Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Little Monster 3d Drucker?

geschrieben von Losspost 
Little Monster 3d Drucker?
24. March 2017 10:18
Hallo ich habe küzlich diesen Drucker entdeckt:
[www.3dprintersonlinestore.com]

Nun finde ich kaum Bewertung lediglich einige artikell
Hat jemand mit diesem Drucker bereits erfahrunge gemacht und kann mir dazu was sagen? G

Gruß Losspost
Re: Little Monster 3d Drucker?
24. March 2017 10:46
Fuer den Preis kann man nix sagen.

Rahmen sieht etwas un steif aus (Torsion) und fliegender Extruder... Minirollenführungen funtzt prinzipiell, wenn Aluprofil grade und staubfrei ist .. na ja.

Zur Not ist er etwas ungenauer und du kannst nicht so schnell Drucken.

Für ca. 855 Usd + 19 % Einfuhrumsatzsteuer (ca. 1000 € ) ist er es auf alle Fälle als Fertiggerät wert.
Als Bausatz eher nicht.

Meine Meinung


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Little Monster 3d Drucker?
24. March 2017 15:28
Re: Little Monster 3d Drucker?
30. March 2017 04:09
Sieht etwas wackelig aus, das müssen schon so 6-10mm stahl sein damit dieser aufbau steif wird und es ist nur aluminium.
Die Wagen finde ich auch nicht überragend, habe aber selber keine erfahrung mit sochen Rollen.
Die Elektronik, MKS Base ist auch nur so alter standart 16bit - laut und langsam
der effektor ist auch gegen meinen erfahrungen gebaut und alles hängt unten dran, das bedeutet das beschleunigungen einen wesentlich größeren einfluss auf die druckqualität als zB bei mir haben.
Elektronik und motoren nach oben macht den drcker kopflastig - anfällig für schwingungen.

er ist entgegen meinen erfahrungen gebaut und für mein verständniss nicht günstig. Da gibts günstigere.
man muss dem drucker lassen das er riesig ist und das die seiten echt brutale Aluextrusionen sind, aber wenn die nicht ordentlich in position gehalten werden bingt das nicht viel.
Der Anycubic Kossel linear version ist denke ich vergleichbar von der hardware und kostet 300 euro zum selberbauen. habt aber einen wesentlich kleineren bauraum aber das reicht eigentlich.
Re: Little Monster 3d Drucker?
31. March 2017 03:39
schau hier , hab mir das video von dem angeguckt. der findet das teil gut und ist wohl durch die in C form gehaltenen verstrebungen auch relativ stabil. Und halt riesig.
Unterhaltsames video.
Re: Little Monster 3d Drucker?
31. March 2017 09:49
Meiner :-)
Drucker Nummer 21.
Diesmal für mein Wohnzimmer ->
genau(versteht sich von selbst), schnell, wartungsarm (da verstellt sich nix mehr), noch mit Auto Transportierbar (494 x 430 x 950 mm) und leise :-)

Ohne Umhausung, Neopixel und Odroid C2 Printserver cam etc ..-> 600 Euro
Mit Allem nicht mehr als 900 Euro

Sollte zum 01.05.2017 fertig sein :-)

Hier Sneak Preview:




Wenn ich zufrieden bin, stelle ich das mal OpenSource mit BOM etc.. zur Verfügung.

Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Little Monster 3d Drucker?
31. March 2017 10:36
Wenn Du da noch ein Drahtgitter ru machst, kannste den gut als Vogelkäfig verwenden. Die Pieper freuen sich sicher über Spaß beim Drucken.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Little Monster 3d Drucker?
31. March 2017 15:52
Hi Fridi,

(Plexiglas / Macrolon 3 mm dick, dunkelgrau.
Muss 455 mm Laserlicht filtern können ;-). )

Gefällt er dir nicht?

Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Little Monster 3d Drucker?
31. March 2017 15:59
Ne, war nur ein Späslehot smiley


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen