Endschalter dieser Achse drücken und halten, wieder bereit halten für schnelles Resetten, Homing für diese Achse auslösen.
Wenn du den Schalter drücken musstest, invertiere den Schalter in der Firmware.
Wenn das Homing in die falsche Richtung geht, entweder die Achse in der Firmware invertieren oder Motor-Stecker drehen (vorher Strom wegnehmen!!).

Quote
bj1986
die endschalter sitzen z Minimum y Maximum (172mm zum Nullpunkt) und x maximun ( 283mm zum Nullpunkt)

OK, die Homing-Richtungen sind schon passend eingestellt:

// ENDSTOP SETTINGS:
// Sets direction of endstops when homing; 1=MAX, -1=MIN
#define X_HOME_DIR 1
#define Y_HOME_DIR 1
#define Z_HOME_DIR -1

Hier musst du noch deine gemessenen Werte eintragen:

// Travel limits after homing
#define X_MAX_POS 175
#define X_MIN_POS 0
#define Y_MAX_POS 165
#define Y_MIN_POS 0
#define Z_MAX_POS 161
#define Z_MIN_POS 0

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.16 06:46.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
04. September 2016 13:10
Hallo Leute

Es geht mal wieder weiter. habe mir die PYthon 2.7.12 runter geladen neu installiert (alte wurde ersetzt) und was soll ich sagen Teacup macht genau das gleiche beim öffnen .... kurz das cmd fenster und dann passiert weiter nix.

zu meinen Thermistoren .... auch da hakt es ... Widerstand ist bei 20°C auf 3,5 Ohm.
ob das nu ein 4,7k oder ein 100k ist keine ahnung.
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
04. September 2016 13:21
Quote
bj1986
Es geht mal wieder weiter. habe mir die PYthon 2.7.12 runter geladen neu installiert (alte wurde ersetzt) und was soll ich sagen Teacup macht genau das gleiche beim öffnen .... kurz das cmd fenster und dann passiert weiter nix.

Nicht per klick einmal öffnen sondern in der Eingabeaufforderung. Da würde man wahrscheinlich dann sehen das wxgtk oder so noch fehlt.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
04. September 2016 14:58
In cm was öffnen hat bei mir noch nie funktioniert
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
04. September 2016 15:06
Quote
bj1986
In cm was öffnen hat bei mir noch nie funktioniert

Na, dass kann ja kaum angehen. So einmal CMD öffnen. (Ist ja anscheinend Windows)

Dann gehst du in das Verzeichnis wo du Teacup drinne hast. Wenn das Verzeichnis von Teacup in C:\Documents\Teacup ist gibst du also:
c:
cd Documents
cd Teacup
ein.

Mit 'dir' kannst du dir den Inhalt vom aktuellen Verzeichnis anzeigen lassen.

Weißt du wo du aktuell Python installiert hast? Normal unter "C:\Python27\".

Gehen wir einmal davon aus, dass Python unter C:\Python27 installiert ist und du dich im Verzeichnis befindest wo configtool.py liegt. Dann gibtst du folgendes ein:
c:\Python27\python.exe configtool.py

Wenn jetzt alles richtig läuft würde das configtool erscheinen. Wenn nicht, dann sollten da Fehlermeldungen kommen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.16 15:08.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
04. September 2016 15:24
Sorry aber ich komme nicht in c und nicht in das Verzeichnis von Python
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
04. September 2016 15:38
Quote
bj1986
Sorry...

Das hilft nun nicht weiter. Es würde schon helfen wenn du die Meldung in dem Fenster schreiben würdest, warum weshalb etwas nicht geht.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
04. September 2016 15:39
In c komme ich jetzt ... Finger bluten vom.ewigen schreiben ... Bilder kann ich leider nicht schicken ... (die vom.Handy sind zu groß)


Ich bin weder so alt das ich mit dos groß geworden bin noch habe ich ich irgendwas mit IT studiert

Teacup gebe ich jetzt auf ... Das hält nur auf und hilft nicht weiter ...

Und zu marlin


Habe jetzt mit jedem einzelnen thermistor kompiliert und hochgeladen ... entweder null temp oder weit über 300 Grad

Keiner der dort angegebenen funktioniert .... Fehlermeldung dann.natürlich “temp max“
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
04. September 2016 15:51
Invalid Syntax
File ““, line 1
Schreibt er immer
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
04. September 2016 16:45
Quote
bj1986
In c komme ich jetzt ... Finger bluten vom.ewigen schreiben ... Bilder kann ich leider nicht schicken ... (die vom.Handy sind zu groß)

Wenn du unter Windows einen Screenshot machen willst, nimm bitte Greenshot (Download / Anleitung) (oder ähnliches Programm oder mach's mit Bordmitteln) aber nicht mit dem Handy ;-)
Auf den Handybildern kann man meistens nichts lesen und riesengroß sind die auch noch.

Und sollten die Fehlermeldungen aus Text bestehen, so wie in der Arduino-IDE, dann kopier bitte den kompletten Text und fotografier nicht nur den sichtbaren Bereich ab.

Quote
bj1986
Teacup gebe ich jetzt auf ... Das hält nur auf und hilft nicht weiter ...

Und zu marlin

Ja, entscheide dich bitte für eine. Ganz egal welche ;-)
Die Teacup muss ich mir auch mal irgendwann ansehen, die kenne ich bisher nur vom lesen.


Quote
bj1986
Habe jetzt mit jedem einzelnen thermistor kompiliert und hochgeladen ... entweder null temp oder weit über 300 Grad

Keiner der dort angegebenen funktioniert .... Fehlermeldung dann.natürlich “temp max“

Wir können dir auch nicht sagen welchen Thermistor du hast.
Bei dem Chinakram ist vermutlich der billigste 3950 eingebaut den sie finden konnten, also vermutlich Nummer 11 in Marlin.
Kann aber auch jeder andere sein. Notfalls bestell dir einen von dem du dann ja die Typenbezeichnung kennst.

Quote
bj1986
Invalid Syntax
File ““, line 1
Schreibt er immer

Ist das jetzt wieder die Teacup oder kommt das aus der Arduino IDE? grinning smiley
Bei der Teacup musst du vermutlich auch wissen was für einen Thermistor du hast.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
04. September 2016 16:58
Invalid bla bla bla ... ist teacup

Ich kümmer mich um neues ... dauert aber wieder n paar tage
Re: ctc bizzer umbau auf geeetech gt2560 mit ramps 1.4 und lcd 12864
05. September 2016 06:42
Hallo

Was habt ihr zur temperaturermittlung an euren extrudern? Ntc ptc oder thermoelemente?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen