Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Entscheidungshilfe!!!? Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B

geschrieben von SerGuß 
Entscheidungshilfe!!!? Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B
23. August 2017 05:52
Hallo Gemeinde von RepRap Forum.

Endlich "darf" ich mein erster 3D Drucker kaufen, aber stehe ich vor eine Dilemma ; entweder Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B. thumbs up

Preislich sind die fast gleich , beide müssen aufgebaut optimiert und eingestellt werden, aber bei Geeetech einige Optimierungen schon vorhanden aber Gemeinde "für Optimierungen, Software usw.) rund um Geeetech Prusa i3 pro B nicht soo groß wie bei Anet A8.
Ja, ich verstehe dass Geeetech Prusa i3 pro B ist weit von Plug and Play Gerät aber da ein paar gute Optimierungen schon vorhanden bzw Zahnriemenspannern, Rahmenverstärkung, ein paar Teile aus Metall anders als bei Anet A8.
Was mich wirklich abschreckt vor Geeetech, es ist Kleinere Gemeinde als bei Anet.

Handwerklich bin ich geschickt, da sehe ich kein Problem dass ich mal nicht schaffe oder so smiling smiley .

Hilfe für Entscheidung confused smiley

Danke Voraus.
Re: Entscheidungshilfe!!!? Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B
23. August 2017 06:31
Im Grunde sind die beiden doch gleich. Wenn es denn wirklich einer von den Beiden sein muss, dann würde ich zum Anet A8 greifen, denn der ist günstiger... Da ist die Lehrgeld einfach nicht so groß...


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Entscheidungshilfe!!!? Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B
23. August 2017 07:12
Meine persöhnliche Meinung.
Beides sind Wackeldackel, da der Rahmen teilweise aus Gewindestangen besteht und aufwändig gewinkelt werden muss. Ich würde da auf einen Prusa i3 Steel setzen nach Toolson. Da ist in der Mechanik nichts zu verbessern, da die Teile durch ihre Kunstruktion schon alle rechtwinklig zueinander stehen. Zusammenbauen und gut und stabil is.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Entscheidungshilfe!!!? Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B
23. August 2017 07:14
Ach ja, ich habe vergessen zu schreiben "ich bin offen für andere Vorschläge bzw andere Modelle " spinning smiley sticking its tongue out
Re: Entscheidungshilfe!!!? Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B
23. August 2017 07:26
Wie ist denn dein Budget, bzw. deine preisliche Schmerzgrenze?

Toolsons Prusa i3 ist sicherlich die beste Wahl, aber auch locker 2-3x so teuer wie die "Wackeldackel".


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Entscheidungshilfe!!!? Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B
23. August 2017 07:55
Dann soll er sich einen Prusa I3 Steel Rahmen für 70€ dazu kaufen. Dann hat er jedenfalls einen stabilen Rahmen. Das andere sollte doch passen. Aber das kann er ja immer noch machen, wenn er mit den Wackeldackeln nicht zufrieden ist. Um den Kauf der Toolsonteile kommt er letztendlich eh nicht rum alleine schon wegen des Spannens des X Riehmens. Wenn ich schon sehe, wie schief der läuft und wie sich die Z-Stangen beim Spannen verbiegen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.17 07:59.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Entscheidungshilfe!!!? Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B
23. August 2017 07:57
Mein Budget wäre 170€ mehr möchte ich nicht ausgeben. Und ich möchte mein bastelpotential ausschöpfen !spinning smiley sticking its tongue out


Ich verstehe, dass 170€ es ist so genannte "Startkapital". Mehrkosten unvermeindbar .
Ich kann viel selber bauen (Optimierungen).

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.17 09:13.
Re: Entscheidungshilfe!!!? Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B
23. August 2017 16:33
Der A8 ist total okay,
Siehe hier:
[youtu.be]
Auf Deutsch und ausführlich

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.17 16:33.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Entscheidungshilfe!!!? Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B
25. August 2017 12:49

Glaube hier ist deine Entscheidungshilfe


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Entscheidungshilfe!!!? Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B
26. August 2017 00:35
Quote
SerGuß
Hallo Gemeinde von RepRap Forum.

Endlich "darf" ich mein erster 3D Drucker kaufen, aber stehe ich vor eine Dilemma ; entweder Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B. thumbs up

Preislich sind die fast gleich , beide müssen aufgebaut optimiert und eingestellt werden, aber bei Geeetech einige Optimierungen schon vorhanden aber Gemeinde "für Optimierungen, Software usw.) rund um Geeetech Prusa i3 pro B nicht soo groß wie bei Anet A8.
Ja, ich verstehe dass Geeetech Prusa i3 pro B ist weit von Plug and Play Gerät aber da ein paar gute Optimierungen schon vorhanden bzw Zahnriemenspannern, Rahmenverstärkung, ein paar Teile aus Metall anders als bei Anet A8.
Was mich wirklich abschreckt vor Geeetech, es ist Kleinere Gemeinde als bei Anet.

Handwerklich bin ich geschickt, da sehe ich kein Problem dass ich mal nicht schaffe oder so smiling smiley .

Hilfe für Entscheidung confused smiley

Danke Voraus.

Wenn dann den A8, wenns extrem billig sein soll
Ich würd aber weder den A8 noch den Prusa i3 nehmen

Wir haben den A8 und den Creality3D CR-10 im Space

Das sind WELTEN an Unterschied,
sowohl im Druckbild als auch in der Qualität

MEIN TIP !!!!!!!!thumbs upgrinning smiley
Leg ein Paar Euros drauf und kauf den

Creality3D CR-10!
bei Gearbest
Die ist ZIGfach besser in ALLEN Dingen !

Link Zum Drucker

mit Gutschein Code dann auch nur noch 335€

Wir haben das Teil im Space

Der ist in 1 Std komplett aufgebaut und Druckt !

Die Druckqualität ist
1. nahe an sehr gut
2 Keine Kabelverhau
3 Superleise
4 Alles dabei
5 sehr Stabil
6 sehr grossen Druckvolumen 300x300x400mm
7 Elektrisch sehr sicher verarbeitet
8 Alle Kabel Steckbar, kein Löten
9 Alles beschriftet
10 in unter ner Stunde komplett aufgebaut und druckt
11 Mehre Düse dabei, Werkzeug dabei ne Rolle PLA dabei,
Düsenreinigungsnadel dabei und vieles mehr


ist ein TOP Teil das Ding
auch mal in Youtube suchen !

Gruss

Hardwarekiller

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.17 00:48.



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Re: Entscheidungshilfe!!!? Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B
26. August 2017 05:45
Ich sag nur Wackeldackel. Mechanisch ist das Teil nicht sehr stabil. Da fehlen einfach die winkeligen Abstützungen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Entscheidungshilfe!!!? Anet A8 oder Geeetech Prusa i3 pro B
29. September 2017 21:18
Quote
Fridi
Ich sag nur Wackeldackel. Mechanisch ist das Teil nicht sehr stabil. Da fehlen einfach die winkeligen Abstützungen.


Du spricht über einen Drucker den du

a Nie in der Hand hattest
b.Nie getestet hast
c. der mit Abstand der leiseste ist
d. der extrem geringes spiel der Führung in X Y und Z hat
und
zu den besten China 3D Druckern in der Preisklasse bis 1000€ zählt was die

1 Druckqualität betrifft
2 Den elektrischen Aufbau betrifft
3 zu den Sichersten gerechnet werden kann
4 In 45min komplett aufgebaut ist
5 Der mechanisch stabiler ist als es den Anschein hat

Unser 3D Druckteam im HAckerspace haben den ausgiebig getestet und für gut befunden

Und damit ist das Teil eine Empfehlung, und ein absoluter Preisleistungssieger !


Hardwarekiller



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen