Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung

geschrieben von MrSliff 
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
01. November 2016 14:51
Die ist bei dem Set dabei, die ist dann schwarz lackiert thumbs up Die Halterung musst du als nicht kaufen winking smiley

Druckfläche ist 20 x 20 cm und die Größe von dem MK3 z.B. liegt bei 214x214 ... wenn du das meintest grinning smiley

MfG

Technix
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
02. November 2016 00:25
Okay, also sollte die Pertinaxplatte min. 20x20cm groß sein, besser min. 20,5, oder? Die gibt es ja bei den Herstellern nur als übermaß. Mal schauen.

Und ich habe gesehen, dass manche so eine Silikon-/Gummimatte in einer art Wabenstruktur zwischen Motor und Rahmen motireren, um die Motorschwingungen und Geräusche du dämpfen. Ich weiß aber nicht wonach ich suchen soll

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.16 01:10.
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
02. November 2016 04:24
Quote
MrSliff
Und ich habe gesehen, dass manche so eine Silikon-/Gummimatte in einer art Wabenstruktur zwischen Motor und Rahmen motireren, um die Motorschwingungen und Geräusche du dämpfen. Ich weiß aber nicht wonach ich suchen soll

Wie wäre es mit "Damper Nema 17"


Gruß
Gregor
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
02. November 2016 17:00
ja liegt nahe, da mal nach zu suchen confused smiley
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
03. November 2016 15:15
Es beginnt grinning smiley

hmm irgendwie will das img-tag nicht

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.16 15:15.
Anhänge:
Öffnen | Download - 2016-11-03 18.32.55.jpg (104.4 KB)
Öffnen | Download - 2016-11-03 18.33.02.jpg (131 KB)
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
03. November 2016 15:16




Gruß
Gregor

Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
04. November 2016 03:31
Quote
toolson
Meine aktuelle Empfehlung für einen i3 ist ein MK3 Heizbett mit aufgeklebter Ultem oder Pertinaxschicht.
Die Kombination ist sehr gut.
Als Kleber 3M 468MP. Pertinax als 1mm Platte, leicht mit 400er Körnung angeschliffen.

Viel leichter, besser haftend und kostengünstiger geht kaum.


Wo hast du denn deine Pertinaxplatte her? Selbst zugeschnitten? Ich finde nur übergrößen.
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
04. November 2016 04:03
Auf Anfrage kannste dir sicherlich auch, gegen Aufpreis, die Übergräße zuschneiden lassen.


Gruß
Gregor
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
04. November 2016 05:21
ebay: masterplatex

Ich habe mir davon direkt einen halben Quadratmeter bestellt ... schlecht wird das Zeug bei mir ja nicht.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
05. November 2016 06:00
Quote
toolson
ebay: masterplatex

Ich habe mir davon direkt einen halben Quadratmeter bestellt ... schlecht wird das Zeug bei mir ja nicht.

Okay, gespeichert. Das 3M Tape ist aber Teuer... Beklebst du die ganze Unterseite oder nur Ränder und mittig über kreuz? Die Schmalen Rollen davon sind auf jeden Fall erschwinglicher
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
05. November 2016 06:14
Teuer? Ne, wirklich nicht:

Link

Die anderen 4 wirst du mit Sicherheit auf dem schwarzen Brett los.

Wie du anhand des Formats erraten kannst: Vollflächig verkleben.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
05. November 2016 06:48
Okay sogar noch günstiger als mein link....

[m.ebay.de]


Gruß
Gregor
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
05. November 2016 07:39
Okay, die die ich gefunden habe, sind Meterware auf Rollen.
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
10. November 2016 14:08
Mal eine Frage:

Kann hier jemand die Silikondämpfer für mich herstellen? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung und Briefmarke.
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
14. November 2016 05:12
sobo84 hat mir damals meine gemacht und die waren Klasse. Weiß nicht ob er das noch macht, einfach mal ne PN oder Mail an ihn smiling smiley
Empfehle dir im gleichen Zug auch evtl ne Druckfeder für den Extruder, aber definitiv 1-2 Silikonverhüterli fürs Hotend zu machen. Kostet nicht unbedingt viel mehr, aber sparst dir das nachbestellen winking smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
26. November 2016 01:54
Soo, ich habe so gut wie alle Teile bestellt.

der Rahmen ist schon aufgebaut, allerdings mit normalen M3 Muttern. Ich glaube für den Rahmen waren die Stoppmuttern vorgesehen?! Werde ich wohl noch einmal austauschen müssen.


Danke @toolson für die möglichkeit die Teile bei dir Drucken zu lassen! Warte nur noch auf eine Bezahlmöglichkeit bei dir winking smiley


Bestellen muss ich noch die Steuerelektronik und das Hotend und ein paar Lüfter. die Radiallüfter habe ich schon da, sehr schwer zu bekommen aus Europa.


Noch eine Frage zum Hotend:

Wie groß ist der Qualitative Unterschied zwischen dem Original E3Dv6 und einem Clone? Lohnt es sich, den Originalen zu kaufen, wenn das Geld dafür über ist, oder eher nicht, weil die Qualitätsunterschiede beim Drucken nicht so gravierend sind?



Und noch eine zum Gen v7 Board, aber die sollte ich vielleicht direkt dem @Traumflug stellen:

Ich möchte gerne einen RPi3 als Druckserver an den Drucker bauen. Der soll allerdings ständig laufen.

-> Problem ist die Stomversorgung auf der Platine: Das Board wird mit einem PC-Netzteil versorgt. Der Controller bekommt seine Stromversorgung über die Standbyleitung des PC-Netzteils (Gut gelöst auf jeden fall) und schaltet das PC-Netzteil erst an, wenn die Motortreiber angesteuert werden. Ich bräuchte jetzt zusätzlich für den RPi3 einen extra stecker auf der Platine, damit ich die 5V-Standbyspannung für diesen abgreifen kann. Da muss ich den Traumflug wohl mal anschreiben, ob er mir eine abgeänderte Version bereitstellen kann. Das Eagle-Projekt lässt sich ja glaube ich von Github herunterladen. Die Änderungen könnte ich also selbst vornehmen.

Jippie bald gehts los smiling smiley


Edit: Habe mal eine mögliche Stelle für den Stecker für den RPi markiert. Da ist auf jeden fall mindestens noch Platz für einen 2-Fach Dupont-Stecker (jenachdem was auf der Unterseite ist, habe ich vergessen zu berücksichtigen)

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.16 02:20.
Anhänge:
Öffnen | Download - gen7 sb rpi.png (80.7 KB)
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
26. November 2016 10:23
450€ ???

oha.... spinning smiley sticking its tongue out

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.16 10:24.
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
13. January 2017 09:11
... und der nächste Beitrag den ich melde.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
14. January 2017 07:53
?


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Anfänger und Technikfreak - Hilfe/Beratung bei Erstanschaffung
14. January 2017 16:10
Quote
sobo84
?

Bezieht sich auf einen nicht mehr existierenden Beitrag.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen