Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nach SSR Einbau = Dauerheizen

geschrieben von Philthy 
Nach SSR Einbau = Dauerheizen
13. April 2017 03:12
Hallo,
nachdem mein erstes Ramps 1.4 abgeraucht ist und das zweite anfing zu qualmen habe ich jetzt ein SSR dazwischen gehängt.
Problem: Sobald ich jetzt den Stecker in die Steckdose stecke fängt das Heizbett an zu heizen (open End). Egal ob im Repetier-Host das Heizbett an oder aus ist. Das Licht am SSR fängt sofort an zu leuchten.
Hat mein zweites Ramps 1.4 auch schon einen Schaden bekommen oder muss man Marlin sagen das ein SSR verbaut wurde?
Verbaut wurde ein SODIAL (R) SSR-25DD
Habe jetzt mal die Verbindung zum Ramps unterbrochen. Trotzdem fängt das Heizbett an zu heizen ???
Hilfe!!!
Re: Nach SSR Einbau = Dauerheizen
13. April 2017 05:06
Hallo,

wie hast du alles angeschlossen?

Gruß
Sven
13. April 2017 05:18
+ und - Ausgang vom Ramps an + und - an Eingang vom SSR.
+ Netzteil > + Heizbett
- Heizbett > + SSR
- SSR > - Netzteil
13. April 2017 06:39
Ich starte gerade einen Druck mit FlexFilament. Das Heizbett geht mit einstecken des Steckers nach oben.
Nach Objekt laden und starten. Bleibt das Heizbett bei 90 Grad stehen und heizt den Extruder.
Scheint ja doch die richtigen Signale zu bekommen.
Nach 5 min. Druck pändelt das Heizbett zwischen 90 und 92 Grad.
Funktioniert also.

Aber warum fängt das Heizbett nach einstecken des Steckers an zu heizen?
13. April 2017 06:41
Hey...

guck mal hier, da sind + und - am Ausgang des SSR anders beschaltet. So sollte es funktionieren.

Gruß
Sven
13. April 2017 06:55
So hatte ich es auch gerade probiert. Und schon fing es wieder an zu qualmen.
Wird wohl doch mal ein neues Heizbett werden. Meins will irgendwie zu viel Saft.
13. April 2017 07:19
Hey...

naja, es darf ja nicht einfach so qualmen. Wieviel Leistung hat denn dein HB? Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass es das SSR überfordert!

Gruß
Sven
13. April 2017 08:18
Bei mir war es das, wobei mit diesem Fehler wohl die LED am SSR nicht leuchtet... [forums.reprap.org]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.17 08:20.

Laser: 50w Co2 SH-G350
Drucker: bq Prusa i3 Hephestos - Print Bed Expansion Kit - Igus RJZM-02-08 - TMC2100 - Alu-DDP + Silikonheizmatte 300w (300 x 200mm) - Netzteil Dell DA-2
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen