Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuling hat (mindestens ein) Problem und ist am Verzweifeln! Geeetech i3 mit mk8 Extruder, zerfetztes Druckergebnis.

geschrieben von jochen3030 
Für mich sind das Gedankenspiele, die Motore (Antriebsachse) mit Linearstangen nach oben verlängern,
und die Pullys oben mit Kugellager lagern. An den Riemen wird nichts verändert.

So wie die Z-Achse, nur das oben ein Pully sitzt. Ich denke mal das die Motore dann im (Keller) brummen.
Junge, Junge, Junge, ... . Seit Ihr wieder fleißig dabei!

Also ich für meinen Teil bin zwar noch nicht wieder ganz gesund, aber immerhin... . Gesund genug das der Drucker wieder im Betrieb ist!

Habe mir ein Ersatzteil gedruckt (beim "Speedtest" hat ja ein Teil aufgrund meiner Fehleinstellung nicht richtig gehaftet). Muss sagen: Einfach klasse zur Zeit! Keine Fäden, kein Wobbeln, kein "Irgendwas". Alles so wie es sein soll ;-). Nur gehen mir gerade die Teile aus, die ich drucken wollen würde... . PETG möchte ich definitiv auch demnächst bestellen (sobald Geld da ist). Und dann wird ein wenig für's Auto und für die Vespa gedruckt ;-).

Gruß Jochen und weiterhin gutes Gelingen euch!


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
@ Jochen

wenn Du Langeweile hast und etwas Spass an RC-Fahrzeuge dann druck dir doch DEN *gg* oder wenn du wirklich wirklich mal ein Langzeitprojekt willst hätte ich noch DEN.

Den Rover werd ich wohl für meinen Sohn basteln der Steht auf Ferngesteuertes.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.17 16:24.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
WOW! Das ist ja mal wirklich arbeit... .

Tatsächlich ist mir vorhin wieder eingefallen was ich unbedingt drucken wollte, in durchaus größerer Anzahl:

Brückenpfeiler!

Ihr kennt Sie vielleicht noch, vielleicht auch nicht mehr, die Metallgleise der Märklin H0 Modelleisenbahn. (Also nicht die modernen C oder K Gleise). Dazu gab es auch Brücken. Diese habe ich auch. Nur mit dem Brückenpfeilern sieht es mau aus. Zu bekommen sind die durchaus noch, aber zu wirklich vergoldeten Preisen! Was aber will man mit Brücken ohne Pfeilern? Nun, ich habe vor diese Pfeiler zu rekonstruieren und selbst zu drucken. Da braucht man ja auch nicht 5 oder 10 sondern durchaus "Mengen". Soviel dazu, nun muss ich mich mal an's konstruieren wagen smiling smiley. Heute aber nicht mehr... .

Gruß Jochen
(P.s.: Der kleene Rover hat es mir irgendwie angetan winking smiley.)


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
hihi

jup der Rover hat echt was und der passt sogar auf mein Druckbett (diagonal und soll nur für den Body ca 16 Stunden dauern bei 40mm/s). Hab mal schnell drüber gerechnet sollte wenn er zweifarbig werden soll mit Gummikett (filaflex) und Elektronik so irgendwas um 200 Euro kosten (ohne Fernsteuerung). Aber wenn brauch ich den erst im Sommer hat also noch Zeit. Der InMoov liegt wohl so im ganzen bei 1000 bis 1500 Euros *gg*. Beide also nicht nur Zeitmässig ne Hausnummer *lach*


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Joah, das mit den 200 Euro wäre auch bei mir so eine Sache... . Aber man braucht ja Ziele winking smiley.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
naja hab jetzt auch nicht wirklich nach preiswerte Teilen gesucht sondern alles nur mal schnell bei BANGGOOD zusammen geklickt. Und mann muss ja nicht alles auf einmal Ordern *gg*


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Tach smiling smiley

Im "Schwarzen Brett" gibt es ja einen Thread zu dem InMoov. >1k Euro für das Teil werde ich meiner besseren Hälfte nie abschwatzen können grinning smiley

Gruß und gute Besserung allen die es brauchen
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Naja musst deiner Frau ja net sagen das der IRGENDWANN mal ca 1k gekostet hat *gg* halt immer mal wieder ein paar Teile und dann ist der SCHMERZ verteilt *lach*. Ich fang mit dem Rover gerade an für meinen Sohn. Schön in schwarz und durchsichtig grün ,überlege gerade noch wo ich günstig an fila/nijaflex drann komme iss ja recht teuer das Zeug.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.17 10:21.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Wenn es nicht am Geld scheitert, dann aber am Platz. Bei unseren ganzen Hobbys ist das Haus eh schon brechend volleye rolling smiley smiling smiley

Was ich grad gesehen habe könnte evtl. auch für Michael interessant sein: i3 als H-Bot
Kein Wobbel, Speed, Cooles Aussehen und, wahrscheinlich, günstig smiling bouncing smiley

Mal sehen, evtl. Drucker Nr.3? Rahmen wäre dann ja wieder einer verfügbar oder mit Aluprofilen aufbauen.
Meine Frau dreht dann wahrscheinlich durch eye popping smileydrinking smileygrinning smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Moin!

Wieder mal ruhig geworden. Also ich musste beim gestrigen Testdruck wieder feststellen, dass die Haftung auf einer Seite nicht wirklich gut war. Aber trotz 70°C am Druckbett war das wieder einmal nur mäßig warm, man hat mit der Hand draufpatschen können. Ohne die Gefahr von Verbrennungen!

Isoliert ist es nicht, ich werd mich im Baumark mal nach Kork umsehen. Generell brauch ich aber ein neues Druckbett, das MK2A hängt einfach durch... . Und die Heizleistung ist, ehrlich gesagt, bescheiden.

Meine Frage: Kann ich einfach "alles" vom alten Druckbett übernehmen? Kabel ablöten, Thermistor (ist wohl mit Kapton aufgeklebt) einfach herunterziehen und (mit demselben Klebestreifen, ich hab kein Kaptonband) wieder auf das neue draufpappen. Oder brauch ich da noch was?

Wie geht es Euren Druckern (bin seit 2 Tage auch wieder "richtig" gesund, daher wieder aktiver winking smiley).

Gruß Jochen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.17 07:06.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Ich hab mir für knappe 12 Euro das MK3 bei Amazon bestellt, da war auch nix weiteres dabei. Hab alle Teile vom alten MK2 übernommen auch den Kapton Klebestreifen. Hoffe für Dich aber das du nen kräftigen Lötbrater da hast, die Dampfleitung vom Heizbett ist extrem besch.....eiden zu löten (bei mir hat ne 75Watt Lötpistole gerade so gereicht)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.17 07:47.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Vor dem Umbau das neue Bett aufs Alte legen und voll aufheizen.grinning smiley
Dann geht das Löten auch mit einer 50W-Weller Lötstation problemlos - 2mm Spitze!


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
Moin!

Danke für die Rückmeldungen! Ich hab nen 25 Watt Bratkolben... . Mal sehen ob das reicht, notfalls muss ich beim meinem Großvater im Keller mal wildern, der war (vor 30 Jahren) Elektriker-Meister in nem großen Werk. Da findet sich bestimmt irgendwas winking smiley.

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Naja das mit dem alten Bett und "VOLL" aufheizen ist beim MK1 wohl eher ein Scherz *gg* meins wurde selbst bei 100°C eingestellt net mal halb so warm.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
@jochen: du hast leider nicht geschrieben, wie genau du das mit der Oberfläche beim Pi gelöst hast. Sonst wäre das HIER vielleicht auch eine (einfache) Lösung (gewesen)

Ich hab jetzt den Thread in den letzten Tagen einmal druchgelesen, da ist ja einiges an Problem und deren Lösungen bei rausgekommen smiling bouncing smiley Da ich überlege mir auch einen Geeetech i3 Pro B zu kaufen, folgende Frage: ist das sinnvoll (ihr habt ja doch schon einige Änderungen/Verbesserungen vorgenommen) oder würde es sich lohnen nach was anderem zu schauen?
Das wäre mein erster 3D-Drucker und ich würde da gerne günstig anfangen. Die Zeit und die Lust zum dran rum fummeln bis es geht hätte ich momentan.

Gruß Paulner
@Paulner

Die Geetech Drucker sind halt mal so mal so *gg* der eine kauft son Teil und hat bis auf ein etwas beschiedenes Hotend nix besonderes dran, der nächste kauft den selben und da ist nicht mal der Rahmen wirklich zu gebrauchen. Kommt bei den Dingern wohl anscheinend auf die Tagesform des Herstellers an. Im großen und ganzen bin ich persönlich mit meinem Gerätchen zufrieden (besser geht immer *gg*) und die Teile sind ziemlich verbesserungsfähig. Im endeefekt musst Du das selber wissen, kannst auch 1000 Euro ausgeben und genau soviel Müll kaufen wie mit nem 250 Euro China Bomber.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Also ich baue meinen nun etwas um grinning smiley
Hotendhalter von toolson, damit die quali hoffentlich noch etwas besser wird, damit ich saubere Teile für den Sparkcube 1.1XL drucken kann grinning smiley
Muss nur sehen, wo ich den denn vor der Frau verstecken kann... sie hat blöderweise den preis für das teil gesehen...^^


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
*lach* verkauf ihr das Ding häppchenweise winking smiley


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Bin dabei grinning smiley
"Der muss nachts aus sein, der ist zu laut" -> "Mit dem anderen Drucker wäre das Problem gelöst"
"Ich möchte ein Zelda Schwert haben" -> "Druckraum zu klein, der SC1.1XL könnte das aber" usw...^^
Kosten werde ich allerdings sowieso drücken, Mega 2560 + Ramps + CNC Shield reicht auch^^


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Werd mir wohl auch irgendwann nen Sparkcube 1.1XL bauen aber wenn dann mit nem DUE System.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Aufrüsten kann man ja immer, falls es nötig sein sollte.
32bit ist ja quasi nur für einen delta "vorgeschrieben", so wie ich es mitbekommen habe winking smiley


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
@kleinerDrache danke für die schnelle Antwort grinning smiley Das Klingt dann schon mal ganz gut. Ich denke ich werde meinen dann mal die Tage bestellensmiling bouncing smiley
So, bin auch wieder zurück ;-),

Moin an alle und besonders ein herzliches Willkommen an Paulner und denndenn. Mein Respekt an Paulner, dass Du all das durchgelesen hast!

@ Paulner:
Danke für den Link, das sieht spannend aus!!!
Also das muss und kann ich zum Plastebomber Geeetech i3 Pro B sagen: Brauchst einfach ein wenig Werkzeug, Mut und Bastelwillen! (Geschick keines, das hab ich auch nciht grinning smiley.) Größter Vorteil meines Erachtens: Man kennt seinen Drucker bis in die kleinste Schraube und bekommt richtig Ahnung von der Materie! Dementsprechend kann man alles dann wirklich justieren und so einstellen/umbauen wie man es will/braucht. Rechne mal mit 200 Euro für den Drucker und 100 Euro für zusätzliche Bauteile (die immer kommen). Dazu extra am Anfang ne Rolle PLA/PETG! Und Zeit! Zeit auf jeden Fall. (Geduld auch, aber die bekommt man bekanntlich erst durch üben und Übung in Geduld wirst Du definitiv beim Bau bekommen winking smiley.)

@ denndenn:
Zur Lautstärke, schau Dir mal den Punkt "Schrittmotortreiber" an winking smiley. Das (soll) die Biester leiser machen... .

Gruß Jochen

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.17 09:02.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Moin!

Zur Oberfläche des OctoPi einmal für alle (die Interesse haben), ich hab den erst neu aufgesetzt...:

  1. Man lade sich das fertige Image von OctoPi hier herunter: http://octoprint.org/download/
  2. Man lade das fertige Image laut der Anleitung auf der oben verlinkten Website auf die SD-Karte und richte den Internetzugang ein (steht da auch).
  3. SD-Karte in den PI und Strom dran
  4. Warten! (3 Minuten reichen bei mir)
  5. Auf die Fritzbox, oder den Router nach Wahl einloggen und die IP-Adresse des Routers herausfinden
  6. IP-Adresse per Webbrowser (Chrome, Firefox, Opera oder was auch immer Ihr benutzt winking smiley) eingeben, aufrufen und fertig! Läuft winking smiley

    Nun für jene, die noch mehr (gleichzeitig) mit dem PI machen wollen, oder auch z.B. das Display nutzen oder sonstewas:
  7. Mittels PuTTY oder anderem Programm nach Wahl und per SSH auf den OctoPI einloggen
    Hilfreiche Link dazu:
    http://www.raspifun.de/viewtopic.php?t=4 Info mit Bildern zu Rasperry und PuTTY!
    Tipp: Wenn man die Befehlscodes im Browser markiert und kopiert und dann auf PuTTY wechselt reicht einfach der Rechtsklick und der fügt den Code ein UND führt ihn aus. Spart Zeit und vermeidet Tippfehler!
    Tipp2: Username und Passwort stehen oben in der Anleitung. Wenn man das Passwort schon per Weboberfläche geändert hat, dann gilt natürlich das neue!!!
  8. Nachinstallieren der grafischen Benutzeroberfläche per Kommandozeile in PuTTY (kann ja nix schief gehen, im Problemfall einfach neues Image drauf winking smiley. Hilfe bei mir smiling smiley.)
    Hilfreicher Link dazu: (ist in Englisch, aber wirklich leicht zu verstehen!)
    https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=66&t=133691 Man hat die Wahl zwischen verschiedenen, nennen wir es mal "Designs". Je nach Geschmack!
  9. Installieren des Remote-Desktop-Protokolls
    Hilfreicher Link dazu:
    https://www.datenreise.de/raspberry-pi-remote-desktop-xrdp-installieren/
  10. Unter der (oben herausgefundenen) IP-Adresse ist der PI nun per Windows-Remotedesktop steuerbar, komplett vom "normalen" PC aus. (Soweit ich weiß, kann man mit entsprechenden Programmen auch unter Linux/Mac das Windows RDP nutzen, ich kann es sogar von meinem Android-Handy aus!!!)
  11. Empfehlenswert: Paketmanager nach Wahl nachinstallieren!
    Ich habe z.B. Synaptic drauf, einfach per
     sudo apt-get install synaptic 
    installieren (notfalls noch per PuTTY und SSH...).
    https://wiki.ubuntuusers.de/Synaptic/#Installation (Für die Freunde der Bilder, ist zwar für Ubuntu, aber is eh alles nur ein Debian-Devirat: Klappt!)
    https://www.canox.net/2015/02/pi-synaptic-paketverwaltung-installieren/ (Dito.)

So hab ich's gemacht, hat zwar ne weile gedauert (bis man die richtigen "Anleitungen") hat, aber läuft!

Gruß Jochen (der wieder nen Punkt für die Übersicht hat, hust)

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.17 08:59.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Willkommen zurück grinning smiley

Meine Wellen und Lager für den i3 sind gestern angekommen. Jetzt fehlt mir nur noch etwas Lust das einzubauen und es kann weiter gehen.
Wenn auf der Arbeit etwas weniger Stress wäre, dann wäre die Motivation auch bestimmt größer eye rolling smiley

Jochen, die Anleitung hast du gut geschrieben thumbs up Das wird bestimmt auch einigen helfen.
Kleiner Verbesserungsvorschlag am Rande: Hier
 Übersicht 
gleich den Link mit reinsetzen smiling smiley

Meine Frau sagt dass ich immer was zum Meckern finde. Verstehe ich aber nicht grinning smileydrinking smiley

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
@Siggi

Das ist kein meckern *gg* das ist konstruktive kritik.

OT:
meine Kiste rennt im mom wie Bolle hab schon fast alle Teile für den Rover fertig.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Moin!

@ siggi60:
Danke, danke!
Und zu Deinem Verbesserungsvorschlag, denn als solchen empfinde ich das: Meckern ist was anderes, meckern ist negativ! Hier empfinde ich als konstruktiv, ganz wie kleinerDrache geschrieben hat und damit kann ich gut umgehenwinking smiley. Mehr noch, so etwas begrüße ich sogar, solange es im verkraftbaren Rahmen und ein Vorschlag bleibt und man eben nicht beleidigt ist, wenn das doch nicht so umgesetzt wird. Somit: Herzlichen Dank, werd das vermutlich auf irgendeine Art umsetzen. Grundsätzlich muss die Übersicht eh mal wieder aktualisiert werdensmiling bouncing smiley.

Zum drucken, da komm ich gerade nicht vorwärts. Einerseits weil ich nen gesundheitlichen Rückschlag hatte, andererseits, weil meine Vespa ein paar neue Teile bekommen hat und ich die gestern unbedingt einbauen wollte... .

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Quote
jochen3030


@ denndenn:
Zur Lautstärke, schau Dir mal den Punkt "Schrittmotortreiber" an winking smiley. Das (soll) die Biester leiser machen... .

Gruß Jochen

Für einen i3 billig china clone bin ich im mom nicht gewillt 30-50€ für die tmc2100 aus zu geben winking smiley


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Moin!

@ denndenn:
Naja, so viel isses nicht. Denn relevant sind eigentlich nur die X und Y Motoren. Die Z Motoren bewegen sich kaum... . Und ja, meiner war auch "billig", aber durch solche Dinge wird er eben "hochwertig". Ist einfach die Frage was man will, ich möchte hohe Druckqualität und kann mich so langsam steigern ;-).


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen