Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unnötige Bewegungen von allen Achsen

geschrieben von The_Mixa 
Unnötige Bewegungen von allen Achsen
28. October 2016 12:37
Hi,

Ich haben einen k8200 Bausatz genommen und meinen eigenen 3d Drucker gebaut. Ich habe schon einen k8200 Bausatz zusammengebaut und der läuft einwandfreie. Außerdem habe ich 2 Ultimaker und noch einen Eigenbau auf Grundlage des k8200. Also ein wenig Erfahrung ist vorhanden.

Bei meinem aktuellen Projekt habe ich jetzt das Problem das der Drucker unnötige Bewegungen macht. Also er druckt die erste Schicht ohne Probleme und dann fährt der Druckkopf z.b. auf der x Achse nahe an den ref.Taster und dann wieder zurück zum Druckobjekt wo er einfach weiter druckt. Nach einem kurzen Moment kommt ein unnötiger Rückzug. Der ist auch extra lang dann der Rückzug wieder zurück und der Druck geht weiter. Dann geht wieder was und der Druck geht normal weiter. In der nächsten Schicht dann mal die y Achse die einfach nahe an den ref. Schalter fährt usw.

Also ich benutze cura als slicer wobei ich die Datei auf allen Drucker gestartet habe und bei den anderen Geräten passiert das nicht.. Gleiche Datei, gleiche SD Karte. Also ich hab an allen k8200 display und gleiche Marlin Grundversion.

Keine Ahnung warum der Drucker so rum macht. Habt ihr eine Idee????

Danke Gruß Micha
Re: Unnötige Bewegungen von allen Achsen
02. November 2016 12:04
Also es scheint mit dem Display zutun zu haben. Ich hab den Drucker jetzt mit Octoprint angesprochen und da funzt er ohne Probleme..
Re: Unnötige Bewegungen von allen Achsen
03. November 2016 08:27
Hi,

hatten wir auch schon bei anderen Fragen, könnte an der Verbindung vom Smart Controller zum RAMPS liegen,
die ist sehr empfindlich!

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: Unnötige Bewegungen von allen Achsen
10. November 2016 06:03
Hi,

gibts da Ideen zur Problemlösung?? Ich hab was von einem DC/DC Konverter gelesen....
[forums.reprap.org]


gruß Micha
Re: Unnötige Bewegungen von allen Achsen
10. November 2016 09:49
Hi,

hier habe ich eine kleine Beschreibung, LCD mit Wlan-SD Karte

DC/DC-Wandler Print RECOM R-785.0-1.0 5 V/DC 1 A, von Conrad, gibt es auch woanders.

Seit dem ich den nachgerüstet habe, kann ich auch während des druckens Dateien auf die SD-Karte,

schreiben, löschen ec.

Alles via W-Lan....


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: Unnötige Bewegungen von allen Achsen
11. November 2016 02:34
super Danke, werde ich probieren
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen