Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schrittverlust immer an gleicher stelle

geschrieben von danny_v1 
Schrittverlust immer an gleicher stelle
19. September 2016 17:22
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe bei einem Modell (pixar lampe von thingiverse) immer einen Versatz der x achse an der selben stelle. Egal ob ich per usb oder sd drucke. Die Mechanik ist in Ordnung. Die Treiber sind kalt und der Motor auch. Habe als slicer simplify3d verwendet. Ich habe auch schon die Geschwindigkeit reduziert. Woran könnte das liegen?

MFG danny_v1
Re: Schrittverlust immer an gleicher stelle
19. September 2016 18:19
Ok kleiner Nachtrag,

ich habe den Fehler eingrenzen können, es liegt nicht an der Software, da bei dem Teil der Retract sehr oft gemacht wird und ich vertical Lift on retract aktiv habe kam der Fehler zustande. durch das heben und senken kommt der Drucker da irgendwie durcheinander. Ich habe den entsprechenden Ausschnitt des Teils jetzt mal mit und ohne der Funktion gedruckt.

Mit: nach eingen heben und senken kam der Versatz bei ca 60mm/s Zustande
Ohne: kein Versatz auch bei 100mm/s nicht.

gibt es da eine Einstellung die man machen kann das er nach dem Heben und Senken eine kurze Pause macht, damit er die Position sicher behält, oder ist die Funktion eh nicht so entscheidend. Der Druck sah ja auch ohne ganz ok aus, bis auch ein paar Fäden und unebenheiten an der Innenseite, aber das kann auch an der Geschwindigkeit gelegen haben.

MFG danny_v1

Gut, so einfach war es dann doch nicht, hab gerade versucht das Teil nochmal im ganzen zu drucken und wieder gab es ab einer bestimmten Höhe den Versatz. Bin echt ratlos!!!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.16 15:07.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen