Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ramps kurzschluss

geschrieben von jojoa 
ramps kurzschluss
16. March 2017 09:40
hallo ich habe folgendes problem:

wenn ich am ramps mit marlin die 12v stromversorgung anstecke und dann pson und gnd verbinde startet das netzteil nur nur kurz und geht sofor aus dabei gehen die grüne und eine rote(bei den sichrungen)auf dem ramps an. wenn ich den grünen stecker am ramps rausnehmen startet das netzteil normla. ich vemute eine kurzschluss auf dem ramps oder ardiuno? habtr ihr ne idee?
im reptierhost etc. bekomme ich keine fehler alles klappt nur halt bewegt sich nix weil kein 12v da ist. habe auch schon mal alles absteckt vom ramps da ich dachte vllt icst ja nur irgednein bauteil kaputt. aber auch dies bringt nix

viele grüße
johannes
Re: ramps kurzschluss
16. March 2017 09:44
habe mal im wiki gefunden das es led2 und 1 ist die aufleuten und 2 soll bedeuten das das HB angeschaltet ist. warum schaltet sich das ? im host ist es deaktivirt?
16. March 2017 10:06
Boar, das ist extrem anstrengend zu lesen! Ist das aus Google translate einkopiert? Hoffentlich hast Du Dir beim Druckerbau mehr Mühe gegeben.

Also das Netzteil ohne Last läuft, mit angeklemmten Ramps jedoch nicht? Die Verbindung zum Arduino klappt anscheinend, wenn Du mit Repetier Host eine Verbindung herstellen kannst. Ich glaube kaum dass Du hier einen Kurzschluss hast.
Du kannst mal das Ramps von Deinem Arduino abnehmen und an 12 V anschließen. Welche Sicherungen hast Du verbaut, KFZ oder diese Polyfuse Teile? Werden die warm?

Die LEDS an den Mosfets zeigen an, ob diese geschaltet sind. Das sollte nach dem Einschalten eigentlich nicht der Fall sein...

Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
16. March 2017 10:21
sorry habe aufm handy getippt
also es sind die gelben flachen sicherungen(glaube polyfuse) diese werde ganz leicht warm. aber nicht viel.
habe den fehler anscheinend gefunden sieht so aus als ob mein fan extender kaputt ist weil ohne den geht das netzteil. teste jetzt mal ob der rest auch geht

viele grüße
johannes
16. March 2017 11:07
so fehler behoben aber jetzt der nächste: egal ob ich bett oder extruder aktivire es wird immer der extruder warm.
und auch über heizt der extruder komplett so geht er wenn ich 200 grad sage bis auf 250 hoch und kühlt dann langsam ab.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen