Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie Profile wirklich rechtwinklig verschrauben

geschrieben von SturmGhost 
Wie Profile wirklich rechtwinklig verschrauben
30. November 2016 19:12
Wie verschraubt Ihr eure Profile tatsächlich rechtwinklig - legt Ihr dünne Bleche unter oder habt Ihr da andere Methoden?

Ich verwende Automatik-Verbinder, wenn der Schnitt nicht absolut rechtwinklig ist, dann habe ich keine Chance die Profile rechtwinklig zu verbinden.

Wie prüft Ihr die Rechtwinkligkeit - Nur mit einem Anschlagwinkel?
Re: Wie Profile wirklich rechtwinklig verschrauben
30. November 2016 20:55
Würde sagen wenn der schnitt schon nicht im Winkel is wird es schwierig bis unmöglich.

Bestelle daher immer auf Mass , bzw im Notfall hab ich das Glück das wir in der Firma ne Anlage für Profil zu schneden haben die das dann löst.

Gruß
Thomas
01. December 2016 01:33
Hasberg streifen
Google mal

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.16 01:34.

Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
01. December 2016 04:33
Ich bekomme meine Profile auch bereits zugeschnitten von Motedis und augenscheinlich sind die auch immer sehr sauber geschnitten, wenn ich die aber zusammenbauen zeigen sich dennoch Winkelfehler - natürlich keine riesigen aber dennoch gut sichtbar durch einen Anschlagwinkel.

Auf Lehrenband bin ich auch schon gestoßen, muss mal schauen wo man da gut kaufen kann - danke.
06. December 2016 11:32
Habt Ihr eig. sonst noch Vorschläge oder Vorgehensweisen um eure Rahmenteile rechtwinklig zu verschrauben? Ich tue mich immer schwer damit. Wenn die eine Seite gut ist ziehe ich die andere an und dann ist es wieder geschehen um die Rechtwinkligkeit.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.16 11:33.
06. December 2016 12:30
Moin,

nehm doch Winkelverbinder.

Grüße

Sascha

3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen