Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anfänger braucht dringend Hilfe . Davinci 2.0 repetier fw

geschrieben von peter89 
Anfänger braucht dringend Hilfe . Davinci 2.0 repetier fw
19. August 2016 13:23
Hallo und danke für die Aufnahme. Brauch dringend Hilfe weil ich nicht mehr weiter weis.

Habe einen davinci 2.0 duo den ich vor ein paar Tagen Flashen wollte. ( software gelöscht und Arduino-repetier fw und Host installiert)

Büroklammer an jumper37 und gelöscht. Mit Arduino 1.5.8 und der repetier fw die Software auf den 2.0 gespielt. Succesful.
Davinci hatte die software auf dem Drucker.check. Rep host erkannte ihn aber nicht. Naja erstmal Pc und Drucker aus.

Nächsten Tag Computer an und Drucker an. Drucker hatte nur blaue Balken am Display. Und aller 30 Sekunden ging das Licht ein und aus .

Software mittlerweile bestimmt 150 mal versucht draufzuspielen .mit allen möglich Arduino und repetier versionen. Entweder kommt vorher schon eine Fehlermeldung wie " bossac.exe oder "z y Max " bla bla. ..... Oder es scheint zu gehen doch dann wieder nur blaue Balken und das mit dem Licht. Sobald es succesful ist kommt diese USB entfernGeräusch . Und dann kommt das das Gerät nicht erkannt wird. Bei ner anderen version geht die software zwar drauf aber dann startet sich der Drucker alle paar Sekunden neu. Ich weis nicht mehr weiter sad smiley. Bitte helft mir grinning smiley
Re: Anfänger braucht dringend Hilfe . Davinci 2.0 repetier fw
21. August 2016 15:44
Weis denn keiner was? sad smiley
22. August 2016 17:40
Ok das klingt nach nem seltsamen Problem.
Aber xyz printing ist nicht opensource so weit ich weiß. Dh. es gibt nur die Infos die du uns gegeben hast.
dann versuche ich mal die richtigen Fragen zu stellen.
Stimmt die baudrate denn?
Welche Elektronik ist den verbau und was hast du in der FW eingetragen?
kennst du [www.repetier.com] ?
das richtige arduino in der software ausgewält?

ps kennst du die anleitung?
[www.youtube.com]

ich glaube nicht das es hier leute gibt die das schon mal gemacht haben. reprap beschäftig sich damit die drucker selber zu bauen. Die wenigsten hier haben einen out of the box drucker.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.16 17:46.
23. August 2016 03:17
Naja habs das erste mal wie im YouTube Video gemacht. Das der nicht open source ist ist ja nach dem Löschen egal. Das erste mal hats geklappt aber dann nächsten Tag war die Firmware weg. Ich hab alle arduino und repetier Versionen durch probiert.

Ich glaube das es irgendwie am USB liegt ( Kabel schon ausgetauscht) sobald es laut arduino erfolgreich war die Firmware drauf zu spielen kommt die Meldung das das Gerät nicht erkannt wurde. Und der Drucker hat immernoch schwarze Balken aufm Display. Naja ich probier mal n andere pc
23. August 2016 05:47
Du musst ja in der frimware die elektronik auswählen und wenn du nicht weißt welche elektronik verbaut ist wird das schon mal nichts. für viele Displays musst du erst eine lib installieren, sonst wird das nichts. Da man nicht weiß welches display verbaut ist wird das schwirig. Dann meine ich gesehen zu haben das die gechiptes filament benutzen. dafür muss es ja eine erkennung geben.
Gibt es evtl eine vorkonfigurierte FW für deinen drucker, villeicht aus nem anderen hack?
23. August 2016 06:57
Ja klar gibt's die. Bei anderen ausm Facebook Forum geht's auch. Und einmal gings ja schon.
Gechiptes filament hab ich auch aber das hat ja damit erstma nix zu tun. Nachdem ich die Büroklammer ans Board hänge is der ja auf "null"

Naja ich probier mal n anderen computer. Vielleicht liegts ja an Windows 7
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen