Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welchen 3D Drucker?

geschrieben von Anonymous User 
Anonymous User
Welchen 3D Drucker?
30. January 2017 05:54
Hallo alle zusammen,

nachdem ich mir einen kleinen Fabriktor Mini v1.0 zugelegt und damit meine ersten 3D Druck Erfahrungen gesammelt habe,
möchte ich mir nun etwas größeres zulegen.
Dabei fiel mein Augen merk auf diese beiden Geräte:
1.Conrad: Renkforce rf 100:Hier zu finden.
2.CTC: Makerbot 2 Klon:Hier zu finden.

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Geräten oder würde mir ein anderes für unter 380€ vorschlagen[Kommt mir bitte nicht den "XYZ Printing"-Geräten] ?

Freundliche Grüße

3D TECH
Re: Welchen 3D Drucker?
30. January 2017 06:54
Renkforce: 100x100x100mm Bauraum - wäre mir zu wenig


Achim
Re: Welchen 3D Drucker?
30. January 2017 07:01
Wanhao i3 v2.1 knapp 10 € über deinem Budget aber großer Bauraum. Stabiler Stahlrahmen.
Out of the Box schon ein brauchbares Teil.
Re: Welchen 3D Drucker?
30. January 2017 10:24
Oder bis zu 100 Euro unter deinem Budget, wenn du den Wanhao als Refurbished-Gerät hier kaufst: [www.3dprima.com]

Da habe ich meinen her und der war absolut neu.
Anonymous User
Re: Welchen 3D Drucker?
30. January 2017 10:33
Quote
3D TECH
[Kommt mir bitte nicht den "XYZ Printing"-Geräten] ?

Was ist in Deinen Augen ein XYZ Printing Gerät? eye popping smiley
Anonymous User
Re: Welchen 3D Drucker?
30. January 2017 12:21
Danke für die schnellen Antworten.

Den "Wanhao" habe ich noch garnicht in Betracht gezogen und der ist ja für den Preis echt super...
Der kommt auch auf meine Liste[Allerdings al neues Gerät, weil die zehn Euro auch kein Problem darstellen.].

Ich meine mit "XYZ Printing"-Geräten alle Geräte von XYZ Printing...

LG

3D TECH
Anonymous User
Re: Welchen 3D Drucker?
30. January 2017 13:43
Ach so war das gemeint mit dem XYZ Printing. Warum kommen die für Dich nicht in Frage,
nur mal so aus Interesse?
Re: Welchen 3D Drucker?
30. January 2017 15:13
Quote
3D TECH
Den "Wanhao" habe ich noch garnicht in Betracht gezogen und der ist ja für den Preis echt super...
Der kommt auch auf meine Liste[Allerdings al neues Gerät, weil die zehn Euro auch kein Problem darstellen.].

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie du auf 10 Euro kommst, aber gut... smiling smiley

Edit: verstehe. Weil 10 Euro über deinem Budget. Wenn ich persönlich aber die gleiche Ware (mit Garantie) für 100 Euro weniger bekomme nehme ich doch das und kaufe mir von dem gesparten Geld Filament oder Upgrades für den Drucker etc.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.17 15:17.
Anonymous User
Re: Welchen 3D Drucker?
31. January 2017 01:16
Die Geräte von XYZ Printing kommen für mich nicht in Frage, weil mir das Design und die Bedienung nicht gefällt.
Anonymous User
Re: Welchen 3D Drucker?
31. January 2017 03:56
Da magst Du wohl recht haben. Da muß man wohl beim Drucken aufpassen,
daß kein Espresso raus kommt, weil die Drucker aussehen wie eine Espressomaschine!

grinning smiley
Re: Welchen 3D Drucker?
31. January 2017 04:41
Soweit ich mich erinnere war XYZ doch ein geschlossenes System? Ergo eigene Materialkartuschen. Heißt: weniger kalibrieren, weniger wegwerfen, teurerer Preis.

Zum Thema: 380€ ist schwierig. Du hast den Einstieg, es macht dir Spaß. Leg dir gleich was ordentliches zu? +120€ und ab gehts. Ab 500€ kriegst einiges was du nach und nach aufwerten kannst - bspw nen P3Steel nach Toolson Art mit A4988er und LM8UU, nachträglich auf TMC2100 und Sinterbronze umrüstbar. Diverse andere, bewährte Drucker, sind auch für das Geld nachbaubar.


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen