Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kleine Teile drucken

geschrieben von moartl1987 
kleine Teile drucken
01. March 2017 12:14
Hallo!

Ich habe Probleme wenn ich kleine Teile drucke (Durchmesser auf xy-Ebene ca 5-10mm). Es läuft teilweise Material nach und dadurch bilden sich Tropfen an manchen Stellen. Wie kann ich dieses Problem vermeiden. Muss ich mit der extrusion rate hinunter gehen oder hilft es wenn ich Pausen einbaue?

LG
Martin
Re: kleine Teile drucken
01. March 2017 12:26
Schau mal nach "retraction" in der Anleitung zu deinem Slicer. Damit lassen sich "Strings" und "Blobs" während des drucks minimieren.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: kleine Teile drucken
01. March 2017 13:59
Schau mal hier


Piepiep (CoreXY) 290x300x205, ArduinoDUE, RADDS, TMC2100, Z-Riemenantrieb, Raspi3
Anonymous User
Re: kleine Teile drucken
02. March 2017 13:13
@Pieps, gibt es das Ganze auch irgendwo in deutscher Sprache? confused smiley
Re: kleine Teile drucken
02. March 2017 13:41
*gelöscht* 20cm Fehler

Edit: doch noch was Deutsches gefunden KLICK

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.17 13:42.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Anonymous User
Re: kleine Teile drucken
02. March 2017 13:58
Die Seite vom Simplify selber gibt es nicht auf deutsch?
Re: kleine Teile drucken
03. March 2017 15:19
Wozu hat mittlerweile fasst jeder Browser eine Übersetzung. Und die von Englisch in deutsch ist mit ein paar Ausnahmen ganz OK. Zumindest kommt man hinter den Tenor, wenn man gar kein English spricht und lesen kann spinning smiley sticking its tongue out


Gruß
Stefan
Re: kleine Teile drucken
04. March 2017 00:15
Hier das Ganze mal in deutsch.

Stichwort: Blobs and Zits

Gruß Wilfried
Re: kleine Teile drucken
04. March 2017 04:56
Quote
oldster
Hier das Ganze mal in deutsch.

Stichwort: Blobs and Zits

Gruß Wilfried

Moin Wilfried,

bin zwar auch schon seit ca 1,5 Jahren am 3D-Druck hängen geblieben, aber man lernt nie aus, die von dir verlinkte Seite habe
ich mir erst mal richtig eingesogen, da waren auch für mich auch noch interessante Sachen bei, Danke.

.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen