Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druckzeit verringern

geschrieben von Gerri1981 
Druckzeit verringern
29. November 2016 02:03
Hallo, ich verwende Repetier Host bzw Slicer mit Prusa i3.

Welche Möglichkeiten gibt es, die Druckzeit zu verringern?
Ich hatte 2 Teile entworfen, nur dauert enes 30 Stunden, das andere immerhin noch 11 stunden
Re: Druckzeit verringern
29. November 2016 02:15
Das ist pauschal kaum zu beantworten ohne die Teile gesehen zu haben.
Meistens geht das nur auf Kosten der Quallität laut meiner Glaskugel.
Du könntest Perimeter sparen, Infill veringern, Geschwindigkeit steigern und und und.
Zeig doch mal die Teile und deine Einstellungen.
Aber wenn deine Parameter stimmen dann dauert es eben so lange. Wenn dein Slicer dir die Zeit anzeigt dann rechne bei 30 Stunden mal
ganz locker noch 2 Stunden drauf.


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Re: Druckzeit verringern
29. November 2016 05:00
Solange das Objekt keine horizontalen größeren Flächen hat, kann man häufig auf Infill verzichten.

Eine gute Möglichkeit ist natürlich immer eine größere Düse und zusätzlich höhere Layer. Gerade höhere Layer vermögen den Druck start beschleunigen. Das geht aber natürlich auf die Optik.

Man kann natürlich auch die Objekte im Slicer verkleinern. Das mache ich häufig für irgendwelche Wunschobjekte, die keine Notwendigen maße haben. Meine Frau sieht nicht, ob es mit 80% gedruckt ist spinning smiley sticking its tongue out


Piepiep (CoreXY) 290x300x205, ArduinoDUE, RADDS, TMC2100, Z-Riemenantrieb, Raspi3
Re: Druckzeit verringern
29. November 2016 05:47
Keinen honey comb infill verwenden sondern einen linearen. Das spart dir jetzt vielleicht nicht direkt Zeit von dem was berechnet wird, dafür aber von dem was du hinten noch drauf schlagen kannst.


LG
Siegfried

My things
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen