Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Non touch Z-Probe

geschrieben von manjoel 
Non touch Z-Probe
01. January 2017 16:30
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen non-touch z-Probe, welche auf Glas oder einer Printbite Druckplatte mit Heitzmatte funktionniert. Ich bin dabei den Pibot ir Sensor zu test, welcher aber bis jetzt noch keine guten Ergebnisse gebracht hat. Ich werde den Pibot Ir noch in den Tagen mit blauem Tape testen, vielleicht ist das ja die Lösung.

Der Inductive Proximity Sensor Switch Detector ist mir jetzt schon mehrere Male beim googlen aufgefallen. Doch brauch ich für den nicht eine Eisenplatte oder ist mit Inductiv da was anderes gemeint. Kenne Induktion nur von der Herdplatte.

Wär für jeden Vorschlag offen

Gruss
Re: Non touch Z-Probe
01. January 2017 17:44
Moin moin aus HU,
bei einem induktiven Sensor reicht ein Stück Metalfolie auf der Platte So 1cm².


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Non touch Z-Probe
01. January 2017 17:53
Auch für einer Automatischen Kalibration bei einem Kossel oder brauche ich dann bei jedem Testpunk ein Stückchen?
Re: Non touch Z-Probe
01. January 2017 18:09
An jedem Testpunkt


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Non touch Z-Probe
02. January 2017 04:58
ok danke wenn der pibot ir nicht zu gebrauchen ist für mich, werde ich den Inductive Proximity Sensor Switch mit einer Schicht Alufolie zwischen Heitzplatte und Glas testen kannst du vielleicht ein Model empfehlen?
Anonymous User
Re: Non touch Z-Probe
02. January 2017 07:45
Quote
manjoel
ok danke wenn der pibot ir nicht zu gebrauchen ist für mich, werde ich den Inductive Proximity Sensor Switch mit einer Schicht Alufolie zwischen Heitzplatte und Glas testen kannst du vielleicht ein Model empfehlen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, laut Google Suche, dann ist doch der Pibot IR ein rein optischer Sensor
der auf eine Reflektion basiert!? Wußtest Du das denn? Rhein theoretisch, müsste man da denn nicht
eine refktierende Folie auf das Druckbett legen damit das funzt!?
Re: Non touch Z-Probe
03. January 2017 01:34
Ich weiss zwar nicht wieso ir reflektiert aber sollte funktionieren wenn es genug kontrast gibt. Was nicht gehen soll ist eine Glasplatte mit weissen Hintergrund ...
Re: Non touch Z-Probe
03. January 2017 02:20
Also wenn du nicht unbedingt auf non Touch aus bist, kann ich dir nur den BLTouch empfehlen, der funktioniert auch mit PrintBite.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen