Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Drucker

geschrieben von cheffeundwackl 
Suche Drucker
16. June 2017 14:13
Hallo,,
ich suche für einen Bekannten einen guten Drucker. d.h. das Prusa Prinzip scheidet schon mal aus. Ich hab da mal was auf einem Link im Forum (war aber nicht hier, glaub ich) gesehen, dass einer so was ähnliches wie der Ur Ulltimaker aus Dibond gemacht hat, jedoch verbessert. Ich habe mir leider den Link nicht gespeichert. War als xxxx engineering gelabelt, aber als OpenHardware. Nur leider nicht auf Thingiverse, zumindest hab's ich dort nicht gefunden.

Ich finde das Ultimaker Prinzip recht gut, deshalb such ich jetzt ein günstigen Bausatz in der Richtung, muss aber nicht zwingend ein Clone sein. Also Gehäuse aus Dibond, MDF oder so dann ordenliche Mechanik.

Wer hat Adressen / Bezugsquellen ?

Grüßle
Re: Suche Drucker
16. June 2017 15:38
Das Prusa Prinzip scheidet aus weil du einen guten Drucker suchst, dass ist eine sehr unqualifizierte Aussage

Hier mal eine Prusa als Bio Printer den ich mir schon persönlich angeschaut habe:
[www.waz.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.17 15:39.

Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
17. June 2017 03:40
Hallo,
die ist nicht unqualifiziert. Du bewegst viel Masse, den Tisch mitsamt dem Druck. Da gibts bessere Lösungen.

Wenn das Prinzip für Dich OK ist, kannst Du es ja gern benutzen. Ich für meinen Teil will das einfach nicht.

Grüßle
17. June 2017 03:59
Wenn du das nicht willst, ist das OK.

Die initiale Aussage ist aber tatsächlich völligst unqualifiziert.

Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen