Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bräuchte Hilfe bei dem China Prusa I3 von der Bucht mit Umbau auf Kuman K17D Ramps 1.4

geschrieben von HaGeVau 
Bräuchte Hilfe bei dem China Prusa I3 von der Bucht mit Umbau auf Kuman K17D Ramps 1.4
17. October 2016 07:54
Moin erstmal an die Gemeinde hier smiling smiley
Vorab zu meiner Person, ich heisse Heinz-Gerd, bin 50 und komme aus dem Emsland (Niedersachsen).
Von Beruf bin ich Schlosser und in der Instandhaltung eines Industriebetriebes beschäftigt.

Ich bin Technikbegeistert und hatte mir (als Newbee) einen Prusa I3 aus der Bucht zum Selber Zusammenbauen bestellt.
Das alles hatte gut geklappt, nur musste ich feststellen, das das 1,75mm Filament, was dabei war ein Fall für die Tonne war, denn die Düse war immer wieder verstopft und es wurden winzige Fäden gezogen überall
Gesagt Getan, bei nem anderen Großen Versandhaus ein schwarzes Filament mit sehr guter Bewertung besorgt und siehe da, der 20x20x20mm Testwürfel sah schon ganz anders aus, sauberer Ausdruck, keine Fäden, alles gut, bis auf die Maßhaltigkeit spinning smiley sticking its tongue out
Der Würfel war 19,5 x 19,5 x 19,5 und das 10mm Loch drinnen war auch nur 9,5 mm
Da ich nunmal Schlosser bin und mir einen fast Perfekten Ausdruck wünsche, hab ich mir überlegt, die Steuerung zu entfernen und einen Kit mit Arduino Mega 2560 samt Ramps 1.4 ect. zu verwenden, da ich mit der Arduino Software nicht auf das Chinaboard zugreifen konnte.
Dabei musste ich kläglich feststellen, das die Asiaten ihre Schrittmotoren anders anklemmen, denn beim Zusammenbau und Achsen fahren Brummte alles nur wie doof eye popping smiley
Also Motoren durchgemessen und Spulenpaare richtig angeklemmt.
Jetzt nach zwei Tagen hab ich das so am laufen, das die X und Z Achse schön langsam (Geschwindigkeiten runtergedreht) in Homeposition fährt.