Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe bei P3Steel Kalibrierung & Feintuning (Clog nach 75% des ersten Layers)

geschrieben von MakerSteve 
Hilfe bei P3Steel Kalibrierung & Feintuning (Clog nach 75% des ersten Layers)
15. September 2016 05:00
Hi alle zusammen,

bin Neueinsteiger auf dem Gebiet 3D Druck und habe mir vor etwas über zwei Monaten einen eigenen Drucker geleistet.
Da ich keine zwei linken Hände habe und auch schon eine Weile RC-Modellbau mache habe ich mir zugetraut ein Kit aufzubauen (um mich mit der Materie zu befassen und natürlich um ein paar € zu sparen winking smiley ).

Ich habe bei Createc 3D einen P3Steel bestellt (P3Steel, hier auf Thingiverse allerdings sind bei mir die X-Achsen Halterungen auch aus Metall),
und schnell feststellen müssen das die Dokumentation und Qualität von "Kit-Bausätzen" sich doch etwas unterscheidet.
Nachdem ich mich zwei Woche mit spanischen Aufbauanleitungen, fehlenden Teilen und unebenen Druckbetten rumgeschlagen hatte war der Drucker dann auch aufgebaut.
Doch das unebene Druckbett machte mir noch eine weile zu schaffen, bis ich die vier Punkt Nivellierung auf eine drei Punkt umgebaut hatte.
Ich habe dann nach der Anleitung von Triffid Hunter und dieser hier meinen Drucker Kalibriert
Ab dann war es mir zumindest möglich ein paar kleine Teile für den Drucker zu drucken (wenn auch nur auf einer kleinen Fläche von 5x5cm, später habe ich das Druckbett weitgehend plan ausrichten können).
Fanduct -> fan_holder.stl
Z-Axis Führungen
Z-Axis Coupler
Mutternhalterung für Druckbett -> P6_Eje_Y.stl
Schalen für Druckbett Federn
geriffelter Drehknopf für Display Encoder

Erst mal war ich froh das die Teile so aussehen wie sie sollten, doch beim Nachmessen zeigte sich das diese in allen Ebenen um 0,2-0,9mm zu groß waren.