Wo bestellt ihr V-Slot Profile?
17. September 2017 06:12
Hi,
mein neues Projekt soll folgender corexy Drucker werden:
D-Bot

Bei der Suche (google) nach einem Lieferanten (Deutschland) für die V-Slot Profile und V-Slot Mini Wheels bin ich leider nicht fündig geworden.

Kennt ihr zuverlässige Lieferanten (weltweit) wo ich meine Profile bestellen kann?

Danke.
Re: Wo bestellt ihr V-Slot Profile?
17. September 2017 09:19
Ich habe bisher 3x bei tronixmaker.com in Belgien bestellt. War schnell und problemlos in der Abwicklung. Waren allerdings bisher keine Profile sondern Kleinkram. Die bieten auch Profilzuschnitt an und haben eigentlich komplett das ganze Openbuilds Zeugs.


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Wo bestellt ihr V-Slot Profile?
17. September 2017 15:54
Re: Wo bestellt ihr V-Slot Profile?
19. September 2017 01:38
V-Slot Profile kriegt man auch hier [jamoprint.com]


Grüße wolfgang
Re: Wo bestellt ihr V-Slot Profile?
19. September 2017 10:54
Passen in die V-Slot Profile die Nutensteine mit Kugelfeder?


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Wo bestellt ihr V-Slot Profile?
24. October 2019 06:18
Hier gibt es auch günstige V-Slot Profile:
[www.3d-proto.de]
Re: Wo bestellt ihr V-Slot Profile?
06. November 2019 11:33
Hi,

müssen es eigentlich unbedingt V-Slot Profile sein?

Würden, eventuell angepasste Rollen, nicht auch in normalen Profile gut laufen?

Beste Grüße

Andre
Re: Wo bestellt ihr V-Slot Profile?
06. November 2019 12:54
Quote
anjoku
Hi,

müssen es eigentlich unbedingt V-Slot Profile sein?

Würden, eventuell angepasste Rollen, nicht auch in normalen Profile gut laufen?

Beste Grüße

Andre

Ja, es müssen V-Slot sein, die Nuten sind glatt und flächigen und beidseitig V Förmig angeordnet
und ergibt mit der glatte V Nut mit der richtigen Rolle eine Führung die in allen Richtungen und winkel Genau wirkt,
und die Rolle nicht nur geführt wird sonder auch zusätzlich zentriert wird und auch genau in 90 Grad Winkel zum Alu-Profil geführt steht !

Normale Standard Profile sind dagegen d
1 sehr dünn und haben kaum Fläche
2 sind gestuft oder rund
3 und haben keine V Form in dem eine Rolle sich führen kann

Und damit kann jeglich Rollenform wie auch immer geartet daher NICHT in allen
Richtungen Winkel Genau als eine funktionierende Führung fungieren, und fällt damit komplett raus


Hardwarekiller

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.19 12:55.



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Re: Wo bestellt ihr V-Slot Profile?
07. November 2019 03:26
Hi,

Quote
Hardwarekiller
und die Rolle nicht nur geführt wird sonder auch zusätzlich zentriert wird und auch genau in 90 Grad Winkel zum Alu-Profil geführt steht !

Hardwarekiller

ob das auch die Chinesen wissen? Bei den Druckern, die ich bisher gesehen habe, waren die Halterungen für die Rollen nicht so stabil ausgeführt, dass da alles richtig gut geführt wird wird.

Ich hatte mal vor etlichen Jahren, als noch keiner von 3D Druckern für die Masse geredet hatte, eine Konstruktion von einer einfachen CNC Fräse - zum Platinen fräsen und Bohren - gesehen, die hatte standard Item Profile verwendet und die Laufwagen mit Rollen, liefen direkt in den Führungen. Und die Maschine lief gut. Leider finde ich die Quelle nicht mehr, ist auch min. 25 Jahre her.

Ich werde es einfach mal probieren und mir einen Schlitten für ein normales Item-Kompatibles Profil bauen und testen wie gut/schlecht das funktioniert. Zugegeben habe ich den Vorteil, dass ich mit die Rollen an der Drehmaschine anpassen kann.

Vom Profil habe ich mal eine Großbestellung direkt beim Hersteller bestellt. 60 Meter 20er und 30 Meter 30er. smoking smiley

Beste Grüße
Andre

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.19 03:43.
Re: Wo bestellt ihr V-Slot Profile?
05. August 2021 11:58
Hi,
ist zwar schon ein alter Thread, aber ich greif das Thema nochmal auf.

Da ich lange auch das Problem hatte ein passendes Profil zu finden, habe ich selbst eins entwickelt und herstellen lassen.

vielleicht gib es ja noch Bedarf.

hier der link: [shop.allgaeutec.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen