Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

P3steel Toolson Edition - MK2 (kurz: P3sTE MK2) Teile kaufen bei aliexpress

geschrieben von thomas28 
P3steel Toolson Edition - MK2 (kurz: P3sTE MK2) Teile kaufen bei aliexpress
14. March 2017 04:50
Hallo

Mache gerade die Materialliste für den P3steel Toolson Edition - MK2 Und Frage mich ob ich paar Sachen bei aliexpress bestellen tuhe vor allem die Lüfter.
Hat es schon jemand
Re: P3steel Toolson Edition - MK2 (kurz: P3sTE MK2) Teile kaufen bei aliexpress
14. March 2017 04:58
Hallo Thomas,

in meinem Fall habe ich sogar so einige Dinge in China bestellt, wobei mein favorisierter Dealer nicht eliexpress ist, sondern www.Banggood.com. Aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Ich habe den Mega, incl. Ramps und Stepper-Treiber in China bestellt. Ebenso Endstops und diverses Elektrik-Kleinmaterial. Du kannst sicher ein paar Eur sparen, jedoch ist die Versandzeit entsprechend hoch. Man muss jedoch auch ehrlich feststellen, dass der Preisaufschlag IMHO bei Bestellung bei Ebay nicht immens ist und man die Sachen dafür in ein paar Tagen hat (bei Artikelstandort Deutschland, oder zumindest Europa).

Gruß
Sven
14. March 2017 05:28
Die TMC2100-Treiber solltest du aufgrund einiger negativer Erfahrungen hier im Forum nicht in China bestellen.
Habe hier jedenfalls noch keine positiven Berichte gelesen.
Die DRV8825 sind aber wesentlich günstiger aus China, evtl. 1-2 mehr bestellen und immer noch sparen.

Bei den Crimp-Steckern, Aderendhülsen und anderem Kleinkram bekommst du teilweise aus China direkt 50er-Packungen oder sogar gleich ganze Sortimente zum gleichen Preis wie du hier für einige wenige Stecker hinlegst. Wenn das deine ersten Crimp-Versuche sind können 1-2 mehr zumindest nicht schaden spinning smiley sticking its tongue out

Für die Radial-Lüfter findest du auch im schwarzen Brett Links. Bei der häufigsten Quelle aus Israel (über Ebay) musst du leider 4 nehmen, die anderen wirst du aber hier im schwarzen Brett schnell wieder los. Die kleinen 30x30 Billig-China-Lüfter (GDT) haben bei mir nicht lange gehalten, nimm lieber gleich ordentliche (wie von Lars/Toolson empfohlen).

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.17 05:30.

Best regards / Viele Grüße
Till
14. March 2017 17:18
Hi,
die Clone von e3D kannst du über Ali kaufen. Ich bestell darüber immer meine Kabelsammlung. Außerdem die LM8UU. Wenn man Zeit hat ist das die richtige Wahl.
Netzteile lohnen sich nicht. Die bekommst du fürs gleiche Geld bei Amazon. Die TMC würde ich auch eher bei Watterott holen, vor allem weil du dann weißt was du bekommst und die auch entsprechend was aushalten. Was die Nemas angeht bekomme ich die ACT Teile immer aus Hamburg vom Importeur/LAGER, also super schnell. Wobei die Teile eh alle in China gefertigt werden und da wahrscheinlich kein großer unterschied in der Quali ist.
Schrauben. Naja kann man machen, muss man aber nicht, weil die hier auch nicht sooo teuer sind.
Wellen etc. Naja iss auch nen Glückspiel ob die gerade ankommen, also eher von der von Lars genannten Quelle

Bei allem was du in China bestellst, rechne mal mit 4-6 Wochen Lieferzeit. Kannst natürlich auch glück haben und es ist in einer Woche da.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.17 17:19.

Gruß
Stefan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen