Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 31. July 2017 07:02 |
Registrierungsdatum: 7 Jahre zuvor Beiträge: 21 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 02. August 2017 08:13 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 332 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 03. August 2017 03:36 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 282 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 03. August 2017 04:20 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 385 |
PaddyCube
Kannst du mal ein Bild davon einstellen?Kann es mir gerade nicht vorstellen
Habe gerade gelernt, was Bohrbuchsen sind. Sowas kannte ich noch gar nicht. Ich habe jetzt eine Vorstellung, mach trotzdem mal ein Bild.
Was man hier nicht so alles lernt...
Gruß Patrick
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 03. August 2017 04:22 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 03. August 2017 05:39 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 332 |
PaddyCube
Kannst du mal ein Bild davon einstellen?Kann es mir gerade nicht vorstellen
Habe gerade gelernt, was Bohrbuchsen sind. Sowas kannte ich noch gar nicht. Ich habe jetzt eine Vorstellung, mach trotzdem mal ein Bild.
Was man hier nicht so alles lernt...
Gruß Patrick
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 03. August 2017 06:42 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 282 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 04. August 2017 15:58 |
PaddyCube
Danke euch beiden. Damit ist es mir jetzt klar und ich gehe mal auf die Suche, wo ich die Büchsen bekomme.
Das dürfte einige Probleme für mein nächtes Projekt lösen.
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 04. August 2017 16:08 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 04. August 2017 16:23 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 06. August 2017 06:26 |
Terri
Da ich noch dein USB Kabel gesehen habe - hier einmal aus der BOM gezogen:
Micro USB Kabel
Das Teil hat Rene damals empfohlen und ich finds super. Da musst nich diese Kabelbiegung machen.
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 06. August 2017 07:21 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 24. August 2017 13:51 |
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor Beiträge: 141 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 25. August 2017 01:35 |
Warmduscher
Nobody4711
Noch eine Frage, wo muss/kann/darf ich in der Firmeware die Zeilen für die Beleuchtung eintragen?
.
Bei mir so erledigt, jedoch kann dein PIN variieren:
###===============================### ### Switch module for light ### ###===============================### switch.light.enable true #Schalter anlegen switch.light.input_on_command M9000 #anschalt-Befehl switch.light.input_off_command M9001 #ausschalt-Befehl switch.light.output_pin 1.23 #'DIM'-Kontakt der KSQ switch.light.output_type pwm #Ausgang als PWM ansteuern. Helligkeit wird über ein S und den Wert angesteuert z.B. M9000 S255 wäre maximale ausleuchtung switch.light.max_pwm 255 #Maximale helligkeitsstufe switch.light.startup_state false #Beleuchtung beim Start mit True Ein oder mit false Aus schalten switch.light.startup_value 255 switch.light.pwm_period_ms 2 #Frequenz der Beleuchtung auf 500Hz gesetzt
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 25. August 2017 03:06 |
Registrierungsdatum: 7 Jahre zuvor Beiträge: 97 |
Den gleichen Extruder (andere Farbe) habe ich auch rumliegen gehabt. Da der Original Extruder aus der BOM keinen guten Blick auf das Filament erlaubt, habe ich den auch mal installiert. Jedoch gibt es eines zu Bedenken, das Ritzel hat einen größeren Durchmesser als beim Original. D.h. weniger Steps/mm und somit auch weniger Kraft. Ich habe mit dem auch immer wieder Clogs, wo es in der Heatbreak klemmt und werde nächste Woche wieder zurück bauen.Quote
Nobody4711
Bei Amazon bin ich über einen einfachen aber wie ich glaube brauchbaren Extruder gestossen:
Mich würde mal interessieren wie Du den Raspi mit Strom versorgst. Deinen Bilder nach zu urteilen, verzichtest Du (wie ich) auf die USV. D.h. du hast da irgendwo einen DC-DC Wandler verbaut. Wo bringst Du den unter? Vor allem wo noch KSQ untergebracht werden will. Und vor allem wie klemmst Du die 5,1V an? (Test-PIN, GPIO-Leiste oder aufgetrenntes Micro-SD Kabel)Quote
Nobody4711
Der OctoPi läuft auch schon, und ich habe Aktuell die noch viel zu langen Kabel im Gehäuse aufgedreht, so das nur das Stromkabel und ein Kurzes Stück Netzwerkkabel hinten raus schauen.
Ich hatte auch das Gefühl, dass in der Config auf der Dropbox der Thermistor anders eingestellt ist. D.h. bei meinem E3D-Genuine ist laut Anleitung ein anderer verbaut. Leider ist bei mir so oder so nichts gescheit druckbar. Ich habe hier nur dasfilament.de PLA und PETG liegen und das Zeug hat in den E3D Varianten eine Tendenz die Heatbreak zu verbapschen. Ich habe damit eigentlich schon aufgegeben und warte auf die Verfügbarkeit eines gescheiten Hotends. Vielleicht schraube ich in einem Anfall von Wahnsinn auch mal den BigBoster von meinem großen da rein.Quote
Nobody4711
...irgendwie werde ich das gefühl nicht los das der nicht richtig heiss wird oder anders Probleme macht.
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 25. August 2017 03:55 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 3.385 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 25. August 2017 04:24 |
Warmduscher
Moin,
Den gleichen Extruder (andere Farbe) habe ich auch rumliegen gehabt. Da der Original Extruder aus der BOM keinen guten Blick auf das Filament erlaubt, habe ich den auch mal installiert. Jedoch gibt es eines zu Bedenken, das Ritzel hat einen größeren Durchmesser als beim Original. D.h. weniger Steps/mm und somit auch weniger Kraft. Ich habe mit dem auch immer wieder Clogs, wo es in der Heatbreak klemmt und werde nächste Woche wieder zurück bauen.
Nobody4711
Ich habe den an einem anderen Drucker laufen (Printrbot) weil mir der Extruder mit 80 Euro zu Teuer war, da läuft er schon sehr lange ohne Probleme. Aber das Ritzel ist das einzige was mir da auch nicht so gut gefällt, er ist aber besser als der "normale"MK8 Extruder in meinen Augen. Warscheinlich werde ich mir aber nochmal einen von Printrbot gönnen, da geht auch das kleine Ritzel drauf.
Die Stepps hatte ich angepasst
Mich würde mal interessieren wie Du den Raspi mit Strom versorgst. Deinen Bilder nach zu urteilen, verzichtest Du (wie ich) auf die USV. D.h. du hast da irgendwo einen DC-DC Wandler verbaut. Wo bringst Du den unter? Vor allem wo noch KSQ untergebracht werden will. Und vor allem wie klemmst Du die 5,1V an? (Test-PIN, GPIO-Leiste oder aufgetrenntes Micro-SD Kabel)
Nobody4711
ich habe einen BEC genommen aus dem Modelflugbau, der liefert 5V und 3 Amp und kann eingangsseitig bis 30 Volt ab. Den habe ich einfach unten hin gelegt. Das KSQ habe ich mit Doppelseitigem Klebeband an das Z Belch erstmal geklebt. Alles mit WAGO Quickklemmen verbunden und läuft. Für den RasPi haben ich das Kabel von einem Defektem Steckernetzteil abgeschnitten und an den 5 Volt Ausgang.
Ich hatte auch das Gefühl, dass in der Config auf der Dropbox der Thermistor anders eingestellt ist. D.h. bei meinem E3D-Genuine ist laut Anleitung ein anderer verbaut. Leider ist bei mir so oder so nichts gescheit druckbar. Ich habe hier nur dasfilament.de PLA und PETG liegen und das Zeug hat in den E3D Varianten eine Tendenz die Heatbreak zu verbapschen. Ich habe damit eigentlich schon aufgegeben und warte auf die Verfügbarkeit eines gescheiten Hotends. Vielleicht schraube ich in einem Anfall von Wahnsinn auch mal den BigBoster von meinem großen da rein.
Nobody4711
ich setzte das PETG von EXTRUDR ein und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Vor allem was mein Cube damit Produziert ist inzwischen für mich schon sehr zufriedenstellend. Ich habe aber mir mal 3 Sorten PETG bestellt um mal anderes zu testen, auch das von dasFilament, Du machst mir mut.
Ich habe allerdings inzwischen an allen Druckern ausser dem DICE dieses Hotend verbaut, und bin recht zufrieden
[www.amazon.de]
Mit anderen China Clones hatte ich auch schon Probleme. Ich habe hier noch ein "Orginal" Lite liegen, aber noch nicht getestet, da mein Augenmerk auf eine zuverlässige Produktion liegt, und nicht auf das letzte quentchen Qualität.
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 25. August 2017 05:07 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 966 |
Warmduscher
Mich würde mal interessieren wie Du den Raspi mit Strom versorgst. Deinen Bilder nach zu urteilen, verzichtest Du (wie ich) auf die USV. D.h. du hast da irgendwo einen DC-DC Wandler verbaut. Wo bringst Du den unter? Vor allem wo noch KSQ untergebracht werden will. Und vor allem wie klemmst Du die 5,1V an? (Test-PIN, GPIO-Leiste oder aufgetrenntes Micro-SD Kabel)Quote
Nobody4711
Der OctoPi läuft auch schon, und ich habe Aktuell die noch viel zu langen Kabel im Gehäuse aufgedreht, so das nur das Stromkabel und ein Kurzes Stück Netzwerkkabel hinten raus schauen.
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 25. August 2017 07:12 |
Terri
Aus der Strombuchse (Mikrophon / Lötkolben Anschluss), an der 4 Pins sind, habe ich entsprechend 2 Pins an das AZSMZ, 2 Pins an den Stepdown, von da aus gehen 2 Kabel an ein Micro-USB Teil, welches ich noch von einer Testbestellung aus China über hatte. Also wird der Pi ganz normal über MicroUSB versorgt. Bei Interesse mach ich davon mal Fotos
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 06. December 2017 22:29 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 07. December 2017 05:25 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 07. December 2017 12:15 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 17. December 2017 02:06 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 17. December 2017 04:48 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.361 |
Nobody4711
Gibt es eine Möglichkeit über den Raspi werte in der config.txt zu ändern, wie z.b. Die z Höhe, oder den temparatursensor? Jedes Mal alles zu öffnen um was anzupassen ist nervig, sonnst werde ich wahrscheinlich die usb Buchse und das Kabel nach außen führen.
Worauf druckt ihr?
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 17. December 2017 05:53 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 3.385 |
Nobody4711
Gibt es eine Möglichkeit über den Raspi werte in der config.txt zu ändern, wie z.b. Die z Höhe, oder den temparatursensor? Jedes Mal alles zu öffnen um was anzupassen ist nervig, sonnst werde ich wahrscheinlich die usb Buchse und das Kabel nach außen führen.
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 17. December 2017 06:29 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 17. December 2017 08:43 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 17. December 2017 09:29 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 17. December 2017 09:49 |
Re: So viele DICE Bestellungen, aber keine Berichte und Infos 17. December 2017 11:18 |