Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Board Kaufen?

geschrieben von T331Smoker 
Welches Board Kaufen?
12. February 2017 08:14
Hallo Leute suche ein sehr gutes Board ! folgenede Sachen sollten dabei sein

1-3 Lüfter Anschlüsse

gute Stecker keine doppel klick stecker (Der Grüne Grosse)aller RepRap 1.4 ^^
die anbrennen wenn das Heitzbett auf Temperatur aufheitzt.

alternative mit Rev.a wenn es sowas gibt .

vileicht könnt ihr mir ja paar Beispiele zeigen in Sachen boards die ihr so benutzt .^^

bin ziemlich neu in der 3D drucker Bastle Abteilung hehe ^^

würde mich auf ein paar Board Bilder freuen !thumbs up
Re: Welches Board Kaufen?
13. February 2017 11:36
? keiner ein tip
Re: Welches Board Kaufen?
13. February 2017 13:10
Du suchst ein sehr gutes Board und wunderst dich, dass keiner antwortet. Was ist denn "sehr gut"?

Ich habe ein RAMPS 1.4 und bin damit zufrieden. Man muss einfach respektieren, dass es so seine Grenzen hat und entsprechend das Heizbett außerhalb des RAMPS Boards steuern.

Möglichkeiten dazu wurden hier schon zu Genüge gezeigt.
Z.B. vor kurzem hier: [forums.reprap.org]


Gruß
Christopher
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein Drucker: P3Steel auf toolson Mk2 Basis
Re: Welches Board Kaufen?
14. February 2017 03:22
Ich habe meine drei Maschinen hier mit RUMBA laufen und bin sehr zufrieden.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Welches Board Kaufen?
14. February 2017 03:28
immer mal schön locker bleiben smiling bouncing smiley wie gesagt war nur eine frage und wollte mal wissen was andere so in ihren 3d drucker haben wie gesagt bin gerade am anfang und dachte mir das es auch boards gibt wo mann die SSR nicht braucht kp !
Re: Welches Board Kaufen?
14. February 2017 05:11
Ich kann hier keinen "unlockeren" Beitrag finden. Aber es ist manchmal echt mühsam hier Hilfe zu leisten wenn die Frage schon nicht richtig formuliert wird. Welches Auto soll ich kaufen? Du wirst hier sicher um die 10 verschiedenen Boards finden die verbaut werden und jeder ist mit seinem zufrieden sonst würde er ein anderes einbauen

Also:
- was für ein Drucker? Welche Kinematik? 32 bit gewünscht
- Budget?
- 12V Heizbetten würde ich an keinem Board direkt anklemmen. Mir sind auch in der Anfangszeit Anschlussklemmen verbrannt -> 24V und/oder externes SSR. Kostet nix und ein plus an Sicherheit.

Ich weiß nicht ob es jetzt hilft, aber ich habe 4x RADDS verbaut... jeweils mit SSR und 220V Heizmatte

Grüße
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Welches Board Kaufen?
14. February 2017 05:54
Copperhead hat schon Recht, du machst hier vier Themen auf wo zwei auch genügt hätten, eins für das gegrillte Trigorilla und eins für verheizte RAMPS inkl. der Kaufberatung damit nicht noch mehr Rauchzeichen aufsteigen smileys with beer

Hier kann man auch eine Premium-Variante vom RAMPS bekommen, was witzig ist weil die Qualität bei den RAMPS-Boards offensichtlich nicht von Anfang an so schlecht war. Dieses Board hat definitiv bessere Stecker (Original Molex), einen besseren Mosfet und kleinere Verbesserungen, behält aber wesentliche Schwächen des Original-RAMPS bei, dazu gehören keine 24V-Eignung ohne Modifikation, Polyfuses, etc.

Vorausgesetzt dein Arduino MEGA 2560 ist noch in Ordnung, dann würde ich einfach ein neues RAMPS kaufen und ein SSR, so wie es dir jetzt schon mehrfach empfohlen wurde.

Was die Lüfter angeht so musst du eigentlich bei allen Boards ein klein wenig tricksen, Dual-Extruder und regelbare Hotend-Lüfter schließen sich teilweise aus, du musst Spannungen beachten und selbst Kabel crimpen/verlängern. Lüfteranschlüsse wie du sie evtl. aus dem PC-Bereich kennst sind auf jeden Fall nicht üblich wobei es sicher auch Ausnahmen gibt.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Welches Board Kaufen?
14. February 2017 06:15
Wenn deine Lötkünste gut sind, dann wäre ja evtl. das Gen7 was für dich.
Kostet nicht die Welt und wenn du auf der Seite etwas runterscrollst, dann findest du auch noch den SevenSwitch der auch was für dich sein könnte.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Welches Board Kaufen?
14. February 2017 09:04
Quote
siggi60
Kostet nicht die Welt und wenn du auf der Seite etwas runterscrollst, dann findest du auch noch den SevenSwitch der auch was für dich sein könnte.

Um mal mit einer weit verbreiteten Ansicht etwas aufzuräumen: das Gen7-Board braucht keinen SevenSwitch. Jetzt nicht und auch in den vorherigen Versionen nicht. Der Heated-Bed-Anschluss auf den älteren Gen7 ist identisch zum SevenSwitch und auf den Gen7 2.0 sogar besser (mit Treiber-MOSFET, damit 3,3 V Signalspannung locker reichen).

Der SevenSwitch wurde nicht für die Gen7, sondern für RAMPS & Co. entworfen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Welches Board Kaufen?
14. February 2017 09:22
Danke für diese Information smiling smiley
Das wusste ich auch noch nicht. thumbs up

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen