Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schaltplan PCB Heatbed MK2b

geschrieben von surfneu 
Schaltplan PCB Heatbed MK2b
13. March 2017 03:17
Hallo
Ich habe ein PCB Heatbed MK2b, Netzteil MeanWell, RS-150-12, Temperatursensor und Temperaturregler W1209
Den Temperaturregler mit Strom an das Netzteil und wo kommt das Heatbed ran ? An K0 und K1 aber was ist Strom und was Masse? Möchte die Heizung nur extern regeln bis 60 Grad und dann abschalten und unter 60grad wieder zuschalten.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.17 16:05.
Re: Schaltplan PCB Heatbed MK2a
13. March 2017 03:28
das Heizbett hat keine Polung ist nix anderes als ein Widerstand also egal wie rum. Und schau mal HIER sollte dein Regler sein oder. Da das 3te Bild zeigt die Verkabelung "Load" wäre dann dein Heizbett.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.17 03:30.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Schaltplan PCB Heatbed MK2a
13. March 2017 03:57
Ok Danke für die schnelle Antwort , da wo die Batterie ist wollte ich das Netzteil anschließen und die zwei Kabel vom Heatbed einmal an K0 und eins an K1 richtig?
Re: Schaltplan PCB Heatbed MK2a
13. March 2017 04:04
Nope da wo die Batterie dran ist kommt die Versorgung von dem Board dran (ohne wird ja nix gemessen) und K0 und K1 sind der Schaltkontakt. An den kommt eine Seite von Heizbett und eine Seite vom Netzteil für das Heizbett. Die andere Seite vom Heizbett kommt direkt ans Netzteil.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Schaltplan PCB Heatbed MK2a
13. March 2017 04:19
Sorry steh jetzt bißchen auf dem Schlauch
Würde mich gegen Mittag nochmal bei dir melden
Per email wenn möglich würde ein Bild von der Verkabelung schicken wenns dir recht ist
Re: Schaltplan PCB Heatbed MK2a
13. March 2017 05:26
mach das


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Schaltplan PCB Heatbed MK2a
13. March 2017 13:08
Hallo zusammen,

150 Watt werden aber für das Heizbett nicht ausreichen!!!

Gruß
Sven
Re: Schaltplan PCB Heatbed MK2a
13. March 2017 15:04
xsven80x hat recht 150W das sind knappe 5A, das ist zuwenig für das Heizbett das saugt bis ca 12A eher mehr.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Schaltplan PCB Heatbed MK2a
13. March 2017 15:10
meinst das Netzteil?

hatte das von Youtube da hat es funktioniert

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.17 15:11.
Re: Schaltplan PCB Heatbed MK2a
13. March 2017 15:24
Quote
surfneu
hatte das von Youtube da hat es funktioniert

Es wird nicht reichen um das Bett auf 120° zu bringen.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Schaltplan PCB Heatbed MK2a
13. March 2017 16:02
ich brauch nur max 60 grad , nur für PLA
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen