Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Autodesk 123d Design Objekt mit Texturen versehen

geschrieben von hossy007 
Autodesk 123d Design Objekt mit Texturen versehen
14. October 2016 10:48
Hallo Leute,

ich bin ganz neu im Thema und möchte mir was drucken lassen. Habe mir mit Autodesk 123d Design auch ein Objekt erstellt was auch nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte aber jetzt scheitere ich daran eine Texture (habe ein Gehäuse/Abdeckung erstellt) einzubinden. Steinmuster, Relief etc.. Im Prog selbst sind nur glatte Oberflächen vorhanden. Möchte aber was mit Struktur erstellen. Habe es mit Meshmixer probiert aber das war es nicht. Wie gesagt eigentlich hört es sich simple an: Rechteckiges Gehäuse einfach die Seiten mit Texture versehen. Kann mir da bitte jemand helfen bzw. sagen wie ich das hinbekomme.

Vielen vielen Dank
smileys with beer
Re: Autodesk 123d Design Objekt mit Texturen versehen
14. October 2016 11:07
Also wenn du etwas drucken lassen willst, benötigst du keine Textur. Das kann kein Drucker. Farbe und Glanz werden dem Filament entsprechen, das verwendet wird.
14. October 2016 11:23
Heisst also, das die Oberflächen dann immer glatt sind. Gar keine Struktur etc.? Zum Beispiel bei dem Text-Feature gibt es doch auch die Möglichkeit diese erhaben zu machen. Oder wenn ich an eine Mauer denke. Dann sind doch da auch Rillen/Riefen zu sehen.
Danke für deine schnelle Antwort.
14. October 2016 11:35
Rillen, Riefen, Text musst du "Einstanzen". Texturen gehen nicht. Sie haben keine Tiefe.
VDX
14. October 2016 12:09
... Teile mit flachen farbigen "Texturen" bekommst du von Dienstleistern mit Inkjet-Pulverbettdruckern, die mit farbigem Binder auf aufgeschichtetes und glattgezogenes Pulver drucken, nicht mit einem FDM/FFF-"Kunststoffwürstchen-Drucker".