Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

delta drucker kalibrierung

geschrieben von OUZ 
OUZ
delta drucker kalibrierung
21. October 2017 15:14
Hallo alle zusammen,

bin neu in diesem Forum. Ich habe mir vor kurzem einen Anycubic Kossel plus 3D Drucker (ist ein Delta Drucker) gekauft. Ich
habe ein kleines Problem beim anfahren der Tower. Die Druckspitze trifft viel zu früh auf die Platte auf. Ich bin folgender Maßen
vorgegangen:

1. Kalibrierung der Z-Achse. Das hat alles super geklappt. Die Druckspitze bleibt genau im Nullpunkt (kurz vor der Glasplatte) stehen.

2. Ich fahre jetzt die Tower mit den Koordinaten TowerA ( X-78|Y-45|Z10) ; TowerB ( X-78|Y45|Z10) ; TowerC ( X0|Y90|Z10) an.

Wenn ich an dem jeweiligem Tower die Z-Achse Schrittweise runterfahren, dann habe ich in Bezug auf das Zentrum der Glasplatte eine Abweichung von 6 - 7 mm.

Ich habe alles nochmals überprüft. Habe mich auch mit dem Support in Kontakt gesetzt, aber die konnten mir auch leider nicht weiterhelfen. So langsam verzweifele ich.

Ich habe die Parameter wie:

#define DELTA_DIAGONAL_ROD 271.5 // mm

#define DELTA_SMOOTH_ROD_OFFSET 186 // mm

#define DELTA_EFFECTOR_OFFSET 31 // mm

#define DELTA_CARRIAGE_OFFSET 20.6 // mm

#define DELTA_RADIUS (DELTA_SMOOTH_ROD_OFFSET-(DELTA_EFFECTOR_OFFSET)-(DELTA_CARRIAGE_OFFSET))

#define DELTA_PRINTABLE_RADIUS 116

nochmals nachgeprüft. Diese stimmen exakt mit den von meinem Drucker überein.

Ich habe wirklich alles überprüft. Aber den Fehler bekomme ich nicht raus.. Ich weiß nicht mehr was ich machen kann. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

VG

OUZ
Re: delta drucker kalibrierung
21. October 2017 16:49
Hallo OUZ,

Manu hat hier eine ziemlich gute und verständliche Anleitung zur Kalibrierung eines Deltas geschrieben.

Gruß
Sven


Delta Hexagon M ** Repetier FW ** Repetier Server Pro
Re: delta drucker kalibrierung
29. October 2017 01:44
2. Ich fahre jetzt die Tower mit den Koordinaten TowerA ( X-78|Y-45|Z10) ; TowerB ( X-78|Y45|Z10) ; TowerC ( X0|Y90|Z10) an.z

Du willst im Durchmesser 180 mm messen?
X=a-turm= x-78 y-45 z10
Y=b-turm= x+78 y-45 z10
Z=c-turm= x0 y90 z10

Mess auf der z Achse die steps per mm !

G28
G1 x0 y0 z350
G1 x0 y0 z50

Ist die Differenz 300 mm, dann gut, sonst Dreisatz.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.17 02:07.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen