Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geeetech Prusa I3 Pro

geschrieben von svoslov 
Re: Geeetech Prusa I3 Pro
06. January 2017 05:27
Nachricht Gelöscht

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.17 05:30.
Re: Geeetech Prusa I3 Pro
06. January 2017 05:29
Moin Siggi,
Du hast recht aber wie stoppe ich Repetier-Server ?
Soll ich den COM-Port ändern ?

Gruß Max
Re: Geeetech Prusa I3 Pro
06. January 2017 06:14
Den Stopbefehl gibt es als Verknüpfung bei den Programmen.
Oder so wie HIER beschrieben unter Windows Installation.
Oder Taskmanager -> Dienste -> Rechtsklick auf RepetierServer -> Beenden.

Gruß
Siggi

P.S. Sorry das mir das nicht gleich eingefallen ist. Das gleiche Problem hatte ich am Anfang nämlich auch grinning smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Geeetech Prusa I3 Pro
06. January 2017 07:47
So hab alles gemacht ein timeout bringt er immer noch bin solangsam am verzweifeln.

Gruß Max
Re: Geeetech Prusa I3 Pro
06. January 2017 07:50
Also ich hab BAUDRATE 250000 eingestellt und er schreibt:
System wide configuration file is "C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr/etc/avrdude.conf"

         Using Port                    : COM4
         Using Programmer              : wiring
         Overriding Baud Rate          : 115200
Re: Geeetech Prusa I3 Pro
06. January 2017 08:07
Du musst unterscheiden zwischen

  • Baud-Rate in der Configuration.h --> Geschwindigkeit der Kommunikation zwischen Drucker und Host, wird erst nach dem Upload der Firmware wirksam, logisch eigentlich spinning smiley sticking its tongue out
  • Einstellung in der Arduino IDE --> Geschwindigkeit für den Upload der Firmware

Die Ausgabe bezieht sich auf den zweiten Punkt und da geht es nicht schneller, weil dein AVR kann hier nicht schneller kann.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Geeetech Prusa I3 Pro
06. January 2017 08:09
Ok danke und wie behebe ich jetzt das andauernd ein timeout kommt confused smiley

Gruß Max
Re: Geeetech Prusa I3 Pro
06. January 2017 08:26
Arduino nutzt doch den bei "Werkzeuge" eingestellten COM-Port und der die im Gerätemanager eingestellt Baudrate vom COM-Port.
Passt da denn alles bei dir?


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Geeetech Prusa I3 Pro
06. January 2017 08:34
Der Timeout kann leider sehr viele Ursachen haben.

Hast du ein anderes Kabel was du testen kannst?
Normalerweise packen die Chinesen immer ein unpraktisch kurzes Kabel bei (<50cm) und ich habe hier einige Arduino-Boards die nur mit diesem Kabel funktionieren.

Hast du evtl. andere Arduinos die funktionieren? Dann könnte man die Fehlersuche auf Drucker/Board eingrenzen.

Vor dem Upload alle anderen Programme schließen die stören können, alles was gerne auf den Drucker/Port zugreifen will.
(Repetier Host, Repetier Server, Cura, Pronterface, ..., alles eben). Hat Siggi ja schon gesagt eigentlich.

Wenn die Arduino IDE spinnt hilft auch manchmal ein Neustart der IDE und des Rechners (aber pass auf, dass nicht irgendein Dienst den Port blockt, startet der Repetier Server mit Windows? Bin Mac/Linux-User, hatte aber auch schon diese Art Timeout).

Hier gibt es auch eine lange Checkliste die du abarbeiten kannst: [www.arduino.cc]

[Edit]
Falls nicht schon passiert, nimm am besten auch den Drucker vom Strom wenn du Firmware uploaden willst.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.17 08:45.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Geeetech Prusa I3 Pro
06. January 2017 10:05
Ok ich werde mal die Checkliste durcharbeiten und melde mich danach wieder.
Hoffentlich funktioniert es dann...

Gruß Max
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen