Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extruder fördert bei "Automatikbetrieb" nicht

geschrieben von Alex L. 
Extruder fördert bei "Automatikbetrieb" nicht
23. November 2016 06:18
Hallo zusammen,

Ich heiße Alex und habe schon längere Zeit mit der Anschaffung oder des Eigenbaus eines 3D-Druckers geliebäugelt, nun habe Ich vor ein paar Wochen einen Geeetech G2s Bausatz erworben und soweit zusammengebaut und in Betrieb genommen.
Ich verwende Repetier Host V1.5.6 und Arduino 1.0.5-r2 .
Mein Problem ist , das Ich im Manuellen Betrieb die Extruder anwählen kann und diese dann auch wunderbar das Filament fördern, sobald Ich aber ein Programm starte machen die Extruder-Schrittmotoren keinen Mucks während die anderen Achsen brav Ihre Arbeit verrichten.
Ich habe schon Tagelang nach Lösungen gesucht und auch einiges versucht aber ohne Erfolg.

Es gibt zwar auch ein Geeetech-Forum aber Ich denke das Ich bei euch hier eher eine Lösung erhalte, da es mit meinen Englisch Kenntnissen dann doch nicht so weit her ist.

Es wäre also super wenn Ich entsprechende Antworten erhalten könnte, vielen Dank schon einmal im voraus,

Gruss Alex
Re: Extruder fördert bei "Automatikbetrieb" nicht
23. November 2016 06:31
In Repetier gibt es einen Button Trockenlauf/DryRun, der ist nicht zufällig an?
Den sieht man nur wenn von Easymode auf Advancedmode umstellt.
24. November 2016 06:10
Hallo und Danke für die Rückmeldung,

den Trockenlauf habe Ich schon deaktiviert, daran liegt es also nicht !
Da die Schrittmotoren bei der manuellen Kontrolle funktionieren, muß es an irgendeiner Einstellung liegen, aber Ich komme hier einfach nicht weiter !

Gruss Alex
24. November 2016 06:18
Geht die Temperatur den hoch?
Repetier hat eine Funktion, die überwacht, ob die Temperatur ansteigt.
Wenn diese nicht schnell genug ansteigt, geht die Firmware in den Drymode, das Programm läuft zwar aber die Extruder werden deaktiviert.

Gibt es im LOG eine Fehlermeldung?
26. November 2016 07:11
Hallo,

die Temperatur geht hoch und die Überwachung der Temperaturen habe Ich deaktiviert, es erscheint meine Ich keine Fehlermeldung, aber das muß Ich mir nachher anschauen.

Gruss Alex
02. December 2016 11:12
Hallo zusammen,

war leider die letzten Tage kurzfristig verhindert und konnt emich nicht melden - Es gibt keine Fehlermeldungen, alles scheint normal zu arbeiten nur das Fördern des Filaments fehlt halt . Kann das evtl. an den Einstellungen im Slic3r liegen ? Was sollte da genau drin stehen ?

Gruss Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen