Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Makerbot Replicator 2

geschrieben von T331Smoker 
Makerbot Replicator 2
11. December 2017 05:40
Hallo Liebe Leute des RepRap Forum thumbs upsmileys with beer

Habe ein kleines Problem habe mir ein gebrauchten Replicator 2 zugelegt. habe sofort alles montiert

Buildplatte justiert und wollte los drucken , natührlich Fehldruck Versatz bei der Z achse^^ also stepper getauscht auf Y achse , X und mal auf Exdruder

Problem sofort erkannt natührlich einer der Stepper Motor Driver DEFEKT , leider lässt sich die Stromstärke da auch nicht regulieren da hätte mann ihn wahrscheinlich wider beleben können naja ^^

mist also suchte ich nach einen Stepper Driver mit der richtigen Belegung, also habe nur einen bei ALI Xpress gefunden.

gefunden und naja dauert halt 60 tage bis er da ist . AliXpress

und wollte mal wissen wer unter euch vielleicht schon Erfahrungen gemacht hatt mit der suche nach den stepper Driver fürs MakerBot Replicator Mightyboard Rev G

oder das Mainboard an sich wo mann das MakerBot Replicator 2/2X Mightyboard Rev G noch herbekommt kann auch 150 - 200 € kosten egal.

vielleicht hatt einer auch schonmal einen komplett umgebaut mit ein anderen Board verbessert oder sonstiges wäre für eine alternative lösung auch zu haben da meine USB Verbindung

auch nicht funktioniert beim Board^^ also flaschen ist nicht.hatte nur über SD karte gedruckt.

würde mich über eure Vorschläge freuen .spinning smiley sticking its tongue outsmiling bouncing smileythumbs upsmileys with beer
Re: Makerbot Replicator 2
11. December 2017 06:33
Hallo,

ich nutze diese Treiber hier: Driver.

Da kannst du A und Schritte einstellen. Sind Günstig und eig. super.
Wie ich nur grad selbst erfahren musst, die Dinger laufen nicht mit Marlin, nur Repetier. Phyton kann ich nichts zu sagen.

Grüße
Re: Makerbot Replicator 2
11. December 2017 16:52
a ok danke für die Info nur wie klemm ich die den an ohne Pins mit kabel versteh ich irgendwie nicht? und welche Firmaware kp weiß gar nicht was Standard bei Makerbot ist?^^ steht 7,5 Firmware da .mehr nicht.und , wie stelle ich die schritte ein ohne Flaschen der Firmware weil mein USB port kaput ist und wo bekomm ich einen her?
Re: Makerbot Replicator 2
11. December 2017 18:33
Hilft dir das evtl. weiter?
How to replace a stepper driver in a MakerBot Replicator


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Makerbot Replicator 2
11. December 2017 19:04
nicht schlecht ja supi! schau ich mal rein DANKE !!!smileys with beer
Re: Makerbot Replicator 2
11. December 2017 20:22
Weiß zufällig einer welche Sicherung oder Kondensator für die USB Buchse verantwortlich ist auf den MakerBot Replicator 2/2X Mightyboard Rev G

BILD :

die bei mir durchgebrannt sein könnte, wenn einer das Problem schon mal hatte oder gelöst hat wäre ich sehr dankbar für kurze Info.bevor ich mir das

ersatzboard zulegen muss für über 200 flocken^^ ich denk mal es wird auch ohne gehen über sd karte aber ich find es schöner wenn es auch über

USB läuft.thumbs up

Bild:info (Die USB Buchse Anschluss ist der Silberne 3 Anschluss auf der linken Seite)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen