Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?

geschrieben von T331Smoker 
RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 06:55
Hallo da mein altes Trigorilla noch nicht fertig ist kaufte ich mir das

[www.amazon.de]

alles angeklemmt Firmenware draufgespielt .kalibriert und Läuft ohne Probleme !

2 perfekte Drucke !!! und dann sah ich das ein wenig rauch aufsteigt lief sogar noch durch den druck.

alles nachgeschaut nix kaputt nur der Stromanschluss war ein wenig verbrannt ???

ungefähr wie hier [www.amazon.de]


mein Netzteil steht Standard mäßíg auf 220 v

Anycucib oder muss ich mein Netzteil des neuen board anpassen ? auf 110 V stellen soviel Strom fluss ?

da schrieb einer ich könnte den stecker auch da komplett abmachen und einfach die kabel diregt auf dieplatine löten geht das?

wie habt ihr das Problem behoben wenn ich den verbaut habt. und wo kann ich ohne bedenken die Lüfter einfach anklemmen.
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 08:52
Quote
T331Smoker
Hallo da mein altes Trigorilla noch nicht fertig ist kaufte ich mir das

[www.amazon.de]

alles angeklemmt Firmenware draufgespielt .kalibriert und Läuft ohne Probleme !

2 perfekte Drucke !!! und dann sah ich das ein wenig rauch aufsteigt lief sogar noch durch den druck.

alles nachgeschaut nix kaputt nur der Stromanschluss war ein wenig verbrannt ???

ungefähr wie hier [www.amazon.de]


mein Netzteil steht Standard mäßíg auf 220 v

Anycucib oder muss ich mein Netzteil des neuen board anpassen ? auf 110 V stellen soviel Strom fluss ?

da schrieb einer ich könnte den stecker auch da komplett abmachen und einfach die kabel diregt auf dieplatine löten geht das?

wie habt ihr das Problem behoben wenn ich den verbaut habt. und wo kann ich ohne bedenken die Lüfter einfach anklemmen.

Hallo,

würde dir zu sowas raten:


damit wird dein Ramps entlastet.

Solltest du Interesse an so einem SSR haben sende mir ne PN.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6

Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 09:20
das nicht schlecht nur das der grüne stecker bei mir schmort und nicht der fürs d8 heitzbett

aber danke
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 09:38
Der Grüne Stecker liefert bei dir im Momment den GESAMTEN Strom (auch fürs Heizbett) und mit dem SSR kannst du z.B. Dein Heizbett DIREKT am Netzteil betreiben. Damit entlastest du die Platine (der Strom für Dein Bett kommt nicht mehr übers Board) aber kannst das Bett trotzdem noch damit steuern.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 10:04
net schlecht wo bekomm ich das teil den her ? Amazone eBay?
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 10:34
Ich würde den Fehler beseitigen und nicht noch zusätzliche Teile einbauen die eventuell garnicht notwendig sind.
Auf deinem verlinktem Amazon Foto kann man sehr gut sehen, dass die oberste Schraubklemme nicht angezogen ist.

Und dann kann so etwas passieren.

lose Klemmverbindung

Also, erstmal alle Klemmen richtig anziehen.
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 11:44
Trotz allem ein SSR ist keine Fehlinvestition denn als nächstes geht halt der Mosfet der das Heizbett schaltet kaputt, so ist es bei mir passiert.....


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 11:52
Quote
kleinerDrache
Der Grüne Stecker liefert bei dir im Momment den GESAMTEN Strom (auch fürs Heizbett) und mit dem SSR kannst du z.B. Dein Heizbett DIREKT am Netzteil betreiben. Damit entlastest du die Platine (der Strom für Dein Bett kommt nicht mehr übers Board) aber kannst das Bett trotzdem noch damit steuern.
dem stimme ich zu, ist so...

Quote
astau55
Trotz allem ein SSR ist keine Fehlinvestition denn als nächstes geht halt der Mosfet der das Heizbett schaltet kaputt, so ist es bei mir passiert.....
ist bei mir auch abgefackelt, man sollte ein SSR oder Realis nehmen.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 12:57
Bei meinem GT2560 gab es mit den Steckern und Leiterbahnen des öfteren Probleme, sogar so heftig das sich die Schraubklemmen selbst Ausgelötet haben aufgrund des Stroms für den die nicht gedacht waren. Da waren definitiv die Schrauben fest. Immer dran Denken da gehen 15-20 A über Leiterbahnen die im schlimmsten Fall gerade mal ein paar Mikrometer dick sind.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 13:51
wie gesagt das bild was bei Amazone war , war nicht von mir ^^ das sah nicht ganz so schlimm aus habe heute nochmals alles abgebaut und nochmal versucht wie gesagt alles funktioniert nur wenn er anfängt
aufzuheitzen vom HeitzBett fing der Grüne stecker wider an anzubrennen^^ wie dem auch sei denke auch das liegt dararn das ,das board nicht mit der starken stromfluss umgehen kann ´
würde gerne ein SSR bestellen aber wo ???? wo bekomme ich sowas kann einer ein link schicken oder ein basteln oder eine Anleitung wie mann so ein SSR macht! danke nochmals für die schnellen antworten!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.17 13:52.
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 13:55
Quote
T331Smoker
wie gesagt das bild was bei Amazone war , war nicht von mir ^^ das sah nicht ganz so schlimm aus habe heute nochmals alles abgebaut und nochmal versucht wie gesagt alles funktioniert nur wenn er anfängt
aufzuheitzen vom HeitzBett fing der Grüne stecker wider an anzubrennen^^ wie dem auch sei denke auch das liegt dararn das ,das board nicht mit der starken stromfluss umgehen kann ´
würde gerne ein SSR bestellen aber wo ???? wo bekomme ich sowas kann einer ein link schicken oder ein basteln oder eine Anleitung wie mann so ein SSR macht! danke nochmals für die schnellen antworten!

Hast du meine PN nicht gelesen........


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 14:15
Trage mich auch mit dem Gedanken mir ein SSR zuzulegen gibt es weitere Infos zu dem gezeigten ? Quelle, Preis ?


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 17:05
Hallo,

die gibts bei Franz www.fredee.ch

Hier gibts noch was zum Lesen.

Gruß Rainer
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 17:30
Danke für die Infos lese mich da mal ein winking smiley


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
11. February 2017 17:36
Quote
insp_clouseau
Hallo,

die gibts bei Franz www.fredee.ch

Hier gibts noch was zum Lesen.

Gruß Rainer

Genau das war der Shop, den mit 30A führen sie wohl nicht mehr.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
12. February 2017 07:08
schade der shop ist doch in der schweiz kann mich da gar nicht anmelden der ändert immer das land auf schweiz ?^^ ist der shop überhaupt mit Internationalen versand ?
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
12. February 2017 07:31
also was haltet ihr von das BOARD

Marke 3D Drucker Motherboard Reprap RAMPEN-FD Schild Ramps 1,4 Steuerkarte Kompatibel mit Arduino Due Hauptsteuerplatine



[de.aliexpress.com]?

mit Integrierten Rev.a
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
12. February 2017 07:57
Quote
T331Smoker
also was haltet ihr von das BOARD

Schau mal hier: [reprap.org] (vor allem auf die Warnung)


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
12. February 2017 08:06
OH OK !!!!!! Oo danke für Info

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.17 08:06.
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
12. February 2017 23:41
Eine Registrierung ist bei fredee.ch nicht notwendig. Ich habe dort auch schon bestellt und war angenehm überrascht wie schnell die Bestellung bei mir war.

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
13. February 2017 01:36
Aber 9 Franken Versandgebühr ist schon eine Ansage. Verdoppelt mal eben den Preis für das RMCS 20A RAMPS-SWITCH (SSR)


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
13. February 2017 02:16
Keine Ahnung was ich an Porto zahlen musste, war mir aber auch egal weil es nur da den Fanextender gab den ich haben wollte smiling smiley

Aber wenn es nur ums SSR geht, dann einfach mal bei Pohltechnik.de gucken nach dem SSR-522-1dd60-40 von A-Senco. Das wurde nichtmal Handwarm wenn das 24 Volt Heizbett aufheizte.

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
13. February 2017 11:42
danke siiggi aber gibt's da leider mal wider nicht !!!! sad smiley oh mann bekommt mann die nirgends zu kaufen im online handel ?
Re: RepRap 1.4 Qualmt am linken grünen Power Stecker?
13. February 2017 12:51
Hallo T331Smoker,

hab dir doch ein wirklich gutes angeboten (kein son billig Chinateil) ist nagelneu, ists dir zu teuer oder traust du mir nicht?


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen