Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Qualität Top- und Bottom-Layer

geschrieben von Saij 
Qualität Top- und Bottom-Layer
21. December 2016 16:57
Aloha,

nachdem ich bei meinem 3D Drucker das Filament gewechselt habe (von Schwarz zu Silber), gefällt mir die Qualität des Top- und Bottom-Layers nicht mehr zufrieden.
Es stören mich auch nur genau diese Layer. Die restliche Qualität ist für mich vollkommen ausreichend (sogar besser als mit dem schwarzen PLA).

Um mal genauer zu sein was mich so stört:das man die Linien bei Top- und Bottom-Layer so deutlich sieht. Und daneben noch die eine Linie, die er beim Top-Layer gezogen hat.

Da ich totaler Anfänger bin, weiss ich nicht was für Einstellungen ich anpassen müsste, damit ich bessere Ergebnisse erziele.

Als Anlage findet ihr meine Druckeinstellungen für Cura 15.04.6 (ich änder meistens nur die Layer Height - je nach Detaillevel was ich haben möchte).
Außerdem 2 Bilder (welche leider aufgrund meiner fehlenden fotographischen Fähigkeiten nicht wirklich gut sind) eines Testwürfels.

Filament: German RepRap PLA Silver 1.75mm
Print Settings:
  • 0.2mm Layer Height
  • Print Speed: 50
  • Infill: 20%
  • Temperatur: 210°C
  • Bett Temperatur: 60°C
  • Drucker: Anycubic Prusa i3

Grüße
Saij
Anhänge:
Öffnen | Download - bottom_layer.jpg (119.2 KB)
Öffnen | Download - top_layer.jpg (153 KB)
Öffnen | Download - Default + 0.1mm Layer Height.ini (10.4 KB)
Re: Qualität Top- und Bottom-Layer
21. December 2016 17:56
...ähem, ist beim BottomLayer das die Auflageseite oder die Innenseite?

Messe als erstes das Filament, neue Rolle = neues Glück (dass der Durchmesser identisch zur Vorherigen ist). Dann schaun mer weiter ...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen