Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drucker Startet Selbständig neu

geschrieben von Werkstattleiter 
Drucker Startet Selbständig neu
23. October 2016 03:17
Hallo

Ich habe meinen Drucker nach langen hin und her so hinbekommen das er saubere Drucke schafft.

Allerdings habe ich seit gestern das Problem das er neustartet beim Druckbeginn

Nach erreichen der Nozzle und Bett Temperatur fährt er selbständig noch mal auf Home fährt die Z achse hoch und dann auf die position des druckbeginnes.. beim erreichen dieser Position bricht er ab und es erscheint der übliche bootvorgang im drucker display.

dieser fehler tritt auf beim drucken von SD sowie Cura. Pronterface kann sich garnicht mehr mit dem Drucker verbinden..

Die Arduino IDE kann auf den Port zugreifen und der Drucker wird vom PC auch erkannt.

Prusa i3 eigenbau mit Sintron Mega 2560 und Ramps 1.3 mit full Grafik Display MK3 Alu Heizbett und MK8 Extruder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wobei ich ja schon vermute das der arduino einen am sender hat.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.16 03:20.
Re: Drucker Startet Selbständig neu
23. October 2016 05:30
Klingt nach einem falsch angeschlossenen Endstop.

lg
Markus
Re: Drucker Startet Selbständig neu
23. October 2016 07:59
die endstops kann man auschlissen.. da der drucker bis gestern in der konfiguration funktioniert hat..

allerdings scheint nach einigen basteln und versuchen der arduino defekt zu sein.. mal abwarten ob er jetzt druckt nachdem ich arduino und die treiber ausgewechselt habe
Re: Drucker Startet Selbständig neu
23. October 2016 09:42
Moin moin aus HU.
Spiel mal die FW neu auf. Habe damit auch schon ungeklärte Sachen bereinigt


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen