Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D Drucker kaufen ?

geschrieben von Losspost 
3D Drucker kaufen ?
17. March 2017 10:40
Ich wollte nochmal nach einem geeigneten 3D Drucker suchen. Da ich letzens erst versucht habe meine Drucker zu upgrade aber dies total schiefgegangen ist hab ich mich entschieden lieber einen fertigen drucker zu kaufe.
Preisvorstellung hatte ich maximal 1000. weniger wäre besser.
Er sollte präzise genug seien um Zahnräder und andere Bauteile dieser Art drucken zu können.
Ein Bausatzt wäre prinzipell in Ordnung wenn dieser nicht ähnlich dem K8200 ist.

Gruß Losspost
Re: 3D Drucker kaufen ?
17. March 2017 12:06
Dremel? Druckergebnisse habe ich schon gesehen, sind
erstaunlich gut. Hat den Vorteil, daß Du Dir den im
Baumarkt anschauen kannst, eventuell auch in Betrieb.

Herzl. Grüße
Re: 3D Drucker kaufen ?
17. March 2017 12:30
Hi Losspost,

ich hatte dir bereits geschrieben, das du dir mal den original Prusa anschauen sollest. Für deine Anforderungen und Preisvorstellungen ist der allemal ausreichend. Für ABS müsste nur ein Bauraum noch gebastelt werden. Sonst ist der Top.
Oder du baust dir selber einen, dann kommst du knapp mit 1000€ hin + Arbeitszeit ;-)

Wobei. Jeder Chinadrucker kann Zahnräder drucken, wenn man ihn sauber zusammenbaut und richtig einstellt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.17 12:31.


Gruß
Stefan
Re: 3D Drucker kaufen ?
17. March 2017 16:01
Ganz ehrlich, bei bis 1000€ würd ich garnimmer groß anzufangen mit Rumbasteln, nen gebrauchten Ultimaker 2 kriegst in der Bucht regelmäßig für 900-1000€, und die haben für normal keine Makken.

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: 3D Drucker kaufen ?
18. March 2017 16:55
Ich hab ein wenig recherchiert und den Flashforge Creator pro/dreamer gesehen. Diese schein Preis/Leistung ganz gut zu sein?
Würdet ihr mit einen davon empfehlen und könnte jemand den großen Unterschied zwischen den beiden nennen?
Re: 3D Drucker kaufen ?
19. March 2017 04:52
Das ist der Dremel. Such mal nach "dremel vs flashforge",
dann findest Du auch Antworten auf Deine Frage.

Herzl. Grüße
Re: 3D Drucker kaufen ?
19. March 2017 14:41
Wenn ich nochmal bei Null anfangen müsste würde ich hier im schwarzen Brett ein Gesuch aufmachen -> du bestellst und lieferst einen Bausatz (z. B. P3Steel), jemand baut ihn zusammen, und du kriegst ihn fertig kalibriert zurück (natürlich inkl. Upgrades wie DDP, TMC2100 etc.)

Das wäre dann schon ein guter Prusa i3 der mit den genannten Fertiggeräten mithalten kann. Und 1000 Euro werden das auch nicht werden.

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.17 14:47.


Laser: 50w Co2 SH-G350
Drucker: bq Prusa i3 Hephestos - Print Bed Expansion Kit - Igus RJZM-02-08 - TMC2100 - Alu-DDP + Silikonheizmatte 300w (300 x 200mm) - Netzteil Dell DA-2
Re: 3D Drucker kaufen ?
22. March 2017 06:30
Ich bin hin und hergreissen zwischen dem Prusa und dem Flashforge Creator pro.

Mich interessiert halt dual extruder wegen wasslöslichen Support. Aber ich habe geseheen das es ein Spezial kit für Prusa dual extrusion in kürze gibt.
Desweiteren hat der Flashforge bereits ein geschlossenes Gehäuse und muss nicht zusammengebaut werden,
Das Druckvoulmen reicht auch für mich völlig aus.
ICh kann mich nicht entscheiden was würdet ihr wählen?
Re: 3D Drucker kaufen ?
22. March 2017 08:45
Ich stand vor genau der selben Entscheidung.
Nach 2x Prusa i3, 1x Cloverplus und einer kompletten Eigenkonstruktion wollte ich einen Drucker haben, der einfach funktioniert. Ohne groß Zeit investieren zu müssen.

Dann musste ich zwischen CreatorPro und Dreamer wählen.
Letztendlich habe ich mich für den Dreamer entschieden.
Hauptgründe waren für mich WLAN und der Touchscreen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich WLAN noch nie benutzt habe.
Touchscreen ist schön, aber kein Must-Have.

Wenn ich mich noch einmal entscheiden könnte, würde ich den CreatorPro wählen (=> größerer Bauraum)
Re: 3D Drucker kaufen ?
22. March 2017 12:45
Also würdest du mir den Creator Pro empfhelen?=
Davor hatte ich den K8200 bin aber sehr unzufrieden weil ich selbst nach vielen arbeiten nur mittelmäßige drucke,
Deswegen suche ich einen Fertig Drucker.
Re: 3D Drucker kaufen ?
22. March 2017 15:20
Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen.
Ich kenne nur den Dreamer. Die Drucke vom Dreamer sind super. Dem Creator Pro unterstelle ich aber eine ähnliche Druckqualität bei einem etwas größerem Bauraum.
Wenn ich heute noch einmal vor dieser Entscheidung stehen würde, würde ich zum Creator Pro greifen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen