Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

E-Steps passen vorne und hinten nicht

geschrieben von wbR80 
Re: E-Steps passen vorne und hinten nicht
14. June 2017 12:06
Ich werde das Hotend definitiv ausmustern, bin mir nur noch nicht ganz sicher was ich mir stattdessen anschaffen will.
Die E3D's sind kompakter und leichter, wenn ich mir irgendwann ein zweites anschaffe um den zweiter Extruder nutzen zu können halte ich somit das Gewicht niedriger. Die 1730er scheinen ja ganz schöne Klopper zu sein, ich finde im Netz ein angebliches Gewicht von 175g. Hast Du deines zufällig mal gewogen Kenny?

Welche Vorteile siehst Du beim 1730 im Vergleich zum E3D oder andersherum?
Leider fehlen mir hier noch ein paar Erfahrungswerte.

Gruß, Chris
14. June 2017 13:46
Hab mir bei Amazon DIESES Hotend geholt und bin bisher ganz zufrieden damit, nur der Lüfter war nicht so der hit (nach 2 Stunden Lagerschaden) aber für den Preis ein guter kompromiss zwischen Original und Extrem billig China winking smiley

Und ist tatsächlich ein Full Metal und kein Fake Full *gg*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.17 13:47.

Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
14. June 2017 15:44
Moin moin aus HU. Habt ihr mal das HB gewogen. Wenn das schwerer ist, ist das die Tempobremse.

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
15. June 2017 08:28
Stimmt Fridi, Danke für den Hinweis.

@kleinerDrache, ist das Hotend das Du verlinkt hast mit nem 12 oder 24V Heizelement ausgestattet? Ich finde in der Artikelbeschreibung nichts darüber und kann auch nicht auswählen in welcher Variante ich es bestellen möchte.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.17 08:30.
15. June 2017 09:11
hier Läuft es mit 12V

Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
16. June 2017 10:32
Danke, ich hab mal eins bestellt, sollte morgen ankommen. Das neue Filament wurde heute schon vorbeigebracht smiling smiley
Ich hoffe damit hat sich das 'sabbern' dann erledigt.

An dieser Stelle erst mal vielen Dank an alle beteiligten für die freundliche Hilfe!
Ich melde mich dann nach dem Umbau und den ersten Tests wieder.

Schönes Wochenende euch allen,
Chris
18. June 2017 18:35
Das Teil ist eingebaut und läuft 1A!

Ich habe zwar bisher nur neue Druckbetthalter und ein Fan-Duct gedruckt aber es fällt einem direkt auf, dass die Oberflächen nun viel gleichmäßiger werden als mit dem dem alten Hotend. Nochmals Danke für den Tip!

Gruß, Chris
19. June 2017 10:35
vor allem ist das ein Full Metal also NIE WIEDER ne kaputte PTFE Tube winking smiley

19. June 2017 13:15
Korrekt smiling smiley
Ich habe das Röhrchen mit dem Inliner direkt ausgebaut und benutze auch die Full-Metal-Ausführung.

Ein klein wenig Filament läuft zwar beim aufheizen nach wie vor aus der Düse, sodass ich vor dem Druck noch ein paar mm nachfördern muss, aber bei weitem nicht so viel wie bei dem alten 'original' Geeetech-HE.

Drucke sehen auf Anhieb besser aus, sprich gleichmäßiger und mit sehr viel weniger Stringing, trotz unveränderten Temps und Retract!

Der Fan-Duct, den ich gedruckt habe (LINK) ist leider ein paar mm zu weit und passt somit nicht an den Kühlkörper des HE, da muss ich noch weiter suchen.
Was benutzt Du denn als Bauteilkühler?

Gruß, Chris
19. June 2017 13:22
Ich sehe gerade, dass es von dem Fan-Duct noch ne zweite Variante mit geringerem Durchmesser gibt, die sollte dann eigentlich passen...
War wohl doch zu spät als ich den neulich runtergeladen habe drinking smiley

Werd gleich mal anfeuern und testen!
19. June 2017 15:11
Hab mir DIESES Carriage für meinen Pro X gedruckt und nutze DIESEN Fanduct, aber in der Version mit den 3x40er Lüftern ohne Ring.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.17 15:12.

19. June 2017 16:19
Cool, Danke Dir!

Hält der Fanduct vernünftig? Der wird ja wie's aussieht nur durch den Clip am HE gehalten.
19. June 2017 16:25
jup ist nach oben etwas wackelig, hab mir da mit nem Gummiband beholfen

20. June 2017 12:05
Das werde ich mal ausprobieren, Danke für den Tip.

Jetzt bin ich aber neugierig geworden, was das automatische bedleveling angeht aber ich denke ich pack das in einen neuen Thread, mit E-Steps hat das hier ja nichts mehr zu tun winking smiley

So long und frohes schwitzen,
Chris
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen