Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pla druck kühler Keller

geschrieben von manjoel 
Pla druck kühler Keller
21. December 2016 14:27
Hallo,

kann es sein, das trotz einer Heizplatte (60°), Pla sich von dieser Löst wenn die Raumtemperatur zu Tief ist (Keller 13-18°)


Gruss
Re: Pla druck kühler Keller
29. December 2016 05:54
Hallo,
also Du solltest schon auf homogene Temperaturen achten. Prinzipiell, je grösser die Differenz, desto schlechter, da das Material mehr abkühlen muss. Da Du aber mit PLA druckst, das recht tolerant ist, dürfte das nicht sein.

Aber um die Fehlerursache zu ermitteln: Stell das ganze doch einfach mal in einen großen Karton, heiz das a'bissle auf, einfach das Heizbett laufen lassen bis ca. 20° erreicht sind, dann kannst Du das sehen, ob es tatsächlich daran liegt.

Oder druck einfach mal was im Wohnzimmer, musst halt vorher mit dem Finanzmisterium (Frau / Familie) klärengrinning smiley

Gruss
Re: Pla druck kühler Keller
29. December 2016 10:49
Also ich drucke PLA sogar in der Gartenhütte bei ca 5°C (heute).
Alles kein Problem...bisschen Pritt auf das Heizbettglas und los.

Gruß
Re: Pla druck kühler Keller
01. January 2017 05:13
Naja das Finanzministerium hat mich halt in den Keller verbannt :-(. Zwichenzeitlich habe ich mir im kleinen Kellerraum eine kleine Elektroheizung hingestellt. Dann ist es auch angenehmer wenn ich den Druck kontrolliere oder am Drucker herumbastele. Und glaub das Problem war dann aber eher eine Druckeinstellung. Nachdem ich meine konfiguration von Simplify3d resettet habe und neu eingestellt habe geht es wieder. Aber was ich verstellt hatte kann ich leider nicht sagen.
Anonymous User
Re: Pla druck kühler Keller
01. January 2017 05:48
Quote
manjoel
Hallo,

kann es sein, das trotz einer Heizplatte (60°), Pla sich von dieser Löst wenn die Raumtemperatur zu Tief ist (Keller 13-18°)


Gruss

So lange man hier nicht weiß wie Du auf das Druckbett druckst und wie es aussieht ist es schwierig eine Hilfestellung zu geben!
Wie sieht das Druckbett aus, wird direkt auf Glas gedruckt, wird direkt auf Alu gedruckt, ist auf der Oberfläche
ein Bluetape aufgebracht, druckst auf einer Dauerdruckplatte, ist die Druckoberfläche eher glatt wie Glas, oder
satiniert oder so rauh wie wenn ein Bluetape aufgebracht ist, usw, usw.??????????????

Es kommt nicht nur auf die Temperatur des Heizbettes an, sondern auch wie gut etwas auf der Druckfläche
haften kann!

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.17 05:53.
Re: Pla druck kühler Keller
01. January 2017 16:36
Ich drucke zurzeit auch in einem 5°C - kaltem Keller und hatte ähnliche Probleme. Ich habe die Druckbetttemperatur einfach um 5-10°C erhöht und seit dem pappt alles wieder.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen