Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Filamentproben ohne Spule confused smiley

geschrieben von gynni 
Filamentproben ohne Spule confused smiley
19. May 2017 06:09
hallo,

als neuling im 3d-druck und auch hier im forum möchte ich zuerst mal loswerden, was das doch auch schon bei zweiwöchiger betrachtungszeit für ne tolle und hilfsbereite community zu sein scheint. ich hoffe, mich irgendwann auch konstruktiv einbringen zu können. bis das aber so weit ist, erst mal eine neulingsfrage:

ich habe mir den renkforce rf100 als absolutes einsteigermodell zugelegt, bin soweit auch recht zufrieden. das beigelegte weiße PLA (250g auf spule) wird mir so langsam aber doch langweilig und ich wollte nun mal eine der (ebenfalls beigelegten) 50g-materialproben ausprobieren und stelle fest:

wie kriege ich das überhaupt in den extruder gespeist?

ich habe ja nur die eine spule und das weiße PLA will ich davon auf keinen fall lösen, weil mir das garantiert verheddert.

wie macht man das also im normalfall, ohne dass man sich knoten ins material zieht? basteltipps? smiling smiley
Re: Filamentproben ohne Spule confused smiley
23. May 2017 10:22
Geh einfach auf Thingiverse, da gibt's viele Lösungen. Z. B.
[www.thingiverse.com]
Re: Filamentproben ohne Spule confused smiley
23. May 2017 11:16
Ich persönlich nutze liebend gerne den hier, wenn ich restematerial in nen B-Test Teil verwende.
Kleine samples: [www.thingiverse.com]
Große samples: [www.thingiverse.com]


Ehemalige Drucker: Prusa i3 Hephestos, Prusa i3 rework, Geetech i3 China-Acrylat
Drucker im Besitz: Toolson i3 mk2,
Drucker im umbau: Creality CR-10, Flashforge Finder red
Drucker im bau:
Drucker in Planung: Subject Delta, Prusa i3 Lantia GTI, Trumpf truplast 5300
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen