Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kapazitven Sensor NUR als Z-Endstop ?

geschrieben von kleinerDrache 
Kapazitven Sensor NUR als Z-Endstop ?
03. February 2017 04:10
Hallo Leute ist es möglich einen Kapazitiven Sensor NUR als Endstop zu nutzen ohne das ABL?


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Kapazitven Sensor NUR als Z-Endstop ?
03. February 2017 05:02
Klar


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Kapazitven Sensor NUR als Z-Endstop ?
03. February 2017 05:34
Ja geht. Du gibtst bei Safe Homing den Punkt auf der Platte an, wo Z gemessen werden soll. Dann funktioniert G28 mit dem kap. Sensor. Ich habe an meinem Prusa gar keinen Z-Endstop mehr. Nur den Sensor.


Piepiep (CoreXY) 290x300x205, ArduinoDUE, RADDS, TMC2100, Z-Riemenantrieb, Raspi3
Re: Kapazitven Sensor NUR als Z-Endstop ?
03. February 2017 05:56
Hab auch nur den Sensor und keinen mechanischen Endstop. Allerdings verstellt sich immer meine Z-Achse (links auf rechts hat dann teilweise bis 0.3 mm unterschied) wenn ich dann noch das ABL nutze. Gehomed wird schon richtig wie er soll also lasse ich einfach das G29 fürs ABL weg und kann ganz normal drucken wie mit dem mechanischen Endstop ?

Edit : hat sich erledigt funktioniert. Danke

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.17 07:43.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen