Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuling hat (mindestens ein) Problem und ist am Verzweifeln! Geeetech i3 mit mk8 Extruder, zerfetztes Druckergebnis.

geschrieben von jochen3030 
Ich hol mir die TMC's weil ichs will bei meinem "billig" prusa sind die schwachbrüstigen Schrott Lüfter eh das Lauteste, wenn ich die ausmache (alleine den Filamentkühler) schaue ich zwischendurch immer ob das Ding überhaupt noch läuft und das auf 3m im selben raum.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.17 16:11.

Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Vielleicht überlege ich mir das nochmal mit den tmc.
Eigentlich kann man ja gleich die 5v Version nehmen oder nicht?

Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
kommt auf dein Board an alles mit ATMEGA2560 ist 5V , der Rest kommt drauf an z.B. Arduino DUE hat nur 3,3V und die 3,3V Treiber sind glaube nicht 5V tolerant.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.17 16:57.

Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Es gibt eine reine 5v und die andere Version hat wohl 3-5v.
Würde mir halt denn ungern einen grillen wollen xD
Sehe halt immer nur die 3-5v in Verwendung grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.17 17:13.

Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Moin!

Schon lange nichts mehr von Euch gelesen!

Also, gestern kam endlich das PETG bei mir an. Leider musste ich finanziell ein wenig warten, hab das jetzt über ein SelbstkostenProjekt finanziert. Sprich: Ich drucke Sachen für andere und dabei fällt jeweils halt der "Rest" (1/2-2/3 einer Rolle) ab, das ganze in 3 Farben. So gehts eben auch ;-).

Was soll ich sagen? Tolles Zeug!

Ich hab einfach mal nach der Methode "no risk - no fun!" das PETG eingelegt und mit den PLA Einstellungen (ohne irgendwelche Veränderungen) losgedruckt. Also auf 215°C Hotend, 70°C Hotbed und Fan auf 100% ab dem 2. Layer... .

Und es klappt sehr gut (bisher)!

Leider quietscht der Drucker seit Tagen gar grausig! Irgendwas ist mit den Lagern, aber gut geschmiert sind die... . Ich weiß auch noch nicht.

Gruß Jochen

Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
uiiii hier lebt ja noch was *gg*

Sorry hatte auch etwas Probleme mit meinem Ratterkasten *gg* deswegen auch das lange schweigen. Ja PETG ist schon ein schönes Material hab bis jetzt so ca 4Kg von dem Zeug durch allerdings drucke ich das etwas heißer (225°C am Hotend) naja wenns funktioniert ist doch alles gut.

Mit dem Geld kenne ich *gg* so langsam geht mir das PETG aus und ich muss noch das Innenleben für meinen Rover bestellen aber irgendwie verzögert sich das alles wegen Geldknappheit.

Moin,

bei mir war auch einiges im argen, nach Routerupdate ging erst mal gar nichts mehr, musste meine ganzen Programme erst mal umstricken, was für eine Arbeit.

Heute bin ich in die Ostereierproduktion eingestiegen, der Drucker läuft und läuft...

Alles in PETG mit 210(205) grad, 75 grad Bett, Fan bei 60% und 0,46 Layerbreite.

Ob @siggi sein neuer Drucker schon läuft ??

Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Oh nicht gut dann drück ich mal die Daumen das alles schnell wieder läuft

Wie war das eigentlich mit dem Tangit Zeug hat da mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit ?

Nabend @allsmiling smiley

Alle sind fleißig nur ich nicht sad smiley
Mechanisch steht der Drucker schon, aber im Moment drücke ich mich vor der Verkabelung. "Tausende" Kabel die irgendwo angeklemmt werden wollen und ich finde immer einen Grund warum ich das im Moment nicht machen kann grinning smiley
Ich habe mir jetzt ein RUMBA bestellt. Mir gefällt die Möglichkeit sechs Stepper betreiben zu können ohne das CNC-Shield oder ähnliches nutzen zu müssen.

Jetzt muss ich mich nur noch in die Repetier-Firmware reinfuchsen und dann endlich mal langsam zum Ende kommen.

@Jochen: Da hast du ja eine praktische Lösung gefunden an PETG zu kommen und auch schön dass es bei dir so gut funktioniert thumbs upgrinning smiley

@Michael: Bist du bei der Telekom? Da war doch letztens was mit den Routernconfused smiley
Ab September werde ich wahrscheinlich auch wieder bei dem Verein sein. Mal gucken wie Eishockey bei Entertain aussieht smiling smiley

@Tim: Was war denn dein Problem?

Bis denn
Siggi

Gruß
Siggi

Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Hatte arge Probleme mit dem Bett und dem Extruder (mal wieder). Hab ne Carbon Platte bekommen und mit dem Ding liess sich das Bett nicht mehr vernünftig Leveln, habs aber hinbekommen (hab wohl beim umbauen die Schraube von meinem 3-Punkt-Umbau hinten verbogen da musste aber erstmal drauf kommen winking smiley ) und irgendwie ist mir ein kleines Plastikteil vom Extruder abgeplatzt und in das Kugellager vom Motor abgetaucht der dann anfing wie die Hölle zu quitschen, naja auch gefunden und glück gehabt das Lager hats überlebt.

Jetzt muss ich erstmal rumexperimentier wie ich am besten FlexMaterial gedruckt bekomme für den Rover.

kleinerDrache
Jetzt muss ich erstmal rumexperimentier wie ich am besten FlexMaterial gedruckt bekomme für den Rover.

Im Scharping-Mode (was für die Älteren grinning smiley) Also gaaaanz langsam und bloß nicht zu dicht ans Bett ran. Das Zeug kann wie Hölle fest sitzen. Das durfte ich mal feststellen smiling smiley
Bist du auch zufrieden mit der CFK-Platte?

Gruß
Siggi

Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Anycubic i3 Mega
mit PETG ist die Haftung sehr gut und ich muss nicht mehr mit irgendwas rumschmieren. Morgen kommt hoffentlich endlich mein neuer Sensor und dann sollte das FAST perfekt sein mit der Platte zusammen. Scharpingmode *rofl* "LAAAAAAANGSAM" der ist gut.

hoffe das Zeug taugt was hab mir welches im Brett besorgt und hoffe das ich das ÜBERHAUPT zum drucken bekomme.

Also zur Kombi PETG/Carbonplatte kann ich auch nur sagen: Hammer! (Jedenfalls brauchste einen um das wieder zu lösen winking smiley.)

Das hält wirklich bombig!
Mein erstes Bauteil hatte aufgrund meiner Dummheit stellenweise ein Förderproblem/Löcher im Druck. Die PETG Rolle konnte nicht frei laufen und hat immer wieder geklemmt, ich Dussel! Jedenfalls war das Teil dann nur "in Scheiben" vom Druckbett herunter zu bekommen, gewisse Überreste sind noch immer erkennbar, trotz Kratzer vom Ceran-Kochfeld! Also hält wirklich seeeehr gut! Und ich bin froh drum! Das PLA hält längst nicht so gut! (Aber immer noch gut genug winking smiley.)

Zum Geld, ja, ist halt immer Teuer. Mein Drucker darf nun erst einmal 23! Bauteile drucken, immer dasselbe, in 2 verschiedenen Größen, je ne gute Stunde Druckzeit... . Aber damit sind 3 Rollen PETG (Rubinrot, Schwarz und Melonengelb) inkl. Porto finanziert worden, also bin ich froh drum winking smiley.
Irgendwie hat er das große Quietschen jetzt auch wieder reduziert. Keine Ahnung was da war, er scheppert, quietscht und knarkst aber immer noch wie eine alte Dampflok. Und wie ebenjene Lok läuft er auch, und läuft, und läuft, und läuft... .

Gruß Jochen

Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

[forums.reprap.org]
Moin zusammen smiling smiley
Wenn das zu gut hält: Minimal den Abstand Düse/Platte vergrößern sollte helfen.

OT: "Hurra Deutschland" war schon gut. Gestern nach langer Zeit auf Youtube mal wieder reingeschaut und zumindest zum Grinsen bringen die mich immer noch grinning smiley

cu
Siggi

Gruß
Siggi

Anycubic i3 Mega
Meine CFK-Platte hab ich mit selbst gedruckten Winkeln nur auf das Heizbett aufgelegt, wenn dann mal was nicht wirklich abgehen will nehme ich die einfach runter und biege die leicht dann springt bisher alles ab.

Hi,

@kleinerDrache
das mit dem Tangit Zeug, steht bei mir auf dem Balkon, es gibt keine neuen Erfahrungen, nur sollte man dieses
Zeug nicht in der Wohnung benutzen.

@siggi
habe seit 4 Jahren I-Net via Kabelanschluss, Telecom habe ich auch noch, wird mitte des Jahres gekündigt.
Der Router ist mein eigener, Update von I-Net-Provider nicht möglich.
Wenn du zur Telecom gehst, kauf dir einen guten Router selber, die gemieteten sind mist.
Meine Tochter hat sich jetzt auch einen gekauft, (hat Entertain ec..) seid dem keine Probleme mehr.

.

Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
@siggi60: Wenn du gerade auf der Suche nach Telekom-DSL bist, schau mal gelegentlich bei MyDealz rein.
Oft lohnt es sich finanziell einen original Telekom-Vertrag über einen Reseller abzuschließen, so wie hier: [www.mydealz.de]
Dieser Deal ist aber abgelaufen, das Cashback inzwischen geringer.

Best regards / Viele Grüße
Till
Danke für die Tipps euch beiden thumbs up
Ich hoffe den MyDealz bzw. zuhause-tv kann ich mir merken.

Router wird wieder eine Fritzbox werden. Das vereinfacht bestimmt das Handling mit den FritzFons. Den Router von der Telekom, den ich früher mal hatte, mochte ich nie besonders.

Gruß
Siggi

Gruß
Siggi

Anycubic i3 Mega
Sooo, also zu meinen Tests mit dem PETG.

Die Temperatur hab ich auf 225°C erhöht. Keine Vor- oder Nachteile bemerkt.

Allerdings hab ich ein anderes Problem. Wenn ich da Bauteil ein mal drucke ist die Haftung kein Problem. Wenn ich 6in1 Drucken will (also das Teil einfach 6 Mal gleichzeitig) ist die Haftung miserabel. Scheint ein technisches Problem zu sein, denn ich habe festgestellt, dass die Temperatur auch ziemlich im Keller war (Angezeigt 70°C, tatsächlich hab ich die Hand flächig auflegen könnne, war "warm", aber keineswegs "heiß"). Woran das liegt? Vermutlich an dem besch... billigen MK2A aus China. Muss dringend auf das MK3 wechseln... . Oder was könnte das sonst sein?

Gruß Jochen

Und zum Internet, bin selbst da arbeitstechnisch mit unterwegs gewesen und ich kann die Aussagen nur bestätigen: Kauf Dir ne Fritzbox (z.B. die 7490, also der Vorgänger der aktuellen) und Du wirst glücklich sein! Die "Mietrouter" von der Telekom sind, meiner Erfahrung nach, komplett Mist!
Ich selbst bin bei O², da ich meinen Vertrag monatlich kündbar haben will und das zu guten Konditionen, kann das auch nur empfehlen! Ist Preiswert (All Net Flat: Festnetz und Mobil, dazu ne 50Mbit DSL Leitung, für 35 Euro im Monat, was will man mehr?)

[forums.reprap.org]
@Jochen: guck mal, was für Werte der Thermistor ausspuckt (ggf mit Multimeter und Spannungsteiler). Vielleicht musst du den "Widerstandswert" einfach nur neu einstellen hot smiley Die Gegenprobe wäre das Bett direkt mit durchgehend 12V zu versorgen und zu gucken, ob es "heiß" wird (natürlich machen, wenn du nicht druckst).
Moin zusammen smiling smiley

@Jochen: Guck mal hier im Forum bei den Threads rein die das MK3 behandeln. Da scheint die Ebenheit eine Glückssache zu sein thumbs down
Bessere Lösung scheint die Plangefräste Aluplatte mit Silikonheizbett zu sein.

Was ich auch interessant finde ist dieser Beitrag aus dem Druck- und Heizbetten Unterforum:
boelle
have a look here: [www.indiegogo.com]

Und zum Internet noch: O² kommt bei uns nicht mehr ins Haus. Da weigert sich Frauchen aufgrund früherer Erfahrungen.
Telekom ist Pflicht wegen Entertain (Eishockey) und die Fritzbox kommt natürlich auch. Basta! drinking smiley

Gruß
Siggi

Gruß
Siggi

Anycubic i3 Mega
Mit meinem MK3 hatte ich wohl Glück ist über die ganze Fläche ca 0.05mm krum.

Wegen Internet :

Kann da, wenn Kabel vorhanden ist, Unitymedia Empfehlen. Bin selber da Kunde seit fast 7 Jahren.

Kosten für:

Internet 200mBit/10mBit, 2 Leitungen/3 Nummern, 2 Handyverträge, alle Sender wo gibt *gg* in HD ausser Sky (braucht kein Mensch) und Flatrates für alles Mögliche. Inklusive Fritzbox und Horizon Festplattenrecorder ca. 120 Euro (allerdings sind da die Kabelgrundgebühren mit drin da ich einziger Nutzer im Haus bin)

Tim,
ich bin jetzt bei Vodafone (KD) und auch zufrieden damit, aber da gibt es Entertain nicht sad smiley

Gruß
Siggi

Anycubic i3 Mega
Moin!

Da scheint das mit der Ebenheit beim MK3 echt ein Problem zu sein... . Vielleicht bestell ich über Amazon, und wenn es nicht gerade ist, dann einfach so lange umtauschen bis ein "Gutes" kommt?

Das mit der Aluplatte und dem Silikonheizbett wär natürlich auch ne Idee... . Wäre aber vermutlich viel zu teuer!

Oder der Link! Hab mir das durchgesehen und sieht schon irgendwie gut und interessant aus. Mal schaun wie es da in 3 Wochen aussieht. Noch sind ja nicht genug Gelder geflossen, aber da der aus Norwegen ist, sollte auch der Versand kein Problem sein!

Und zum Internet: Jeder hat so seine schlechten Erfahrungen gemacht, einer bei der Telekom, einer bei O², ich z.B. bei Vodafone (und da geh ich NIEMALS WIEDER HIN!!!...). Siggi, nimm einfach, was Du brauchst! Aber dass Du ne Fritzbox nimmst ist sehr gut winking smiley.

Gruß Jochen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.17 07:58.

[forums.reprap.org]
Das mache ich und steht ja auch fest. Was soll ich bei einem der anderen Anbieter wenn die nicht das eine Produkt haben was ich nutzen will? grinning smiley

Zu dem Link: Wenn die Finanzierung scheitert kommt das Geld ja zurück und ich überlegen auch schon zwei zu nehmen oder doch lieber drei?
Der "CoreXY i3" gefällt mir irgendwie, auch wenn es ja eigentlich ein CoreXZ ist smiling smiley

Gruß
Siggi

Anycubic i3 Mega
Stimmt jeder soll das an Anbieter nehmen was er haben will *gg* ich wüßte nichtmal was Entertain ist ????

Mist mein neuer Sensor ist da aber funkt nicht wie er soll *grummel* hätte doch nicht den 4mm Typ nehmen sollen der löst zu spät aus und hat keine Einstellschraube.

kleinerDrache
ich wüßte nichtmal was Entertain ist ????
Das hier: KLICK grinning smiley

Gruß
Siggi

Anycubic i3 Mega
Also mehr oder weniger das Teleblond eigene sky

kleinerDrache
Also mehr oder weniger das Teleblond eigene sky

Jepp winking smiley

[forums.reprap.org]
ok Wers braucht *lach*

kann hier wer nen Induktiven Sensor brauchen ? Für mich nicht nutzbar weil er zwar richtig auslöst aber nur ohne meine Carbon Platte (2,5 mm) dazwischen. Nagelneu nur ganze 5 min in benutzung.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.17 13:12.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen