Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuling und 3d Drucker unerfahren

geschrieben von BadBoyzDJTEAM83 
Neuling und 3d Drucker unerfahren
10. October 2017 04:35
Hallo zusammen.

Erst einmal danke für die Aufnahme in eurem Forum.
Wie es die Überschrift schon vermuten läßt bin ich ein Neuling was 3d Drucker betrifft.
Ich habe aber schon das ein oder andere gelesen und mir so ein paar Dinge angeeignet und herraus gefunden.
Da ich einen Drucker wolte mit dem man mehrere Farben drucken kann habe ich mich für den folgenden Drucker entscheiden "Geeetech Latest Rostock Delta 301 triple-color 3-in-1-out Extruder 3D printer".
Zudem sagte mir ein Freund das er gelesen hat das der greeetech Probleme mit dem aufheizen hat weil die Diamant Spitze zu groß für die Heizpatrone ist.
Ich habe aber nichts darüber gefunden.
Habe von manchen Freunden gehört das es am besten für ein Neuling ist den Drucker selber zusammen zu bauen und so damit man sich mit der Materie befasst und weiß wie und wo was gemacht wird und funktioniert.
Andere qieder rum sagten ich solle mir einen vormontierten Drucker kaufen wo ich nur noch ein paar schrauben fest schraube und fertig.
Qieder andere sagen ich hätte als Neuling nie mit einem Delta drucker Anfangen sollen.
Das das kalibrieren solcher Drucker enorm schwer ist und für Anfänger nicht geeignet ist.
Viele haben mir zu dem anycubic i3 mega geraten.
Als Neuling.
Und den später umbauen auf mehr Farben.
Aber ich hatte so ein Angebot bekommen für den geeetech da mußte ich zuschlagen. 220€ für einen neuen Drucker.
Jetzt wolte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt ob ich mich damit übernommen habe und ich besser keinen delta drucker als erstes nutzen bzw haben solte.
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir den "Little Monster" Drucker zu kaufen.
Weil der sich ja selber kalibriert.

Mit freundlichen Grüßen Mark
Re: Neuling und 3d Drucker unerfahren
10. October 2017 06:34
Moin, na dann willkommen!