Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slicer macht Löcher zu klein?

geschrieben von Losspost 
Re: Slicer macht Löcher zu klein?
17. March 2017 17:01
Du hast vollkommen recht wersy, ich bin deiner Kombination aus Ignoranz und mangelnden Verständnis nicht gewachsen.

Du hast alleinig recht, jetzt und in aller Zukunft.
Ich bin raus.

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: Slicer macht Löcher zu klein?
17. March 2017 17:19
Quote
Fridi
Ich nehme meistens 240 Segmente im Kreis....


... ja gut, das Problem habe ich nicht.
Wenn ich anhand des 1-mm-Gitternetzes die Länge des Segments mit 7 mm abschätze, komme ich rechnerisch bei "Fein" auf ca 45 Segmente bei dem 100er Kreis. Da kann ich numerisch nichts einstellen, nur nach den Namen der Auflösungsstufen. Aber ich bin ja zufrieden mit dem Ergebnis, zeichnerisch im CAD in jedem Fall und drucktechnisch noch nichts Nachteiliges bemerkt. Und mit dem Minder- bzw. Übermaß kann ich sehr gut leben.

Bei der Fein-Auflösung komme ich bei einer geraden Verbindung von den Endpunkten zweier Segmente als Kreis-Sekante für die Mitte zu einer Höhe von 0,157 mm. Da habe ich jetzt eher ein Problem beim Messen gehabt, als dass mir das Probleme beim Drucken bereitet. Mit Deinen 240 Segmenten ist ein 100er-Kreis nun wahrlich rund genug.

Habe auch gerade gesehen, dass Du von 100 Radius ausgegangen bist - habe ich wohl etwas zu flott gelesen tongue sticking out smiley - habe Durchmesser 100 in meinem Beispiel. Ändert aber nichts, dann ist die Länge eines Segments rund 14 mm und somit bleibts bei den 45 Segmenten

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.17 17:27.
Re: Slicer macht Löcher zu klein?
21. March 2017 06:51
Quote
69291954
Du hast vollkommen recht wersy, ich bin deiner Kombination aus Ignoranz und mangelnden Verständnis nicht gewachsen.

Ignorieren kann ich nicht, wenn jemand unübersehbar Unsinn verbreitet.
Wenig Verständnis habe ich für jemanden, der das noch nicht einmal einsehen kann oder will.

Quote
69291954
Du hast alleinig recht, jetzt und in aller Zukunft.

Das kann ich nicht garantieren, aber mir fällt überhaupt kein Zacken aus der Krone, zuzugeben, wenn ich mich geirrt habe.

Quote
69291954
Ich bin raus.

Am besten gleich draußen bleiben, wenn man vom Thema zu wenig Ahnung hat.
Zumindest halte ich es so, und profitiere von dem Wissen anderer.


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen