Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Große Probleme mit Autobed Leveling in Marlin

geschrieben von Sycho 
Große Probleme mit Autobed Leveling in Marlin
13. August 2016 09:33
Hey,

ich versuche derzeit das Autobed Leveling mittels eines kapazitiven Sensor zu realisieren.
Sensor mittels Spannungsteiler angeschlossen.
Sensor erkannt und funktioniert auch, nur die Prozesse innerhalb der Firmware scheinen "mich zu verachten".

als Firmware habe mir ich Marlin 1.0.2-1 runtergeladen, da ich meine alte nicht mehr finde.

Mein Probleme:

Beim Homen fährt die y-Achse etwa 10 mm vor und setzt das als 0. Jemand ne Idee warum?

Zum autobedleveln nutze ich die Dreipunkt Mehtode. Allerdings kommen nach dieser völlige krude Werte raus. Wenn ich nach dem Autoleveling mittel M114 die Position abfrage kommt bspw. y-39.6 und ähnliche Werte für x raus. Z scheint plausibel

Ich weiß nicht weiter und verzweifel daran schon seit ein paar Stunden...

MfG
Sycho
Re: Große Probleme mit Autobed Leveling in Marlin
13. August 2016 09:37
Nimm die RC. Die 1.0.2 ist voller Bugs was ABL angeht.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Große Probleme mit Autobed Leveling in Marlin
13. August 2016 09:39
Die RC hat ich zuerst, daging sogut wie garnichts mit, obwohl mir der Aufbau der Config besser gefiel.
Aber ich kann es nachher nochmal probieren

Edit hab gerade nochmal die RC draufgeladen und scheint zu funktionieren. werde nach einem kleinen Druck berichten

Edit2: Vielen, vielen Dank, funktioniert wunderbar. Muss beim ersten Mal irgendwas schiefgelaufen sein mit der Config.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.16 10:15.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen