Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuling hat (mindestens ein) Problem und ist am Verzweifeln! Geeetech i3 mit mk8 Extruder, zerfetztes Druckergebnis.

geschrieben von jochen3030 
Na Ihr glücklichen ich darf mir Urlaub erstmal abschminken (gerade neuen Job angetreten)


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Jau Michael, der i3 läuft jetzt wieder, Mal sehen ob ich mich auch wieder aufraffen kann den Würfel weiter zu machen.

Tim, Urlaub wird total überbewertet winking smiley Glückwunsch zum neuen Job thumbs up


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Danke danke winking smiley und mit dem rückt der Cube immer mehr in den Focus da mehr Kohle da ist.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Nabend zusammen smiling smiley

Nachdem hier jetzt solange Ruhe geherrscht hat, melde ich mich mal wieder zu Wort.

Mein i3 hat ja zwischenzeitlich wieder gut funktioniert. Das finde ich aber langweilig, also habe ich mal wieder gebastelt spinning smiley sticking its tongue out

Ich habe mir zwei Schienen und vier Wagen geleistet. Ich habe natürlich keine Ahnung ob die gut sind oder nicht, aber die kosten soviel wie andere für ihren Drucker bezahlt habeneye rolling smiley

Das sieht bei mir dann so aus:


Der Riemen läuft halbwegs parallel:


Mit dem MK42 sieht es dann so aus:


Das Heizbett muss leider so rum eingebaut werden, da es sonst an den Rahmen für die Z-Achse stößt.
Jetzt warte ich wieder auf Material: Eisen- und Magnetfolie + passende CFK-Platte.

Vielleicht hat es jemand bemerkt: Vorne links ist ein kleines Stück vom Acryl abgebrochen. Da habe ich zu groß und zu langsam gebohrt glaube ich.eye rolling smiley
Eigentlich wollte ich 5er Löcher machen und habe zielsicher den 8er gegriffenangry smiley
Tja, Dumm- und/oder Blindheit muss bestraft werdendrinking smiley

Beim Vulcanus habe ich auch etwas weiter gemacht. Durch den Umbau auf V1.1 wird es im Moment wohl nichts mit MABL. Die Teile sind doch schon sehr unterschiedlich und ich müsste einiges umändern.
Evtl. mache ich zwei Z-Min Endstops rein. Repetier weigert sich einen dritten Z-Min hinzuzufügen smiling smiley

Wie sieht es bei euch aus?


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega

Hey Sigi

eigentlich ganz gut *gg* Job läuft gut. Bank zickt (die brauchen mal ebend 10 Tage um nen Barscheck einzulösen) deswegen dauerts wohl noch ein paar Tage bis ich mir ein neues Druckbett zulegen kann. Mein Drucker steht gerade aus Materialmangel (Filament ist alle)


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Moin,

na die gebrochene Platte kannste dir ja neu ausdrucken.

Mein Drucker ist im schlafmodus, bin ja auch im Urlaub smiling smiley

Passen deine Vulkanusteile nicht ?

Ja und Filamentmangel ist natürlich auch nicht so toll.

So werde noch ein paar Schlemmertage hier in Rügheim verbringen.... smileys with beer


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Nabend smiling smiley

Filament alle kann mir im Moment nicht so schnell passieren. Problem: Vieles davon ist PLA (Wunschfarben der holden Gattin) und ich habe immer noch keine richtige Bauteilkühlung dran smiling smiley
Tim, zieh doch doch Braunschweig um. Dann kannst du mal eben schnell was kaufen gehen thumbs up -sagt der Bremer der nur Conrad zur Verfügung hat thumbs down

Michael, die Teile von Sven passen sehr gut. Die Reibahlenbehandlung hätte ich mir fast schenken können. Die Z-Wellenhalterung und die X-Achsenhalterung haben sich geändert.
Daher müsste ich die Teile im CAD ändern oder irgendwas dazwischen pfuschen. Beides möchte ich aber im Moment nicht.

Schönen Urlaub weiterhin und esse nicht so viel. Du weißt doch: Figur und so.... grinning smiley

Allen anderen noch ein schönes Rest WE


P.S. Wo ist Jochen?smiling bouncing smileyspinning smiley sticking its tongue out


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Jochen gibt's nicht mehr! Der hat seinen Drucker gefressen und ist dran krepiert! hot smiley

Nee, im Ernst. Bin noch da und lese mit (bin aber erst eben zum richtigen durchlesen und antworten gekommen, anstelle nur zu überfliegen).

Mein Drucker lebt noch, zeigt zzt. wieder stärkeres Z-Wobbeln (warum ist unklar, eigentlich kann er es gar nicht mehr, aber das weiß er wohl nicht so ganz).
Der Sensor ist auch noch alt, das Druckbett immer noch das MK2a, das MK42 liegt daneben... . Gesundheitlich und finanziell war es in letzter Zeit tlw. echt schwierig, da her noch keine neuen Teile und auch noch kein Einbau des MK42.

Ich hatte einen Einzelauftrag, ein Gehäuse. Warum auch immer, aber PETG haftet einfach gerade nicht wirklich und irgendwann hab ich aufgegeben. Bin auf die Altbestände mit PLA gewechselt, das hatte eine ausreichende Haftung und dem Auftraggeber war's egal... .

Theoretisch ist der Drucker also einsatzbereit, nur hab auch ich nicht mehr viel Filament. Und ich überlege, ob ich den Drucker in den Heizungsraum (ja, Mietwohnung mit eigenen Heizungskeller!) verbanne. Durch das neue Netzteil ist er wirklich laut geworden... .

Im Übrigen knarrt der Drucker immer noch bei Bewegungen. Ich tippe auf ein verschlissenes Kugellager am Druckbett... . Aber solange es noch funktioniert werd ich es so lassen!

Soweit von mir eigentlich nix neues winking smiley.

Gruß an alle!


Euer Jochen

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.17 15:39.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Hey Jochen grinning smiley
Hauptsache wieder gesund thumbs up

Irgendwann laufen unsere Drucker auch mal ohne Probleme, aber das ist ja auch irgendwie langweilig thumbs down
Wenn meine CFK-Platte mal rumzickt, dann hilft eigentlich Waschbenzin ganz gut. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Das mit dem Knarren kommt mir bekannt vor. Bei mir was es das Lager vom Y-Riemenspanner.

Mal schauen was eher fertig ist - dein i3 oder mein Vulcanus. Wenn ich so weiter mache hast du gute Chancen zu gewinnen smiling smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Moin,

so, bin vom Urlaub zurück smoking smiley , der erste Ausdruck nach 3 Wochen Pause, hat auch geklappt smiling smiley

Bin dabei, mir so ein Bowdenantrieb zu basteln, mal sehen ob sich dann die Duckergebnisse verbessern.

Was geht bei euch so, gibt es was neues, hat schon jemand die ultimative 3D_Druckmaschine gebaut ?


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
So neues Filament ist da *gg* und dann gleich 5 kg kann also weiter gehen. Meine rappelkiste rennt mitlerweile mit TMC's auf allen Achsen, ist auf Bowden umgebaut inklusive E3D Hotend und ich warte nurnoch auf meine PEI-Platte. Dann kanns endlich weiter gehen mit guten Drucken *gg*

@Jochen
knarzen kenn ich auch bei mit liegt es am Riemenspanner auf der X-Achse.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.17 09:31.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Dann mal Willkommen zurück Michael smileys with beer

So langsam wird es was mit meinem Cube. Langsam ist wörtlich zu nehmen grinning smiley
Es kommt leider immer mal wieder zu Ungereimtheiten beim zusammenbau die meine Motivation wieder runter bringen.
Hätte ich bloß nicht die neue Version gesehen. Dann wäre ich jetzt wohl schon fleißig am drucken. Tja, selbst gemachte Leiden smiling smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Hi Siggi,

habe gerade die letzte mitgebrachte Flasche Göller Pils aus Zeil aufgemacht, morgen geht das übliche Kaos wieder los grinning smiley

Bei meinem I3 habe habe ich immer kleine Rückschläge gehabt, konnte aber auch immer mit dem alten Aufbau ohne Probleme weitermachen.
Bei den eigen entwickelten Umbauten musste ich, wenn es nicht gepasst hat, neu nachmessen und Drucken.
Habe aber auch einen großen Vorteil gehabt, habe sehr viel gelernt, wie man z.B. Linearlager verbaut ec.

Mit dem Qube muss ich noch ein wenig warten sad smiley

Lass dich nicht entmutigen, ein Schritt zurück und zwei Schritte vorwärts .... thumbs up


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Nabend allerseits smiling smiley

Bei meinem stöbern im Internet bin ich über die Aprinter Firmware gestolpert.
Liest sich ja sehr interessant was da so steht.

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die FW auch imstande "on the Fly" editiert zu werden und die Configuration kann auf SD-Karte abgelegt/editiert werden.
Würde ja das elende Flashen über Arduino-IDE ersparen und es fällt leichter mal was auszuprobieren.

Online-Konfigurator ist auch vorhanden und der sieht auch übersichtlich aus.

Hat das jemand von euch mal ausprobiert?

Edit: Meine neueste Errungenschaft:



IR-Sensor für 1,90 + Versand smiling smiley
Kann direkt an den Endstop geklemmt werden und Empfindlichkeit kann auch eingestellt werden.
Muss mich jetzt nur mal wieder mit der Höheneinstellung vom ABL auseinandersetzen sad smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.17 14:04.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega

Die Firmware sieht gut aus allerdings anscheinen noch ziemlich in den Kinderschuhen, danke für den Link werd mir das mal genauer anschauen winking smiley Neue Druckplatte ist auch da jetzt muss ich schon wieder das ganze Bett neu ausrichten *kotz*

Sieht schick aus dein neuer Endstop *gg* ich würde an Deiner Stelle aber noch kleine Hülsen um die Dioden packen die sind sonst warscheinlich ziemlich empfindlich gegen Fremdlicht.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Nabend smiling smiley

Tim, ich hoffe so gefällt es dir besser:


Wenn der Sensor über die CFK-Platte fährt, kann man schon sehen wie unterschiedlich die reflektiert bedingt durch ihre Struktur.
Ansonsten aber ein schönes Gimmick für kleines Geld smiling smiley

Wie überprüft man nochmal die Wiederholgenauigkeit? Gabs da nicht auch einen G-Code für?confused smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega

jup gibt es fällt mir nur gerade nicht ein, bin gerade kurz davor hier was in den Drucker zu hauen. Auf der PEI Platte haftet mal so überhaupt nix *grummel*


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Hast du die Platte mal sauber gemacht? Nimm bloß kein Aceton zum reinigen. Danach hatte ich ein Teil nur noch mit Müh und Not unter Einsatz einer Zange abbekommen.
Ansonsten mal einen Tick näher rangehen.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Moin,

der Siggi hat es gut, der kann sich so ein teuren Sensor leisten, ich musste mir aus Resten einen Bowden

mit selbstgedruckten Klemmen, und aus alten Heatbreak's ein neues Hotend (ist kein E3D) an mein Drucker basteln,

dann quäle mich noch mit den Einstellungen rum, der hat auf der Y-Achse immer noch so kleine Wellen... sad smiley

Die ersten 20 Testwürfel sind schon durch, aber es wird, ich hoffe es grinning smiley

@kleinerDrache, meine PEI-Platte musste ich mit Aceton sauber gemacht werden, erst dann hielt PLA bei 60grad.

So mal Fotos von meiner Bastelbude.




.
Hab das Ding bisher nur mit Glassreiniger gesäubert. Hab im Moment 90°C Bett (mehr schaft das beschi.... MK2 nicht) und 340°C Extruder, der schält das immer direkt wieder runter *kriesekrieg* wenn ich noch näher ran gehe kratzt er mir warscheinlich das PEI von der Platte. Hab gemessenen Z-Offset von 1.6 mm und hab schon auf 1.8 erhöht bei 0.2 Layerhöhe.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Michael, schicke mir mal deine Kontonummer, dann kann ich dir das Geld für den Sensor ja überweisen grinning smiley
und wieso ist es bei dir so aufgeräumt?eye popping smileyconfused smileyspinning smiley sticking its tongue out

Tim, hast du kein 24V Netzteil rumliegen? Mein MK42 habe ich da ran gehängt, über SSR, runtergeregelt auf 20,5 V und das heizt wie Teufel grinning smiley

Mit dem G-Code für den Test bin ich jetzt auch fündig geworden in der configuration.h:
// Enable the M48 repeatability test to test probe accuracy
//#define Z_MIN_PROBE_REPEATABILITY_TEST
Es kann so einfach sein eye rolling smiley

EDIT: Michael, ich habe im Moment auch wieder den alten Druckkopf dran, aber auf Bowden "umgebaut"

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.17 13:16.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Im Moment nicht aber ich denke mindestens ein stärkeres 12V muss eh her (beim heizen flackert meine Sensor LED leicht). Ich fummel mir erstmal das MK3 wieder dran mal sehen ob das mehr als 90 °C schaft (ich überlege, mir auch noch ne Isolierung ein zu bauen).


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Das mit der Kontonummer ist gut, wenn bei mir die Kröten ausgehen, melde ich mich smiling bouncing smiley

So, hatte einfach nur Langeweile, zudem wollte ich nicht gleich den ganzen Drucken auseinander reißen,
kann einfach den alten Extruder mit 2 Schrauben wieder einbauen und anschliessen, ist eine 1/4std Arbeit.

Habe mal mein neues Hotend bei 120mm/s getestet, hatte kein Filamentabriss, nagut der Druck sieht dann schon ein wenig bescheiden aus,
warum ein E3D kaufen, wenn das auch so geht. Der untere Aluklotz, der am Halteblech verschraubt ist (siehe Foto) ist KALT, was mich doch sehr verwundert hat.

Für meine Ansprüche druckt er schon recht gut, aber die kleinen Feinheiten könnten doch schöner sein.... cool smiley

Ein Heizbett was für 12V augelegt ist, sollte man normalerweise nicht mit höherer Spannung versorgen, aber bis ca 15V geht das schon,
das hat zwar nur ein Ohmeschen Widerstand, aber dieser konnte auch durchbrennen bei zu hoher Spannung. (meine Meinung).

Der Umbau auf Bowden bei meinem Drucker ist auch erstmal ein Test, bis jetzt konnte ich keine größeren Nachteile feststellen.

Nachtrag: aufgeräumt.... du solltest mal mein Esstisch sehen. grinning smiley Caos pur grinning smiley



.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.17 02:22.
Guten Abend,

so, habe nun gut 30 Würfel einige Benchys und Frösche gedruckt, alles zum neu Kalibrieren, was füer eine Arbeit... smoking smiley
Nun, es ist ja Hobby, bin auch schon ein Stück weiter mit meinen Einstellungen.
Bin noch am überlegen ob ich mir nicht so ein Ultimaker nachbaue, oder doch ein Core XY, habe ja noch ein wenig Zeit... grinning smiley

Und was habt ihr so gemacht ????

Nachtrag: Mein Esstisch ist nun aufgeräumt... thumbs up

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.17 15:24.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Isolierung ans Bett gepackt und versucht endlich das PETG zum haften zu überreden *gg* aber nix mit Haftung. Hab mir dann fix aus nem Tempsensor (ds18b20 ) an nem Arduino was zum messen gebastelt und festgestellt: oben auf der Druckplatte kommen nur knapp 70°C von den eingestellten 90°C an Also muss noch ne neue Heizmatte her. Wird wohl Silikon 200W auf 230V mit SSR werden aber dauert halt bis das da ist.

Wegen Esstisch : Du willst nicht wissen wie mein Tisch nebst Boden drumrum aussieht *rofl*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.17 15:45.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Na, 70grad ist ein wenig dünn für PETG, seit dem ich auf PETG umgestellt habe,
drucke immer noch auf Kaptonfolie bei 75grad, und die Haftung von PETG ist immer noch gut.
Habe die Folie noch nicht gewechselt, sind aber ein paar kleine Luftblasen drin, na zum testen reicht das alle mal.

Ist auch füt PLA bei 60grad geeignet.

Kleiner Nachteil, so eine 30meter Rolle kostet ca 35Euro, hält aber bis zum Ultimo smiling smiley

Drucke von Anfang an, bis heute auf Kapton-Folie, und hatte keine Probleme, aber es gibt viele andere gute Lösungen.

Siggi's Anstoss, war mal wieder gut zum aufräumen.. thumbs up

Den Bowden den ich da so Provisorisch dazwischen gebastelt habe, funktioniert unerwartet gut.
.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Ich will auch nix anderes mehr seit ich auf Bowden und E3D gewechselt bin winking smiley

Naja wegen der Temp scheint die 5mm PEI wohl etwas mehr zu brauchen als NUR ein MK2a


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Da muss ich dir sagen, das ich auch nur ein MK2a für 12V habe, das geht bis max 110 grad mit einer 5mm Alu-PEI Platte,
75 grad in ca. 6-7min bei 11,99 V, Netzteil ist 12V 20A made in China.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Quote
Printey

Siggi's Anstoss, war mal wieder gut zum aufräumen.. thumbs up

Das war kein Anstoss zum aufräumen. Ich fand den Bereich um den Drucker herum ekelhaft sauber im Vergleich zu meinem grinning smiley
Da sind Tim und ich wohl auf einer Wellenlängesmileys with beer

Mit dem MK2a konnte ich auch ohne Probleme ABS drucken, allerdings war da dann nur Glas bzw. CFK drauf und keine Aluplatte.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
mein Problem ist das mir

1: Die Spannung am Heizbett auf ca 11V zusammenbricht (Netzteil ist auf 12,8V eingestellt)
2: Mir irgendeine Einstellung in Marlin immer irgendwann einen Notstop auslösst (denke dürfte die "temprunanway" sein)
3: Ich alleine schon ca 20 min brauche bis ich auf 90°C komme (steht im Display aber an der Oberfläche kommen irgendwie nur 70°C an)

Wie hoch kann ich denn das Netzteil drehen ?

Wegen dam Aufräumen: Wenns zu sauber ist hat man nicht gebastelt *gg* iss nicht gut.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen