Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D Drucker komischer Versatz

geschrieben von woldschnogge 
3D Drucker komischer Versatz
12. November 2017 07:51
Hallo Leute!

Seit 1 Jahr besitze ich schon einen GEEETECH Prusa i3 und habe bis jetzt eigentlich jedes Problem in Griff bekommen, aber seit unbestimmter Zeit hat der Drucker bei JEDEM Teil ab einer bestimmten Höhe diesen Versatz der genau der Breite von einen Layer beträgt. Habe die Bauteile geprüft und nichts gefunden, kann es an Simplyfy liegen oder doch an den 3D Drucker selbst.
Seht es euch auf den Foto selbst an

Ich wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg
Michael Kröll

PS: Habe in ein anderes Forum auch geschrieben, möchte aber von mehr Leuten wissen was sie diesbezüglich denken
Anhänge:
Öffnen | Download - WhatsApp Image 2017-11-11 at 19.56.13.jpeg (82.6 KB)
Re: 3D Drucker komischer Versatz
12. November 2017 10:34
Meinst du dieses Rillenmuster? Das würde ich als Z-Wobble bezeichnen. Das passiert, wenn die Z-Gewindestangen nicht ganz gerade sind, die Bewegung dieser Stangen übertragen sich dann auch auf die X-Achse, sowohl in X-Richtung selbst, als auch Y-Richtung. Mit einfachen selbst zu druckenden Kunststoffteilen (Anti-Wobbler) kann man dieses Problem im besten Falle beseitigen, auf alle Fälle deutlich verringern.
Suche mal hier im Forum nach "Wobble", oder bei Youtube nach Z-Wobble, auch bei Thingiverse findest du solche Teile, evtl. auch direkt für deinen Drucker zugeschnitten.


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen