Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

G28 während dem Druck!!!! FAIL!angry smiley (Marlin)

geschrieben von stonecoldfx 
G28 während dem Druck!!!! FAIL!angry smiley (Marlin)
26. October 2017 09:46
Moin

Ich koche gerade vor Wut!!

War gerade an meinem 2 Printer am tüfteln.
Falsches Octoprint Fenster offen von meinem anderen Printer der schon seit 2 Tagen druckt und ein G28 geschickteye rolling smiley" Wieso zum teufel kann man bei einem laufenden print ein G28 schicken" ?

Nutze Marlin 1.14.

Klar ist mein Fehler aber trotzdem super unnötig.
Gibts da irgendwo eine Einstellung im der Firmware, die ein solches geschehen verhindern könnte?


Man man muss ertma eine Rauchen, dreh grad völlig am Rad!!

Grüsse stone

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.17 09:47.
Re: G28 während dem Druck!!!! FAIL!angry smiley (Marlin)
26. October 2017 09:51
Ja, das klappt auch bei Repetier FW, da die Befehle sogar beim SD Druck abgearbeitet werden.
Rauche eine für mich mit.angry smiley


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: G28 während dem Druck!!!! FAIL!angry smiley (Marlin)
26. October 2017 09:53
Ich kann zwar nicht helfen, will aber mein Beileid ausdrücken...mist!


Grüße
Martin
Re: G28 während dem Druck!!!! FAIL!angry smiley (Marlin)
26. October 2017 10:01
Ich kann dich zwar verstehen, gebe aber mal ein praktische Beispiele wo es nützlich ist:
  1. Ich habe eine schaltbare LED, die ich während des Drucks ein- und ausschalten kann.
  2. Mit Octoprint kann man Speedmulti und Flowmulti (wie am LCD-Display) ändern
  3. Temperatur kann man während des Drucks korrigieren

Was vielleicht interessant wäre, dass Terminal während des Drucks optional für Befehle und Moves zu sperren. Am Besten machst du dafür im Github ein Ticket auf. Und wenn du Gina Häußge auf Patreon unterstützt, macht sie das bestimmt gerne.

PS: Habe aber auch schon geschafft die Steckdose des noch laufenden Druckers abzuschalten, weil ich zu viele Drucker habe ;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.17 10:03.


Piepiep (CoreXY) 290x300x205, ArduinoDUE, RADDS, TMC2100, Z-Riemenantrieb, Raspi3
Re: G28 während dem Druck!!!! FAIL!angry smiley (Marlin)
26. October 2017 10:55
Soo, hab mich ein wenig beruhigt!!

Danke für eure Anteilnahme smileys with beer

Drucker startet gerade wieder, hoffe es hat nichts zu sehr verbogen, da ich es erst gemerkt habe als sich die Düse schon gut 5-7mm ins Druckteil reingefressen hat. Obwohl ich das Gefühl habe, dass der "billig China" Linearwagen jetzt noch mehr spiel hat.eye popping smiley

@Pieps

Jo klar, solche Befehle machen ja auch Sinn, diese während dem Druck zu verarbeiten.
Aber ein G28 macht einfach keinen Sinn, dass es von der Firmware während eines laufenden Druckes ausgeführt wird.confused smiley

Ich habe zum Glück erst zwei, aber auch das scheint schon einer zu viel zu seinsmiling bouncing smileyspinning smiley sticking its tongue out


EDIT: Habe jetzt die Farbe des Octoprint Webinterface verschiedenfarbig eingestellt, somit sehe ich sofort ob ich im richtigen Interface bin.



Grüsse stone

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.17 11:20.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen