Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(

geschrieben von T331Smoker 
TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(
10. February 2017 12:53
Hello RepRap Team



Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Ich machte einen Fehler beim anklemmen der Endschalter also endstops. Z+ Z- Y- Y+ X+ X- die sollen ja in die oberen Felder

gesteckt werden , aber ich steckte den ersten ausversehen nach unten auf die ersten 2 den anschlüsse ;( und nicht die obersten 2 Pins

Also das Boad sieht nicht verbannt aus gar nichts . komisch . LCD geht nur mit USB-Anschluss

wenn der pc angeschlossen ist , also das Board geht nur an wenn ich den Jumper von DC auf USB-Jumper Pin umsteck .

ist auf DC gesteckt geht mein ANYCUBIC gar nicht mehr an Heul !

Ich habe gehört, wenn mann die Endanschläge Enstops unten dransteckt schiesst mann sich den 5V spannungswandler durch der für die Dc ports

wo ist der spannungswandler wollte ihn ersetzen und mal probieren ob das board wider funtioniert! oder können die anschlüsse auch defekt gehen

also die Power eingänge vom board vom Netzteil - 5A + - 11 A + sah ein bisschen rötlich aus die mettalischen klemmen vom - 11A+ ?

aber komischer weise Funktionieren der EXTRUDER und HEITZBETT noch . ! ?über USB
Re: TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(
10. February 2017 12:57
Der 5 Polige Baustein neben der Spule (LM......) sollte der Regler sein die 3 Poligen daneben sind die MOSFETS für Hotend und Heatbed

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.17 12:58.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(
10. February 2017 13:03
Danke für die schnelle Antwort kannst du mir ebend ein bild zeigen wo ich das teil sehe einkreisen wäre supi ! weiß jetzt nicht welchen Lm du meinst und welchen 5 Poligen Baustein ?

ah habe ihn glaub ich

jm61rp
LM2596S
-5.0 P+ steht da drauf kann mann den einfach ablöten und ersetzen? und wo kauf ich den ?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.17 13:07.
Re: TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(
10. February 2017 14:19
Wenn du einigermaßen mit dem Lötbrater umgehen kannst klar einfach runterbrutzeln und durch nen gleichartigen ersetzen. Kaufen kannst du die Dinger beim großen C oder Reichelt oder Amazon oder Aliexpress (lange Lieferzeiten) oder Ebay oder oder oder. Google iss da echt gesprächig. winking smiley Bei ebay 10er Pack 2.60

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.17 14:20.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(
10. February 2017 15:02
jo habe jetzt ein auf Amazone bestellt also so 2 so spannungswandler mit regler löt ich da einfach runter für 9.95 € oh mann ^^naja hoffe mal
das ist nicht schlimm wenn die obersten zahlen bisschen anders sind LM passt ja alles . und mit den anschlüssen . sind die spannungswandler alle gleich

[www.amazon.de]

habe sie einzelnd nicht gefunden und da ich ja ein noch heile lass vielleicht kann ich den ja mal gebrauchen!^^

danke nochmals für deine schnelle antworten !
Re: TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(
10. February 2017 15:44
Was Du da Bestelt hast sind KOMPLETTE StepDown Regler wo auch dein Bauteil drauf verbaut ist. Du brauchst wenn NUR das Bauteil einzeln. DAS wäre das richtige Gewesen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.17 15:46.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(
10. February 2017 16:19
oh jo wie schreibt sich das den genau kenne die nur unter spannungswandler oder Spannungsregler finde da super viele nur nicht die richtigen mit 5 pole Lm
Re: TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(
10. February 2017 16:37
Öhm der link den ich geschickt habe SIND deine LM's, wenn Deine Angabe oben stimmt.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(
11. February 2017 06:32
Super Ich Danke dir ! ! ! thumbs upthumbs upsmileys with beer
Re: TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(
13. February 2017 11:37
wie bekommt mann den alten LM da ab ,ist doch nur an den 5 kontakten gelötet oder seh ich das falsch? der sitzt bomben fest
Re: TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(
13. February 2017 12:43
Oben am Gehäuse siehst du so gerade ebend noch die Kante von einem Kontakt der ist also Vollflächig unter dem Gehäuse verlötet. winking smiley


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(
14. February 2017 03:33
na super ^^ nadann fall für die schrotttonne das Gorilla board angry smiley oh mann und nirgends gibt's das board nach zubestellen
Re: TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(
14. February 2017 03:55
mit dem richtigen Lötkolben ner ruhigen Hand und etwas Vorsicht geht das *gg* musst die Kante erwärmen und dann das Bauteil mit ner Pinzette runterheben aber aufpassen die Leiterbahn darunter löst sich unter Umständen auch also nicht zu lange aufheizen


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: TRIGORILLA BITTE um Hilfe! Jumper FAIL ;(
31. March 2017 16:36
mir ist heute das selbe passiert...
strom an einmal knall und der anycubic bleibt aus.

haben wir denn jemand in Hamburg der ein ruhiges Händchen beim löten hat und den wechsel des Spannungswandlers für mich machen könnte? ich bin da eher der Grobmotoriker ...

Gruß neotron
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen