Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem mit Arduino Code

geschrieben von jojoa 
Problem mit Arduino Code
09. November 2016 12:20
hallo ich bin neu hier und bin immoment beim bau meines ersten 3d-druckers.nun habe ich versucht Merlin auf den Arduino Mega zu spielen aber dies funktionirt nicht, jedes mal bekomme ich folgenden output/fehlermeldung(siehe anhang)
es ist ein arduino mega mit ramps 1.4 und ich wüsste nicht wo der fehler liegt vllt könnt ihr mir ja helfen.

vile Grüße
johannes
link:fehlermeldung
Re: Problem mit Arduino Code
09. November 2016 12:39
Steht doch da:
"unable to rename 'C:\Users\jojoa\AppData\Local\Temp\arduino_build_471788\core\core.a'; reason: Permission denied"

die Datei scheint in benutzung zu sein oder die Rechte sind falsch. Schau doch mal in dem Pfad nach.

Piepiep (CoreXY) 290x300x205, ArduinoDUE, RADDS, TMC2100, Z-Riemenantrieb, Raspi3
09. November 2016 12:54
Habe ich schon der Ordner ist komplett frei und es greift nix andres zu und ich habe auch die ide Mal als Admin. Ausgeführt bringt aber nix
09. November 2016 13:46
Fütter doch mal Google damit: [www.google.de]
Da gibt's einige Treffer.

Best regards / Viele Grüße
Till
09. November 2016 14:38
damit habe ich nur herausgefunden das als administrator staren helfen soll da dies nicht funktionirt habe ich hier nun gefragt
09. November 2016 16:13
Hier gibts auch Leute die ihren Virenscanner temporär deaktiviert haben bzw. Ausnahmen eingerichtet haben.
Dann gibt es da Leute, die den Build-Ordner verschoben haben.

Schätze du musst dich da ein wenig durchklicken, oder du hast Glück und hier hatten noch mehr Leute das selbe Problem.
Die Zugriffsrechte für die Ordner kannst du auch noch überprüfen, aber da der temporäre Ordner angelegt werden kann (--> Schreibrechte vorhanden) glaube ich da eigentlich nicht dran.

Best regards / Viele Grüße
Till
10. November 2016 03:14
Ich denke auch, dass das ein Problem mit dem Virenscanner ist. Die Berechtigungen in den Benutzerordnern müssten automatisch stimmen. Wenn der Virenscanner aber Dateien blockiert kommen solche Meldungen. Einige Virenscanner machen das auch noch wenn sie "deaktiviert" sind, z.B. Bitdefender oder Kaspersky.
10. November 2016 11:17
also ich habe heraus gefunden das an der u8glib liegt weil ohne funktioniert alles ohne probleme könnte ihr mal sagen welche ihr nutzt weil ich verschidene download links gefunden habe und die avr version geht nicht weil da die ide sagt das die libary nicht gültig ist.
10. November 2016 12:15
Ich nehme die aus der Bibliothek (Sketch->Bibliothek einbinden->Bibliothek verwalten)

Piepiep (CoreXY) 290x300x205, ArduinoDUE, RADDS, TMC2100, Z-Riemenantrieb, Raspi3
11. November 2016 10:51
so problem 1 gelöst nun kommt problem 2
der schritt moter sagt nix egal was ich auch tu.
also ich habe nen schrittmotor an meine x ache sngeschlosen die vmax undso eingetstellt nun wollte ich per mattercontrol die achsen fahren alles klappt nur der motor asgt einfach nix.
dann habe ich mal den treiber ohne ramps aufn breadboard gesteckt und ausprobiert (s.link)
aich hier kommt nix. liegt also entweder am motor oder am treiber wie kann ich nun vorgehen?
viele Grüße
johannes
link:code zum testn
01. March 2017 03:49
Hallo Leute,

Hatte bis vor 1 Minute das selbe Problem mit dem Arduino. 27 Updates in den letzten 7 Monaten problemlos, auf einmal kam letztens das "permisson denied". Auch alles versucht mit Ordner- und Dateiberechtigungen zu ändern, kein Erfolg. Lange Rede kurzer Sinn, es war der Avira Antivirus. Echtzeitschutz deaktiviert und schon lief das "verify" im Arduino problemlos durch. Danach gleich wieder Avira an und gut ist!
Hoffe das hilft manch anderem weiter! smileys with beer

Gruß
Roli grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen