Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

prusa i3 induktive Sensor funktioniert nicht?

geschrieben von milchstrasse 
prusa i3 induktive Sensor funktioniert nicht?
26. December 2016 09:23
Hallo! ich brauch dringend Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe einen Prusa i3 drucker mit einem Trigorilla Board und Marlin drauf.
ich wollte einen Induktiven Sensor verbauen um das Auto Bed Leveling zu nutzen.
dafür hab ich ihn laut einer Anleitung im Internet am Board angeschlossen.
und Zwar:
plus und minus habe ich an einem zweipoligen stecker angebracht und diesen dann auf einem Freien
Steckplatz am board gesteckt, der 12 volt output hat. (mit multimeter nachgemessen)
laut anleitung gehören diese 2 kabel einfach an 12 Volt angeschlossen... wo ist egal. der sensor muss auch nicht auf 5v geregelt werden wie viele andere. Der sollte eben mit 12 volt laufen.
Passt. so weit so gut.
wenn ich nun einen metall gegenstand unter den sensor halte, beginnt dieser zu leuchten.
Versorgung passt also.
nun habe ich ein Kabel übrig. Die Sensor leitung.
die gehört am Board an dem freien Steckplatz vom Z- Anschlag angeschlossen. dieser Pin sollte der Signal eingang sein. Wenn ich nun teste, ob der sensor erkannt wird (M119 befehl) bekomme ich keine reaktion von ihm. er leuchtet zwar, wechselt aber nie den status von offen auf zu.
er reagiert einfach nicht.
ich habe am signal gemessen und festgestellt, dass der Sensor ein 12 V signal bringt, wenn er NICHT leuchtet (also nichts melden soll) und sobald er aktiviert wurde (metall gegenstand drunter halten)
sendet er 6 V.
ist das Normal? müsste der nicht 0V und bei aktivierung 6V schicken? der kann doch nicht dauernd 12 V am signal liegen haben?
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Danke schon mal
--Geschrieben von meinem Handy :/--
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen