Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Entscheidungshilfe/ Kaufberatung für 3D Drucker

geschrieben von Allan Sche Sar 
Anonymous User
Re: Entscheidungshilfe/ Kaufberatung für 3D Drucker
02. January 2017 14:36
Quote
toolson
Quote
Amnesix
Aber je geringer die Schichthöhe ist desto feiner wird doch auch die Oberfläche?

Ja, aber:

Je geringer die Schichthöhe ist, desto mehr Erfahrung und bessere Hardware wird benötigt.


Der harte Druckalltag bestätigt eindeutig die These, das die Schichthöhe eine absolut untergeordnete Rolle spielt.
Das beste Beispiel hat der TE geliefert: Mein Holzboot.

Und genau da bin ich mit Dir einer Meinung, weil ich genauso denke! smileys with beer
Re: Entscheidungshilfe/ Kaufberatung für 3D Drucker
02. January 2017 16:03
toolson, danke für dein Feedback. Mir war klar, dass für die Druckqualität die Schichthöhe nicht das einzige Maß der Dinge sein kann. Schön zu hören, dass es scheinbar aber noch viel wichtigere Dinge gibt.
Könntest du diese daher nennen und in ein etwaiges Verhältnis bringen?

Mir ist bewusst, dass eine schlechte Konstruktionsdatei keine exzellenten Ergebnisse liefern wird und das die Positioniertoleranz des Druckers ebenfalls Maßgebend ist (+-0,3 mm Toleranz und alles wäre "dahin"), aber was noch?
Wie hast du außerdem den Druck deines Benchy so sauber hin bekommen. Vielleicht könntest du auch einmal ein Bild zeigen, welches noch besser fokussiert ist.


Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.
Re: Entscheidungshilfe/ Kaufberatung für 3D Drucker
15. January 2017 08:32
Hallo,

warum werden hier eigentlich keine Ultimaker nachgebaut, wenn der doch so gut ist und immer empfohlen wird? eye rolling smiley

Sind ja genug Leute am Start, die mit nem CAD umgehen können!

BG, Elton
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen