Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zu warm für ramp unter kossel mit Heitzplatte.

geschrieben von manjoel 
Zu warm für ramp unter kossel mit Heitzplatte.
15. January 2017 08:55
Hallo, ich wollte den Arduino mit Ramp unter meinem Kossel verstauen, da das sauberer Aussieht. Alle Kabel laufen von oben nach unten durch den Aufbau. Anfangs hatte ich schon versucht und war zu war dann habe ich den Kossel 3 Cm höher gesetzt um mehr Luftzirkulation zu haben. Hat auch nichts gebraucht, als nächstes wollte ich einen kleinen Lüfter mit unterbringen.

Hat oder hatte noch wer dieses Problem und wird der Lüfter ausreichen.

Ich habe für den unteren Rahmen nicht 2 20x20 Profile sondern 1 20x40 mm Profil, ich vermute dass sich dadurch die Hitze mehr staut

Gruss
Re: Zu warm für ramp unter kossel mit Heitzplatte.
23. January 2017 09:24
Das Problem haben Viele, deshalb habe ich ein paar Turbo-Heatbed-Isolatoren gefräst. Verkürzt die Aufheizzeit um die Hälfte, verteilt die Wärme schön, und verhindert übermäßige Wärmeabstrahlung nach unten. Zusätzlich gibts ne Ausnehmung für die Kabel für schön cleane Optik.

Bei Interesse bitte PM.

LG

Homepage
VDX
23. January 2017 09:57
... was da auch gut geht, ist eine "Unterfütterung" des heatbed mit Baumwolle -- Zündtemperatur 450°C (die von Kork beträgt nur 320°C!)

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
23. January 2017 11:31
Nein, ist nicht gut, wegen schlechter Wärmeverteilung, du benötigst dann noch eine Metallplatte. Wozu unnötig Geld für Metall und Wolle ausgeben, wenn sich das Prinzip "Wärmestau" mit nur 2 nachwachsenden Holzplatten nutzen lässt?

Lg

Homepage
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen