Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SSR fürs Heitzbett! spinning smiley sticking its tongue out

geschrieben von T331Smoker 
SSR fürs Heitzbett! spinning smiley sticking its tongue out
13. February 2017 11:47
Hi Leute habe ein SSR gefunden ! fürs Heitzbett

auf

[youprintin3d.de]

kann ich das bei mein RepRap 1.4 benutzen bräuchte nur ein Schaltplan wie mann das daszwischen klemmt
Re: SSR fürs Heitzbett! spinning smiley sticking its tongue out
13. February 2017 12:02
Das ist dann ja ein Komplett-Set smiling smiley
Wenn du nur ein SSR haben wolltest: KLICK

Anschließen ist einfach:
Plus(4) und Minus(3) vom Board an den Eingang vom SSR
Plus vom Heizbett an das Netzteil.
Minus vom Netzteil an den Ausgang vom SSR(1)
Minus vom Heizbett an den anderen SSR Ausgang(2)

In Klammern die Bezeichnungen vom SSR bei dem von mir verlinkten.

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: SSR fürs Heitzbett! spinning smiley sticking its tongue out
13. February 2017 12:12
Warum nicht weiter im alten thread?

[forums.reprap.org]

Hast du mehrere kaputte elektroniken auf einmal am selben tag?
ich mein, im oben genannten ist es ein ramps 1.4
und da: [forums.reprap.org] ist ein LM2596 der auf rams und mega gar nicht vorkommt.

Ganz schön teuer das ssr.
[www.amazon.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.17 12:15.


CTC 3D Drucker, fabrikator II mini, ultimaker-diy,
Modifizierter Prusa I3 Boxed.
Baubericht im Blog: [blog.gafu.de]
Re: SSR fürs Heitzbett! spinning smiley sticking its tongue out
13. February 2017 12:44
@Gafu

schön günstig aber ob das auch die PWM von einer P.I.D-Regelung abkann ? Bezweifle ich


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: SSR fürs Heitzbett! spinning smiley sticking its tongue out
13. February 2017 12:47
also das mit dem Gorilla board habe ich schon aufgegeben bekomme den Lm eh nicht ab^^ naja brauch halt nur noch ein ssr da ich momentan
ja auf das Reprap 1.4 umsteigen musste und jetzt ohne heitzbett druck was mann total vergessen kann da sich die teile da wider ablösen , wie gesagt bin halt neu únd bräuchte bisschen hilfe.
siggi kannst du ne Zeichnung machen wie ich das anklemmen muss . ich finde so kann mann das besser erkennen wäre echt nett .thumbs up
Re: SSR fürs Heitzbett! spinning smiley sticking its tongue out
13. February 2017 12:52
@gafu: Die Fotek SSRs sind ja gerne mal nachgebaut worden und diese Nachbauten rauchen gerne mal ab. Grade für so etwas würde ich nie Geld sparen wollen.
Qualität hat nunmal seinen Preis. Da beißt die Maus keinen Faden ab smiling smiley

@TE: HIER kannst du eine Zeichnung sehen.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: SSR fürs Heitzbett! spinning smiley sticking its tongue out
13. February 2017 13:15
mm ok habe aber 4 kabel am mein reprap 1.4 board anschluss ? + - + -

[farm4.staticflickr.com]

passt das so oder?

Plus(4) und Minus(3) vom Board an den Eingang vom SSR
Plus vom Heizbett an das Netzteil.
Minus vom Netzteil an den Ausgang vom SSR(1)
Minus vom Heizbett an den anderen SSR Ausgang(2)

also brüchte ich noch 2 xtra Stromkabel die auf D8 gehen vom ssr
und wie im bild am board oben rechts kann ich dann einfach 2 kleine kabel am board eingang verlengen
dan sind die 2 kabel ja über die kann ich doch dann auch für die D8 nehmen oder? oder muss ich was beachten wegen kabel dicke oder sowas?

danke nochmals für die schnelle hilfe der ssr wird jetzt bestellt aber brauch den kühler denke ich auch oder? welchen am besten
Re: SSR fürs Heitzbett! spinning smiley sticking its tongue out
13. February 2017 13:28
Erst mal möchte ich noch den text von astau55 zitieren:
Quote
astau55
Hallo T331Smoker,

hab dir doch ein wirklich gutes angeboten (kein son billig Chinateil) ist nagelneu, ists dir zu teuer oder traust du mir nicht?

Guck mal deine PNs an.

Ansonsten lese dir bitte alle Beiträge durch wo das Bild ist. Dann sollte alles klar sein.
Habe sogar ich verstanden wie das laufen soll grinning smiley

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: SSR fürs Heitzbett! spinning smiley sticking its tongue out
13. February 2017 14:20
Hallo Siggi,

ich verstehe ja absolut nicht was du wie und was verstanden hast, du kannst mit mir ruhig Klartext reden.
Nochmal zum Verständnis: Ich habe das abgebildete SSR neu und unbenutzt hier liegen und würde es inkl. Versand um 6€ unter dem Preis was ich bezahlt habe verkaufen.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: SSR fürs Heitzbett! spinning smiley sticking its tongue out
14. February 2017 00:03
Moin Armin,
kann sein dass mein Beitrag missverständlich rübergekommen ist, aber ich wollte ihn nur noch darauf hinweisen dass du ihm ja auch schon eines angeboten hast.
Der Ansonsten......... Teil bezieht sich dann auf seine Frage wegen dem Anschluss vom SSR.

Irgendwie ist alles hier etwas verwirrend und erinnert mich stark an Gerri1981smiling smiley

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: SSR fürs Heitzbett! spinning smiley sticking its tongue out
14. February 2017 03:34
Alles klar Sggi,

war tatsächlich ein Missverständnis.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: SSR fürs Heitzbett! spinning smiley sticking its tongue out
18. February 2017 03:50
Juhuh hatt super geklappt mit dem SSR fürs Heitzbett auf anhieb danke nochmals Siggi ! smiling bouncing smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen