Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

dual x homing problem

geschrieben von bj1986 
dual x homing problem
07. September 2017 09:41
Hallo liebe Leute

Lange war es still um mich ... Grund hab viel dazu gelernt und neues gebaut ... nun hab ich meinen eigenen Drucker zusammen geschraubt Studio und Rampe 1.4 Drv 8825 Treiber Und Nena 17 Motoren
Das ganze mit dual x drive ...


Mein Problem danach dem ich alles erfolgreich zum Laufen brachte, ist das X1 zu 50% aller homings nicht richtig funktionieren will ... und langsam verzweifle ich daran ...

Motortreiber und sämtliche Verdrängung ist schon einmal neu nach dem neu aufbau der arduino hat an nichts außer dem Display mit Strom zu versorgen ... hab das autark gebaut weil ich störspannungen ausschließen wollte

Alles was mir noch einfällt zu tauschen ... endschalter (ist neu), Motor ( ist auch neu) und die Firmware ( Marlin 1.1.0 RC8)
Die neuen teile können fehlerhaft sein ... leuchtet mir ein will ich nachher tauschen ...

Firmware? Warum nur der eine Motor? ... x2, y und z Laufen bestens.

Hat jemand noch eine Idee?

Entschuldigt die schlechte Quali im Video ich denke aber man kann das Problem sehen ....

Achso ... X min und X max sind beide aktiv in Marlin und auch M119 spricht immer die Wahrheit was die Schalter anbelangt.

Gruß

Benny
Anhänge:
Öffnen | Download - VID_20170907_152725.mp4 (282.8 KB)
Re: dual x homing problem
08. September 2017 13:30
Moinsen ... Problem gelöst ...

Pull up hat am endschalter x2 gefehlt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen